Umbaumassnahmen am Auto
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man als Rollstuhlfahrerin, bin bereits Frührentnerin und arbeite nicht mehr, auch irgendwelche Zuschüsse für ein neues Auto bekommt? Oder bekommt man vielleicht bei Umbaumassnahmen, z.B. rolliverladung irgendwelche Unterstützungen oder Zuschüsse? Wer kann mir hier Auskunft geben?
ich fahre bisher einen 14 Jahre alten Mercedes Vaneo, Hilfe den Rolli hinter meinen Fahrersitz, aber meinen Kraft reicht kaum noch aus und das Stehen mit Anlehnen wird immer schlechter!
ich würde gerne wissen, ob man als Rollstuhlfahrerin, bin bereits Frührentnerin und arbeite nicht mehr, auch irgendwelche Zuschüsse für ein neues Auto bekommt? Oder bekommt man vielleicht bei Umbaumassnahmen, z.B. rolliverladung irgendwelche Unterstützungen oder Zuschüsse? Wer kann mir hier Auskunft geben?
ich fahre bisher einen 14 Jahre alten Mercedes Vaneo, Hilfe den Rolli hinter meinen Fahrersitz, aber meinen Kraft reicht kaum noch aus und das Stehen mit Anlehnen wird immer schlechter!
0
Antworten
-
Hallo,
mehr Infos zu dem Thema findest Du hier: https://www.myhandicap.de/mobilitaet-behinderung/behindertenfahrzeuge/kauf-finanzierung/auto-ohne-beruf/
Die Kurzfassung ist, dass die Chancen leider schlecht sind, wenn das Auto nicht im Zusammenhang mit einer Berufstätigkeit/Ausbilund benötigt wird.
Beste Grüße, ananim
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene