Depression oder nur müde?

Optionen
Hallo zusammen ich bin neu hier...
Ich fühle mich seit einiger Zeit müde, Lust und kraftlos! Arbeite 80% habe eine Tochter 4J. Und bin verheiratet... alles gut soweit...

Meine polyarthritis habe ich mehr oder weniger im Griff.
In letzter Zeit schaffe ich es kaum mich aufzuraffen für den Haushalt, die Arbeit und mein Kind!!! Alles ist so kraftraubend... ich würde am liebsten nur auf dem Sofa liegen, was ich aber natürlich nicht kann.
Mein Job ist nicht mehr wirklich sicher da der Chef die Firma verkaufen möchte... also bin ich mal auf jobsuche...
fühle mich aber so leer... burnout? Depression?
Keine Ahnung aber es stimmt was nicht. Mühe mit schlafen, essen...

Hat jemand nen Tipp wie ich da rauskommen kann?

Liebe grüsse
Mary

Antworten

  • Hallo Mary,

    Ich denke du hast eine vorrübergehende depressive Phase. Machst dir ja auch gerade Sorgen um deinen Job.

    Hast du einen HA deines Vertrauens?
    Schildere ihm deine Lage.
    Vielleicht nimmst du auch ein paar Stunden bei einem Psychotherapeuten wahr.
    Und natürlich abklären lassen, ob nichts organisches dahinter steckt.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
    LG kleinefrau
  • Danke für deine Antwort!
    Ja ich mache mir grad sorgen um sehr viele Dinge... bin auf meinen Job angewiesen da ich eine schuldensanierung mache... hab Existenzangst!
    Heute hab ich frei... sitze auf dem Balkon mit Kaffee und zigi und die Sonne scheint mir ins Gesicht! Wow tut das gut!!!!
    Werde heute mal mit der Familie reden... denn die wissen nicht wie es mir geht. Denke das hilft mir auch... dieses auf und ab der Gefühle ist Horror! Ich möchte das nicht!

    Werde aber nächste Woche mal nen Termin bei meinem Arzt machen! Danke!

    Liebe grüsse mary
  • Hallo Maery,
    ich hoffe das Gespräch mit der Familie hat etwas gebracht. Eine Anmerkung will ich noch schnell machen. Du kannst nicht alles alleine stemmen wollen. Arbeit, Kind, Familie und Schuldensanierung sind meiner Meinung nach zu viel für eine Person. Wenn du aber noch die Sonne am Morgen genießen kannst ist das ein gutes Zeichen dafür das es sich nur um einen kurzzeitiges Tief handeln kann. Der Termin beim Arzt sollte aber doch wahr genommen werden da es einen neuen Blick auf die jetzigen Lebensumstände bringen kann und es dir damit schon besser gehen könnte. Je früher desto besser da sich solche Tiefs fest setzen können und später die Behandlung viel umfangreicher wäre mit ungewissen Ausgang. Also nur Mut einen Psych. zu konsultieren auch wenn es die Familie nicht versteht. Mit frdl. Grüssen
  • Hallo Mary

    Ich bin in TCM tätig.
    Anders als Schulmedizin stellt man in der TCM schon Störungen bei der Depression (z.B. Qi-Mangel) fest.
    Daher lkann man auch entsprechend behandeln. Wir haben eine sehr hohe Erfolgsquote (> 90%).
    Vielleicht kannst DU es auch versuchen.

    Information über TCM finden Du hier. , wie TCM die Depression behandelt hier.

    Gute Besserung und

    Freundliche Grüsse
    Dr. Luo
Diese Diskussion wurde geschlossen.