Wohnsituation

Optionen
Hallo,
Meine Situation ist etwas Komplex. Ich Wohne mit meinem Vater zusammen in BW Grenzregion zur Schweiz. Meine Geschwister sind dieses Jahr Ausgezogen. Seit einiger Zeit hat mein Dad wieder eine Freundin. Sie wohnt im selben Ort. Langfristig möchte mein Vater wohl mit ihr zusammenziehen. So nun zum „Problem“: Mein Vater möchte gerne das ich mit Leuten hier eine WG bewohne. Allerdings läuft das leider viel zu oft so das mein Vater ohne mein wissen Leute Anspricht und mir Nachts um halb 12 sagt: Ach morgen kommt x um sich das Zimmer anzusehen. Und das geht mir auf den Sack. Wenn er jemand hat ist es okay nur die Art und weiße wie er einem das beibringt bzw. die Vorentscheidung selber trifft geht gar nicht. Das hat er soweit auch glaub ich verstanden. Nun wollte ich einfach mal fragen ob es da spezielle Anlaufstellen gibt um Leute zu finden oder sollte man selber eine Anzeige schalten oder so? Es ist jetzt nichts was sehr dringend ist ich wollte mir hier mal rat einholen!

Antworten

• hallo dirk

du erstellst jetzt schon den 3. thread zu dem thema.

ich verstehe schon sehr gut, dass du dringend rat suchst, aber über die feiertage sind ja wenige user und so gut wie selten moderatoren online, die dir evtl. helfen könnten.

lösche doch bitte die alten beiträge, solange noch niemand etwas dazu gepostet hat, sonst wird es ziemlich unbersichtlich.

ich wünsche dir noch einen angenehmen pfingstmontag 😉

lg rosi

Die Redaktion hat die doppelten Beiträge jetzt gelöscht.
  • Hallo Dirk,

ich finde es ist sehr positiv, dass Dein Vater Deine Gefühle und Bedürfnisse in dieser Situation mittlerweile zu verstehen scheint.

Vielleicht solltest Du es in einer entspannten Gelegenheit noch einmal ansprechen. Ohne ihm dabei einen Vorwurf zu machen. Denn manchmal täuscht uns unser Eindruck von dem, was andere verstanden haben. So kannst Du dir sicher sein, dass er Deine Gefühle und Bedürfnisse auch wirklich kennt.

Was das Finden von potenziellen Mitbewohnern betrifft, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Schalte eine Anzeige in der Zeitung oder im Internet, mach einen Handzettel oder einen Aushang am Schwarzen Brett des Supermarktes.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei 😀

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Schönes Wochenende 😀
  • Danke für die antworten und sorry fürs 3 mal posten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.