Wie und wo die erste Freundin mit 36 finden?

Hallo,

auf Grund einer sehr seltenen Behinderung sehe ich im gesich sehr entstellt aus, weshalb es mit einer Partnerin nicht geklappt hat.

Erschwerend kommt noch dazu, dass ich durch die Sehbehinderung kaum weiß, wie ich am sozialen Leben teilnehmen kann, um überhaupt Frauen kennenzulernen.

Eine Sache die ich gefunden habe, war meine Altersklasse gar nicht vertreten.

Beste Antwort

• Jumanji
    Jumanji
    Antwort ✓
    Hallo,

hmm... das scheint mir auch recht schwierig. Online Dating Portale bieten bestimmt einige Kontakte, aber ob das zu der wirklich großen Liebe führt... weiß ich nicht so recht.

Was soziale Kontakte angeht, da können Foren und Chaträume bestimmt eine Option sein. Denn da ist das Aussehen definitiv egal. Generell legen die Menschen eh viel zu viel Wert auf Äußeres. Es geht nun mal vieles übers Auge... Leider macht es das für dich nicht allein. Es gibt genug Menschen, die wollen einen Partner fürs Auge, aber keinen fürs Herz. Denen ist es schnuppe, was für ein widerlicher Charakter in einem schönen Menschen stecken kann, hauptsache Schön.

Hast du es denn mal versucht über den Blindenverein Kontakte, Gruppen oder ähnliches zu finden, wo du mitmachen kannst, wo du Menschen kennen lernen kannst? Es kann natürlich sein, dass du erst einmal das Alter als Kriterium außer Acht lassen musst und dich vielleicht in der ein oder anderen Truppe mit Leuten über 60 wieder findest, aber um zu Außenwelt zu lernen, sind alte Leute oft richtig klasse.

Wie schaut es mit möglichen sportlichen Tätigkeiten aus.. Wenn du nicht gerade am Rand des Universums lebst, könnte doch auch Blindensport - es gibt da einiges, was auch mit hochgradigen Sehbehinderungen geht - was für dich. Da lernst du dann auch Menschen in deinem Alter kennen.

Was das Aussehen angeht.. wenn du unter den Blinden die Dame deines Herzens kennen lernst... dann interessiert das Aussehen gar nicht!

Jumanji

«1

Antworten

• Hey,

sind online-Dating/Kontakt-Seiten eine Option für Dich?

Besten Gruß, ananim
  • Ich bin 39 seid 18 Jahren Singel. Traue mich auch nicht eine neue Beziehung einzugehen frage mich ständig ob es an mir liegt oder meiner Behinderung. nun ja die Gesellschaft ist so ausgerichtet das nur normale Menschen Beziehungen haben dürfen. ich hatte in meinem Leben schon vielen Frauen geholfen. hab 7 Kinder erzogen. Bin der Meinung das schwul sein keine alternative ist und fühle mich auch nicht zu Männern hingezogen.
    Frauen sind das beste was es gibt, nur ist nicht jede ist Perfekt. Ständig fragte ich mich warum ich so bin wie ich bin und nie das schlechte in den Menschen sehe. Vielleicht bin ich nach meinen Unfall mit 7 gefühlskalt geworden.
    Deswegen konnten meine Eltern mit mir einfach machen was sie wollten. den sie wussten das mir Familie viel bedeutete. Jetzt nach so vielen Jahren hab ich begriffen das meine Familie nur falsch ist.
    Mein Bruder ist Altenpfleger hat nur mit Hilfe von Drogen die Prüfung dazu bestanden und macht sich über behinderte Lustig, die Welt ist ungerecht.
    Ich hoffe nur das mich bald der Tod einholt und ich die zeit so verbringe das ich nichts vergesse
  • Bei mir liegt es ja daran, dass ich zum einen keine Frauen kennenlerne und zum anderen, dass ich von Frauen abgelehnt werde.

Frauen mit dem gleichen Handicap finden problendlos einen Partner und wollen somit auch keinen, der dss selbe hat.
  • Das jemand wegen einer Behinderung beziehungsuntauglich ist oder schlicht weg keine abbekommt halte ich für Unsinn. Es gibt genug Gegenbeispiele. Vielleicht ist das kennenlernen anders aber das heisst nicht das es gleich unmöglich ist.

Holyspirit, ich möchte dich nicht beleidigen aber wenn du im echten leben so drauf bist wie du hier schreibst, dann solltest du dich nicht wundern das es mit der Partnersuche nicht klappt. Das hat nichts mit Behinderung oder aussehen zutun, mit so einer Stimmung hätte auch ein Model Kontakt Probleme.
  • Lieber Narun,

wo würdest du denn meinen, könnte man in meinem Alter am besten Frauen kennenlernen?
  • Ich wollte nur was zu der Aussage schreiben ob eine Einschränkung jemand automatisch disqualifiziert bei der Partnersuche.

attore, wenn ich mich nicht sehr irre meldest du dich immer mal wieder an mit anderem "nick" und stellst die selben fragen. Auch ich habe dir schon oft mit Antworten helfen wollen, egal was hier wer schreibt du musst was tun. Ich habe keine lust noch weiter zu schreiben weil du eh wieder die selben fragen stellen wirst als wäre nichts gewesen.

