Behinderung, na und! Welche Hobbys habt Ihr?

Optionen
24

Kommentare

  • mh93
    Optionen

    @domino meistens habe ich eine grobe Vorstellung davon, was ich malen möchte...und dann suche ich mir unterschiedliche Bilder zu den Themen raus und bringe dann verschiedene Elemente auf eine Leinwand.

    Für einen Freund habe ich zum Beispiel mal eine Zeche aus dem Ruhrpott gemalt ;-)

  • Nein das Bild habe ich nicht in Photoshop erstellt. Ist eine einzige Aufnahme. Das einzige was ich gemacht habe ist etwas mit den Einstellungen gespielt Weissabgleich etc. Das war das Ergebnis.

    im grossen und Ganzen bearbeite ich Bilder nur sehr ungern. Daher sind die meisten Bilder nicht bearbeitet, nur auf diverse Arten aufgenommen.


    Die Aufnahme würde gemacht mit der Langzeitbelichtung. Es war da schon dunkel und mit einem selbst gemachten Käfig habe ich Stahlwolle entzündet und geschwungen. Das gibt dann diesen funkenflug. Achtung sehr heiss und gefährlich!

  • domino
    Optionen

    Hallo @Art-Shooting,

    also dann erst recht Respekt für diese klasse Arbeit. Ich habe tatsächlich angenommen, das dieses Bild eine Fotomontage ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude an diesem schönen Hobby.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Ich habe angefangen zu schreiben. Das erste Buch entstand 2017, als ich es geschafft hatte, mit meiner MS und den Auswirkungen klarzukommen, bzw. beides zu akzeptieren.

    Zuerst habe ich ein Buch geschrieben, dass ich mit anfangs gewünscht hatte. Es besteht aus einem Leseteil und einem Workbook.



    Busicap - Business mit Handicap

    Ilonka Lütjen

    Zaberner Straße 11

    65203 Wiesbaden

    +49 611 691795

    +49 171 5288326

    www.busicap.de

    i.luetjen@busicap.de

  • domino
    Optionen

    Hallo @IlonkaLütjen,

    ist ja interessant. Ich werde mir das mal anschauen. Weiterhin viel Freude am Schreiben und schön gesund bleiben.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Das mache ich! Ich bleibe gesund.

    Gruß Ilonka

    Busicap - Business mit Handicap

    Ilonka Lütjen

    Zaberner Straße 11

    65203 Wiesbaden

    +49 611 691795

    +49 171 5288326

    www.busicap.de

    i.luetjen@busicap.de

  • Hallo ich lese gerne und gehe mit dem Hund raus. Sonst treffe ich mich gerne mit Freunden und gehe zum Rollstuhltanzen.


    LG Mummelinchen

  • Hallo zusammen, meine Hobbies sind

    1. mein Hund; Spazieren, Training, Spielen und Pflege.
    2. Photografie, Bildbearbeitung,
    3. Zeichnen und Malerei, Design, u. ä.
    4. Film-, Video- und Musikkonsum
    5. ...und im Sommer in der Sonne rumliegen ;-)
  • Ich komponiere und produziere experimentell elektronische Musik und befasse mich mit Audio- Mastering und Restauration. Und ich hoffe, irgendwann mal wieder auflegen zu können.


  • domino
    Optionen

    Hallo @Blacky49, das ist für mich echt mal interessant. Ich habe in den 80ern mal aufgelegt bei Urlaubertanz. Alles noch mühselig mit Kassetten und kein Vergleich zu heute und auch nicht zur Art und Weise Deiner Unterhaltung. Gibt es von Dir evtl. auch online etwas zu hören?

    Heute spielt die Musik bei mir nur noch eine Rolle bei der Erstellung meiner Videos. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Musik-Maker aus dem Hause Magix, um etwas Eigenes für den Video-Cut zu nutzen.

    Hoffen wir mal, dass es bald zu den Lockerungen kommt und Du wieder Deinem Hobby nachgehen kannst.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Prian0815
    Optionen

    ich bin ja auch sehr Musik-affin und habe von 2010 bis 2016 bei einem Hobby-Internetradio zwemal wöchentlich eine ca dreistündige Musiksendung gemacht, aufgrund meiner zunehmenden Behinderung mußte ich dieses Hobby wieder aufgeben.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    Sch...ß Behinderung 😟 Tut mir leid für Dich @Prian0815


    Grüße

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    Meine Hobbies sind Lesen, gute Filme anschauen, Musik hören (meist Rock), Reisen (soweit noch möglich mit Rolli) u.a.m.

  • Prian0815
    Optionen

    ich hab mich inzwischen damit abgefunden da es Teil meiner Behinderung ist wenn nicht das eigentliche Problem. Ich hab vor 30 Jahren eine Gehirnblutung überlebt und dann als Behinderter ein neues Leben begonnen. Neuer Job und vieles was nicht mehr möglich war, hab mich aber nie unterkriegen lassen und das Leben in vollen Zügen genossen. Nur kam dann vor 25 Jahren der Zeitpunkt wo die Behinderung schlechter statt wie bis dato besser wurde. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Alles(neuer Job, eigenes Haus) was ich mir aufgebaut habe hab ich wieder verloren, aber das ist nunmal Teil von Behinderung, damit müssen wir leben und klar kommen

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • OT

    @Prian0815 deine einstellung zur behinderung ist ähnlich wie meine. ohne ein gewisses maß an zuversicht, positver sicht und sich damit abzufinden, was nicht zu ändern ist, könnten wir uns begraben lassen.

    mir gelingt das nicht immer, aber auch tiefpunkte gehörten dazu (finde ich).


    liebe grüße