Arbeitsunfall

Optionen

Hallo zusammen ich bin der Klaus,ich hatte im jahr2011 einen Arbeitsunfall,mir wurde meine recht hand im einen Stapel baletten eigeqetscht,war auch krankgeschrieben wurde auch operiert und Ergotherapie, hab bis heute schmerzen im Handgelenk ungefähr nach 12wochen kam ein Brief von der Berufsgenossenschaft das die weitere Behandlungen nicht mehr übernehmen ich zum allgemein arzt der soll mir Schmerz Tabletten verschreiben auf Kassen rezept und gut ist meint die bg.ist ja wegen denen Mai ein gerichtstermin vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Beste Antwort

  • cocojumbo
    Optionen

    Der gerichtstermin ist dieses Jahr im Mai,12te Mai der Arbeitsunfall war am 13.te April 2011.nach 12wochen krank auf Kosten der bg kam der Brief das sie keine Kosten mehr übernehmen werden ich soll mich an die Krankenkasse wenden.

Antworten

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @cocojumbo Hallo, ich verstehe nicht ganz, tut mir leid.

    Der Unfall war vor 10 Jahren also. Wann kam der Brief von der BG (nach 12 Wochen im Jahr 2011)? Der Gerichtstern ist im Mai d.J.?

    Es wäre nett, wenn Du das noch mal näher erläutern würdest.


    VG Gustav

  • Helmut60
    Optionen

    Hallo cocojumbo,


    jetz noch mal zum mitdenken : Nach einem ArbeitsUnfall 2011 wird dir 12 Wochen später mitgeteilt, das die BG keine Kosten mehr übernehmen will, ..... und um das zu klären ist über 10 J später ein Gerichtstermin, zu dem du dir hier Ratschläge erhoffst ?

    .

    Wo hast du denn die 10 Jahre vorher um Rat gefragt ? Was ist zwischendurch passiert ?


    :-) Helmut

  • Jo Helmut ich hab nirgends um Rat gefragt,nimm halt schmerztabletten dann geht meinte die Berufsgenossenschaft es geht halt nicht weil die schmerzen sind bis heute da bin in ner Weiterbildung zum berufskraftfahrer,lkw fahren geht was ist dann wenn ich den ausladen muss müsste auch gehen eigentlich wäre die Berufsgenossenschaft für alles verantwortlich aber die machen auf blöd Termin gericht bg Mai 2022.

  • Ich hab bis dahin keinen um Rat gefragt,hab mich daran gehalten was die Berufsgenossenschaft mir empfohlen hat zum Hausarzt schmerztabletten mir verschreiben lassen es ging ja auch damit als Lager Arbeiter nur nicht ohne jetzt geht auch ohne muss ja nur lkw fahren!Wenn ich dann das Handgelenk wieder belasten muss sieht das anders aus eigentlich müsste auch die bg für ne Umschulung aufkommen.

  • Helmut60
    Optionen

    FRei übersetzt heißt das.... Die BG hast dich vor 10 Jahren Fallbezogen ( mit welcher Begründung ? ) ausgesteuert.... und obwohl du nix gemacht hast kommt es 10 Jahre später deswegen zu einem Gerichtstermin.


    Du hast was von Weiterbildung zum Berufskraftfahrrer geschrieben, das du da deine Hand auch belasten mußt... was du aber wegen der Schmerzen nicht kannst. Das das so ist weis man doch, wenn man sich über den Beruf informiert, und sollte... wenn man die Hand nicht bewegen kann, garnicht erst damit anfangen, sondern einen passenderen Beruf versuchen, oder entspr. Rente beantragen.


    Dazu kann man nur sagen : Such dir einen Fachanwalt, ... aber dem wirst du genauso ein Paar mehr Details sagen müssen, .... wie man dir hier ohne mehr Details... nix weiter sagen kann.


    :-) Helmut