Selbstständig leben mit Krampfanfällen

Optionen
2»

Antworten

  • Voitleja
    Optionen

    Eine Assistenz oder vor allem eine alternative Wohnform wären auf jeden Fall eine Option, allerdings nicht, solange die Finanzierung nicht geklärt ist. Und das ist eben das Problem, so lange die IV mich nicht unterstützt.

    Die Schüttelalarmuhr sehe ich mir auf jeden Fall näher an - falls man einstellen kann, dass sie erst ab einer bestimmten Minutenzahl reagiert, wäre das genial. (Bei kürzeren Anfällen brauche ich eigentlich keine Hilfe.)

    Beim Roten Kreuz kann ich am Montag auf jeden Fall auch einmal anrufen, vielleicht wissen die noch etwas. Ich selbst kenne mich in der Umgebung leider noch nicht so gut aus.

    Danke für die Tipps!

  • wieso das jetzt erst auftauchte, weiß ich nicht. gestern hat es mehrmals nicht geklappt.

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 31. Okt 2021, 11:20
    Optionen

    ist erl.

  • Voitleja
    Optionen

    Liebe Dominique

    Das mit dem Überwachungsgerät kläre ich auf jeden Fall ab. Bezüglich grand-mal Anfällen wäre das vielleicht wirklich sinnvoll, ich fürchte nur, dass es atonische Anfälle nicht erkennen würde. Aber eben, ich kann am Mittwoch mit dem Neurologen sprechen. Epi-Suisse rufe ich heute noch an.

    Die IV unterstützt mich im Moment eben leider nicht, d.h. es ist eigentlich nur die Krankenkasse, die Kosten übernehmen könnte. Und so wie es aussieht, hat sie dies nicht vor.

    Der Sozialdienst weiss leider auch nicht weiter, aber das mit der Klinik Lengg sehe ich mir gleich einmal an.

    Danke für die Tipps.

  • das war einen tag früher. wie @Annemarie_EnableMe mir gestern mitteilte, waren beiträge im spam-ordner des forums gelande

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 1. Nov 2021, 14:43
    Optionen

    ist erl. war im spamordner des forums

  • Liebe @Voitleja,