Am 20. Oktober um 17:00 Uhr findet der 2. Live-Event statt(Inklusion & Arbeit) stelle deine Fragen!

Optionen
Pascal
Pascal ✭✭✭
bearbeitet 18. Okt 2021, 14:16 in Post(s) von der Redaktion

Am 20. Oktober um 17 Uhr findet die 2. virtuelle Veranstaltung von EnableMe statt. Gerne laden wir Euch ein, an diesem offenen Erfahrungsaustausch teilzunehmen.

Unter nachfolgendem Link findet Ihr die Details zur Veranstaltung sowie dem Zugangslink https://community.enableme.org/de/event/9-erfahrungsaustausch-inklusion-arbeit-berufsintegration


Am Gespräch werden unterschiedliche Expertinnen und Experten teilnehmen. Aus der Schweiz wird Beispielsweise Pamela Sellner Mitarbeiterin der Beratungsstelle Pro Infirmis teilnehmen. Aus Deutschland wir die Langjährige Expertin Ilonka Lütjen teilnehmen.

Bitte lasst uns unter diesem Beitrag wissen, was für Fragen Ihr an die ExpertInnen habt und was für Fragen Ihr rund um das Thema Arbeit und Inklusion habt!? Liebe Grüsse Pascal

Pascal EnableMe

Kommentare

  • Annette
    Optionen

    An wen kann ich mich wenden, wenn ich seit Jahren 50% AUF bin, vor Jahren ein halbe IV-Rente beantragt habe, und das IV-Büro nicht vorwärts macht?

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

  • Annette
    Optionen

    Ich hatte 3 Monate Erwerbsausfall, zwischen 2 Arbeitsstellen, dies bei schon lange angemeldeter 50%IV-Rente. Mir wurde zugesichert, dass das RAV /Öff. Arbeitslosenkasse die 3 Monate zahlen würde. Ich hatte aber nur Formular-/Bürokratiekrieg und keinen Rappen erhalten.

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

  • Pascal
    Optionen

    @Annette Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne lasse ich die Frage von der Expertin beantworten. Wir freuen uns, wenn du am Event teilnimmst.

    Pascal EnableMe

  • Wie und wo erhalte ich die passende Unterstützung bei der Stellensuche im Umgang mit einer Beinträchtigung ?

  • Pascal
    Pascal ✭✭✭
    bearbeitet 19. Okt 2021, 13:14
    Optionen

    Wir freuen uns sehr auf den Austausch unter anderem werden wir mit euch gerne über nachfolgende Fragen diskutieren.


    • Wann erwähne ich dem Arbeitgeber meine Behinderung?
    • Wie kann man Mitarbeiter richtig sensibilisieren?
    • Welchen Mehraufwand haben Arbeitgeber, welche Menschen mit einer Behinderung unter Vertrag nehmen?
    • und vieles mehr einschalten und mitreden.

    Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese gerne unten stellen. Viele Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • Hier findet Ihr den Link zu dem Erfahrungsaustausch gleich: https://meet.google.com/juj-gdtc-vcu Wir freuen uns auf Euch!