Suche Erfahrungen mit dem § 16e SGB II, was habt ihr für Jobs bekommen, wurde jemand übernommen?
Hallo,
meine SB vom Jobcenter hat mir angeboten, mich ab November in eine Arbeitsstelle nach dem § 16e SGB II vermitteln zu wollen. Jetzt hab ich mal versucht danach zu googeln, aber ich finde so gut wie keine umfassenden Erfahrungsberichte, zu Fragen wie z. B. was für Jobs das sind, ob man die sich selbst heraussuchen kann oder ob es so eine Art Liste mit freien Stellen gibt usw.
Hat von euch jemand eine Stelle nach § 16e bekommen und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Gruß
Antworten
-
@Hodde es geht also um die eingliederung von langzeitarbeitslosen menschen am allg. arbeitsmarkt? nur damit wir wissen, von was du schreibst (die diesen § nicht kennen).
vg jenner
3 -
Jein
Ich frage speziell nach Erfahrungen mit dem § 16e. Wer diesen Paragraphen nicht kennt, kann meine Fragen auch nicht beantworten. Jeder andere weis was ich meine.
2 -
viel erfolg!
3 -
Hallo Hodde, gerne beantworte ich Dir alle Fragen zum 16 e und 16i. Als Arbeitgeber haben wir diverse 16 e Förderungen genutzt und alle geförderten nach Ablauf übernommen.
0 -
Tja, leider war der Member @CliC anscheinend nur für diesen Beitrag aktiv und dann nie mehr wieder.
Schade, denn ich bin immer noch auf der Suche nach Informationen. Obwohl es die Förderungen nach SGB II § 16e und § 16i schon seit Jahren gibt, findet man im Netz so gut wie keine Erfahrungsberichte und wenn doch mal einer auftaucht, dann ist der uralt.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch