einen guten freund und später vielleicht aus was fürs herz
Optionen
nachdem mein ex freund mich so betrogen hatte . suche ich einen guten freund mit den ich schreiben und reden kann .und vielleicht wird später mehr daraus . doch jetzt brauche ich einfach einen guten freund . gibt es sowas noch lg erika
0
Antworten
-
Hallo Erika!
Solche guten Freunde gibt es bestimmt, man muß sie aber suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Ich denke aber, du solltest zur ganzen Situation erstmal Abstand gewinnen, zeitlich und räumlich. Kümmere dich erstmal um dich selbst, um deine Gesundheit (Kliniktermin) und evtl. auch um deine Seele, die vielleicht nicht nur freundschaftliche Hilfe braucht. Überstürze nichts.
Gruß, Katrin
0 -
ich bin ja nicht auf der suche nach der großen liebe einfach auf der nadel im heuhaufen .erst einmal heißt es gesund werden das andere kommt von ganz alleine . vielleicht fehlen mir einfach nur meine freunde und bekannte aus essen .näschte wochen trffen wir uns wir fahren nach essen weihnachts markt ein ganzen tag in essen bleiben und am andern tag wieder nach hause das ist doch was lg erika
0 -
nocheinmal hat geschrieben:
.......erst einmal heißt es gesund werden das andere kommt von ganz alleine . vielleicht fehlen mir einfach nur meine freunde und bekannte aus essen .näschte wochen trffen wir uns wir fahren nach essen weihnachts markt ein ganzen tag in essen bleiben und am andern tag wieder nach hause das ist doch was
dafür wünsche ich dir auch alles gute 😀
bei allem verständnis für deine schlimme situation, mach doch bitte nicht so häufig neue threads auf.
lg rosi
0 -
Hallo Erika
Der Begriff Freundschaft ist etwas was leider nur noch selten vorkommt.
PHILEA (zb. im Namen Delphin oder Philadelfia) heisst genau FREUNDSCHAFT dieses wort sagt uns auch das dazu Arbeit nötig ist und zwar auf beiden Seiten .Natürlich bist du zur Zeit angeschlagen und kannst im Moment nicht soviel geben ,wenn diese Phase nicht zu lange dauert darf das auch so sein . Schwierig wird es erst wenn mann nur noch Nehmen will oder nur noch gibt .Manchmal tritt diese Situation nach Jahrn auf und es fällt einem schwer solche Beziehungen zu löse ,aber es ist notwendig .Mein Vorschlag lautet da du von deinem Partner verletzt bist versuche erst eine gleich geschlechtliche Verbindung,die Gefahr das ein Mann mehr als Freundschaft will ist gross,und deine Wunden sollen erst heilen. Ich schicke dir dafür viele gute Gedanken.Das hebräische Wort dafür heisst Schalom .
0 -
Will mich dem Rat mit der gleichgeschlechtlichen Sache anschließen.
Es regt einen als Mann oftmals sehr auf, wenn Frauen mitunter eigentlich
nur jemanden zum Reden suchen aber einen auf Partnersuche machen...
Denkt ihr es sei nur Mist, sowas ist mir auf Partnersuchplattformen schon
x-mal begegnet... Ist kein Ding wenn man es einmal ganz gut raushat
und sehr schnell nachfragt wann z.B. letzte Beziehung gewesen ist usw..
Nur ohne dieses Wissen oder Erfahrung ist es schon etwas dumm als Mann.
0 -
ich möchte dazu noch ein paar schluß worte sagen .heißt es wenn man eine guten freund sucht das man auf suche nach dem mann oder der frau fürs leben ist.über eine wunderbare freundschaft kann sich mit der zeit auch eine wirklich große und stracke liebe entwickeln .entäuschungen gibt es überall aber muß dann gleich alles über ein kamm gezogen werden. jeder mensch ist anders und geht anders mit freundschaft und liebe um .durch meine sprachbehinderung kann ich nicht sofort auf menschen los gehen und sagen " hallo hier bin ich " eine freundschaft baut sich langsam aber dann auch ehrlich auf .lg erika
0 -
Hallo Erika!
Damit hast du sicherlich recht. Aber du bist erst wenige Tage getrennt, noch nicht räumlich ausgezogen und suchst sofort wieder jemanden, egal ob für Gespräche, für Freundschaft oder mehr. Du solltest erstmal zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen.
Gruß, Katrin
0 -
nocheinmal hat geschrieben:
ich möchte dazu noch ein paar schluß worte sagen .heißt es wenn man eine guten freund sucht das man auf suche nach dem mann oder der frau fürs leben ist.über eine wunderbare freundschaft kann sich mit der zeit auch eine wirklich große und stracke liebe entwickeln .entäuschungen gibt es überall aber muß dann gleich alles über ein kamm gezogen werden. jeder mensch ist anders und geht anders mit freundschaft und liebe um .durch meine sprachbehinderung kann ich nicht sofort auf menschen los gehen und sagen " hallo hier bin ich " eine freundschaft baut sich langsam aber dann auch ehrlich auf.
hallo erika
es ist doch sogar bei menschen ohne handicap (in deinem fall u.a. sprachbehinderung) meist sehr schwierig, "gute" freunde und noch viel schwieriger einen partner "für´s leben" zu finden.
wenn man sogar gerade auf der suche sein sollte, klappt´s meist erst recht nicht.
komm erst mal zur ruhe, lass dich behandeln, werde wieder gesünder.
du musst dann wohl erst einmal zu dir selbst finden -
ein EIGENES leben aufbauen -
versuchen auch ohne partner zur zufriedenheit (mit dir selbst) evtl. auch mit untersützung einer therapie(?).
dann - meiner meinung nach - erst dann kannst du sehen, was auf dich zukommt.
gerade wer nicht in sich ruht, wird immer wieder auf schwierikeiten stoßen und möglicherweise neue enttäuschungen erleben.
glaube mir - ich spreche aus erfahrung.
ich wünsche dir, dass du es schaffst 😉
alles gute
rosi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen