English lernen

Optionen
Hallo,

da ich ja Corona bedingt viel Zeit habe, hab ich mir vorgenommen endlich englisch zu lernen. Mit welcher App oder Methode kann ich dies tun? Wenn etwas nicht so schnell funktioniert wie ich es mir vorstelle gebe ich schnell auf.

Antworten

  • Hallo,

    schau mal hier:

    https://www.tutorboost.de/englisch-lernen-apps/#Nein

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Hallo, am meisten Spaß macht es aus Erfahrung, wenn man sich unterhält, oder Filme und Serien schaut. Für den Anfang ist es natürlich toll eine App zu benutzen, um die Grundlagen zu lernen. Bubble oder Duolingo im Appstore sind recht beliebt.

    Sobald du einen besseren Überblick hast, kann ich dir empfehlen englisch mit einem Freund über Videoanruf zu lernen, oder anzufangen einfache Kinderbücher zu lesen 😛 Die kleine Hexe, der Räuber Hotzenplotz, und alles von Astrid Lindgren bietet sich an. Ich habe damals meine Englischkenntnisse sehr verbessert als ich Harry Potter gelesen habe. Ich kannte schon die Handlung und konnte deshalb besser mit unbekannten Worten umgehen, die Handlung kannte ich ja schon aus dem deutschen.

    Gruß Jonas
  • Matthijs
    Optionen

    Hi FrauleinH,

    You can also improve your English by communicating with people in our English speaking community.

    Just go to the buttom and select English where you see 'Deutsch (ge)'.

    There you can meet people and practise your English language skills.

    Have fun!

  • Hallo! Zusätzlich zu den Apps und Büchern auf Englisch kann ich dir zudem noch empfehlen einfach deine Lieblingsfilme oder Serien auf Englisch mit deutschem Untertitel zu schauen. Auf Netflix und Amazon Prime ist das zum Beispiel sehr gut möglich. Auch viele andere Streaming Seiten haben diese Funktion. 🙂

    Mir hat das auf jeden Fall sehr geholfen und ich habe auch erst viel später Englisch gelernt, als es die Kinder heutzutage in der Schule machen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! 😊

  • Hallo :)

    Es gibt verschiedene Apps, mit denen man Sprachen lernen kann. Ich kenne zum Beispiel Babbel. Ich finde aber auch, dass man vor allem durch das lesen von Texten und das schauen von Filmen/Serien (eventuell mit Untertiteln) richtig schnell lernt!

    Liebe Grüße