• The user and all related content has been deleted.
  • Naja, es ist bei mir auch wirklich ein Problem, auf Grund der zahlreichen Handicaps die ich habe, ist es fast nicht möglich, am Leben teilzunehmen. Gerade dadurch lernt man halt Frauen kennen.

Allerdings wird es zunehmend schwieriger, nich eine Frau zu finden, die einem auch selber gefällt.

Narun, deine Aussage bezüglich der Optik ist einfach falsch, ICH habe es schon so oft genug erlebt, gerade bei Frauen, die eigentlich keine Ansprüche stellen dürften, es aber können, weil sie halt Frauen sind.
  • Es muss so 6 Jahre her sein als ich zum ersten mal in diesem Forum unterwegs war, zwar habe ich viele Leute in meinem Umfeld aber nunmal keine Rollstuhlfahrer hier war es spannend mit den Problemen wo ich manche auch teile.

attore, du nanntest dich da noch Quantum oder so ähnlich und stelltest genau die selben fragen. Es wurden die Tips und hinweisse gegeben die du alle ignoriert hast (auch von mir). Deinen Account hast du dann gelöscht, es verging ne weile und du hast mit neuem Namen wieder das selbe spiel begonnen. Das hier ist jetzt das Vierte mal wo ich es mitbekomme.

Oft habe ich auch schon bei dir gelesen das du bei der Partnersuche hauptsächlich auf das gute aussehen wert legst und Charakter, Verhallten oder Persönlichkeit nur als nebensächlich ansiehst. Mit dieser sehr oberflächlichen sichtweisse bist du die letzten Jahre nicht weiter gekommen und es wird sich auch die nächsten nicht viel ändern.

Glücklicherweise bist du eine Ausnahme und die meisten menschen sehen Äußerlichkeiten als die Nebensache die sie nunmal in einer Beziehung sind. Daher gibt es auch genug menschen mit einer schiffen Nase oder nicht ideal Gewicht, die den Traumpartner finden.
  • Frauen mit meiner Behinderung denken aber genauso, sie können optisch nix bieten, bekommen aber trotzdem nen gutaussehenden Typen.

Du irrst, es hat sich schon einiges verändert, ich lebe nun da, wo theoretisch alles möglich ist.

Narun, da du nicht weißt, wie ich aussehe, wirst du es auch nicht beurteilen können.

Es liegt bei mir nur an der Optik, warum es nicht mit den Mädels klappt.
  • Das Problem ist, dass ich die wichtigsten Jahre verpasst habe und es in diesem Alter wirklich schwer ist, jemanden zu finden. Ich hätte halt gerne schon jemand, die so 10 Jahre jünger ist.
  • In einer Beziehung ist gerade zum Verlieben dss Aussehen am wichtigsten. Ist man erstmal viele Jahre zusammen, so nimmt die Sexuallität ab und man lernt ganz andere Dinge an jemanden lieben oder es wird natürlich normaler Alltag.

Ich liebe zum Beispiel eine Frau, weil sie genau von der Optik so ist, wie ich sie mir vorstelLe.

Leider war es bei ihr nicht so, wir hatten Kuschelte und am nächsten morgen hieß es halt nur, dass da keine Gefühle wären. Genau das zeigt, wie wichtig das Aussehen fürs verlieben ist. Es ist nicht oberflächlich, sondern ganz normal.
  • Bist du wirklich Quantum?
    Nur, um das einordnen zu können.
  • Ich lese hier schon seit Jahren mit.
    Ondata, Quantum, Bärentatze, Attore...
    ...die Gedankengänge und der Stil sind nicht zu verleugnen. 😉
  • Lasst gut sein, es kommen hier ja keine neuen Ratschläge mehr. Es scheitert halt immer am Aussehen.

Wie die letzte Erfahrung wiedermal zeigte. Ich habe große Veränderungen und trotzdem hat sich bezüglich Partnerin nix getan.
  • Am 12.9 um 8:34 hast du das Thema eröffnet mit der frage wo du deine erste Freundin finden sollst mit 36.

Dann bekommst du eine reihe antworten auf die du nicht eingehen willst und als ich dir geschrieben habe das du dich immer noch im selben Dilemma befindest wie schon vor Jahren. Naja dann wolltest du nichts davon wissen, kein versuch nichtmal darüber reden.

Am 14.9 um 10:36 fängst du an zu erklären das „theoretisch alles möglich ist“ du auch genau weisst woran es liegt und antwortest damit selbst auf deine frage zwei tage zuvor. Du stellst ne frage willst aber alles besser wissen als alle andere und keiner kann dein Problem lösen weil es ja auf dem aussehen beruhen soll. Was soll dir den hier geschrieben werden ? „Och du armer“

Du kannst dich auch jahrelang über unterschiedliche sichtweissen streiten, ob es daran liegt wie du sagst und das einzige ist was dich von einer bildhübschen 10 Jahre jüngeren Freundin trennt nun dein aussehen ist oder ob es daran liegt das du nicht immer Äußerlichkeiten hinterher rennen sollst.

In beiden fällen läuft es darauf hinaus das du eben nicht mehr nach dem schönen Äußeren Ausschau haltest.
  • Lieber Narun Und Ihr andern
    Danke Narun Deine Gedanken und die Art wie Du schreibst finde ich sehr Hilfreich . Wenn aber Atore Bärentatze Ondata wirklich dieselbe Person sind dann will er JAMMERN aber nicht sich HELFEN lassen !!!