Wer wäscht seine Wäsche selbst?

Optionen
Hallo,
im täglichen Ablauf fällt das und jene an. Besitzer einer Waschmaschine haben es leicht und brauchen nur ihre Sachen in das Schleudergerät zu tun. Meine Frage ist, sitzt ihr da dabei und wartet und passt auf die Wäsche auf oder vertraut ihr dem Waschen und macht währenddessen was anderes?

Antworten

• Erhlich gesagt, fühle ich mich gerade auf den Arm genommen. Unsere Waschmaschine wäscht alleine und fürchtet sich auch nicht alleine im Keller. Wenn sie fertig ist, piepst sie. Leider kann sie die Wäsche nicht alleine aufhängen oder bügeln.
  • Hi,

ja meine Waschmaschine ist auch im Keller. Und die braucht ca. 2 Stunden, bis sie fertig ist. Da sitze ich bestimmt nicht nebendran und warte..
    Also ich gehe auch in der Zwischenzeit aus dem Haus und kaufe ein oder so, während die Maschine läuft.

Eine komische Frage, sorry 😀

Wie kommst du darauf ?

LG Loreley
  • Meine steht im Bad und oben drauf der Trockner,meistens reicht das Mini Program halbe Stunde,die wäscht auch ohne gut zureden,danach alles in den Trockner bei dem Wetter natürlich nicht.Achso der trocknet auch ohne mich,habe halt selbsständige Maschinen.LG Erich
  • Hi, ich lasse die Waschmaschine auch alleine 😀
    Wenn wir jetzt schon einmal bei den komischen Fragen sind, hier eine von mir:
    Wie friert ihr euer Brot ein - am Stück oder geschnitten?
  • Geschnitten in mehreren Tüten damit ich das aaufgetaute auch schnell weg ist.LG Erich
  • einbein hat geschrieben:
    Erhlich gesagt, fühle ich mich gerade auf den Arm genommen. Unsere Waschmaschine wäscht alleine und fürchtet sich auch nicht alleine im Keller.

😳

Ok, is ja auch Stand der heutigen Technik. Man läßts alleine. Aber wirklich, hat das schon jemand ausprobiert? Is doch arm, einfach der Maschine zu überlassen. Aber mehr noch - wer hält das aus neben der laufenden Maschine die ganze Zeit zu wachen? Wenn das einer oder frau es schafft, den schick ich ne tafel schokolade! Und wenn der oder diejenige keine Schoko mag ein Päckchen Gummibärchen.
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024, 11:56
    kleiner scherzkeks (hassu keine anderen probleme?) 😳
  • Seht ihr, jetzt weiß ich auch warum ich meine Waschmaschine gleich ins Badezimmer gestellt habe. 😃 😃
    Das arme Ding war einfach zu einsam und wenn dann mal einer etwas länger im Badezimmer zu tun hat, kann er sich ja mit ihr unterhalten. Vielleicht gibt sie ja Antwort 😎 😎

LG Marry
  • Manatj hat geschrieben:
    einbein hat geschrieben:
    Erhlich gesagt, fühle ich mich gerade auf den Arm genommen. Unsere Waschmaschine wäscht alleine und fürchtet sich auch nicht alleine im Keller.

😳

Ok, is ja auch Stand der heutigen Technik. Man läßts alleine. Aber wirklich, hat das schon jemand ausprobiert? Is doch arm, einfach der Maschine zu überlassen. Aber mehr noch - wer hält das aus neben der laufenden Maschine die ganze Zeit zu wachen? Wenn das einer oder frau es schafft, den schick ich ne tafel schokolade! Und wenn der oder diejenige keine Schoko mag ein Päckchen Gummibärchen.

Alleine lassen stimmt nicht. Ich gebe der Maschine Waesche von mir - Vertrauensvorschuss -, Wasser und Strom darf sie ziehen was geht - ich zahle es schon -, Waschmittel usw. zum Rumschaeumen gibts extra - damits auch blubbert - und dass das alles nicht explodiert, habe ich fuer Abfluss gesorgt - extra Aufwand fuer mich, aber was tut man nicht alles um das Ding bei Laune zu halten. Dann hat die Maschine meist grosse Freude. Zuletzt gewaehre ich ihr im Rahmen des technisch moeglichen auch maximalen Auslauf - der Drehzahlbegrenzer des Schleudergangs auf der hoechsten Zahl! - und so ist von Vernachlaessigung, Desinteresse oder Armutszeugnis bei mir keine Rede. Meins ist eine rundum bestens betreute und liebevoll durchgeheizte Waschmaschine.

Sie schaemt sich aber manchmal. Es ist ein Toplader, nix Glasscheibe, nix zugucken bis man den Drehwurm hat. Das deutet drauf hin dass sie gern mal fuer sich ist. Ich aber harre nie weit, oft in Rufnaehe, und bin ueber die feucht passiv erschoepft glueckliche Waschgutdarreichung des Maschinenliebchens nach Ende Waschgang jeweils zutiefst dankbar.

• Meine WM war heute wohl wuschig,war bei ihr im Bad da hat Sie vor Eregung gezittert.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.