warum ist es doof, wenn frauen einen jüngeren mann haben, aber nicht wenn männer eine jüngere frau h

so! weil ich jetzt gerade schon mal dabei bin. eben hab ich auf süddeutsche online einen bericht gelesen, dass jede 2. frau in d 85 wird, jeder zweite mann aber nur 80:
http://www.sueddeutsche.de/leben/lebenserwartung-deutsche-erleben-stolzes-alter-1.1146235
frauen werden als, nach wie vor, älter als männer!
gut, nun kommt meine frage!!!
ich hab vor kurzem einen typen kennengelernt, der war um 3 jahre jünger. das war das riesen problem!!!!
aber wenn ein mann eine frau hat, die um 3 jahre jünger ist, dann ist die fast zu alt für den. was soll denn das?
meine freundin, die ist 28 und bei einem singleportal gemeldet, die bekommt anfragen von 45 jährigen. und eine bekannte, die ist 37 gar von 60 jährigen!!!
warum ist das so?!??
männer und frauen, bitte helft mir das weiter?!?
kann eine frau über 25 eigentlich noch einen mann finden, der nicht schon in rente ist? und ich mein, soviele rentner gibts dann ja gar nicht, wenn die alle schon früher wegsterben! ohhhhhhhhhhhh, könnt ich mich aufregen!
aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären! dankeschön schon mal vielmals :-) ein heißes hotbabe

Antworten

• Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht.

Seit gut 90 Jahren haben alle Frauen unserer Familie einen etwas jüngeren Mann geheiratet. Und wir Frauen und unsere Partner hatten nie ein Problem damit.

Oma (Januar 1901) Opa November 1902 geboren, Mama Dezember 1936 Papa September 1937,

Ich Juni 1967, er Juli 1968 und niemand stört sich daran.

Meine mittlere Schwester März 1965 er April 1970 geboren.

Gruß

Gastone 😃
  • Hallo Hotbabe,
    ich denke das Alter ist nicht die wichtige Frage, denn ich weiss das es in erster Linie nicht das Alter oder Aussehn ist sondern die Frage des Gegenseitigen Respekts und Verständnisses ausser man ist oberflächlich und geht nur auf das Aussehen oder Geld ? Denn dann, liebe Hotbabe wenn es um das geht kann ich nur Mitleid empfinden für jeden der denkt das es nur wichtig ist zu Poppen und Party, Spass etc.
    Vielleicht sollten wir uns einen Augenblick gönnen um innezuhalten und darüber nachzudenken was wichtig ist ?
    Herzliche Grüsse Guido 😺
  • Egal ob Frau oder Mann älter ist, die Liebe zählt und nichts anderes !
    Eine Kollegin 22 J. wird auch von 50 jährigen Männer angeschrieben im Internet, weil solche Männer wieder was junges suchen oder was bestimmtes...
  • Also da hab ich mit meinem Mann kein problem der hat von jedem alter was.

er ist 47

Sieht aus wie ein 30Jähriger

ist verspielt wie ein 12 Jähriger

ist neugierig wie ein 5Jähriger und

hat das Temprament eines 3Jährigen!!!

Nee im Ernst Liebe sollte kein Aussehen oder Stand oder Alter kennen!
  • Also grundsätzlich gibt es ein paar Gründe, warum die Frau jünger als der Mann sein sollte:

- Frauen an sich sind reifer als Männer, d.h. eine 21 Jährige ist schon so Lebensweise wie ein 25 Jahre alter Mann. In der Regel zeigt sich das dadurch, das sie nicht so viel Mist dann machen und einfach gesünder leben.

- Frauen sind, wenn sie jünger sind als du einfach aktraktiver. Das mag wenn beide 25 Jahre sind, nicht wichtig sein, aber wenn es bei 35-35 dann ist es anders. bei 25-30, ist für die Zukunft besser. Denn wenn 15 ins Land gehen dann könntest du dich als Mann umsehen nach anderen Frauen weil deine nicht mehr den Reiz hat.

- Du willst als Mann einfach etwas junges haben, weil sie meist wenige Kinder bisher, bzw. gar keine Kinder haben und auch wenige voher mit ihr zusammen waren. Sie ist einfach unberühter.

- Du kannst ihr als Mann etwas vom Leben erzählen, ihr sagen, was richtig und falsch ist, ihr mehr sein als nur der Partner für Bett und Kinobesuch.

----

So das sind ein paar Gründe.

!! Nur das sind alles ein paar Basis-Gründe, Ausnahmen bestätigen die Regel und das ist genauso wie die meisten Frauen größere Männer haben wollen, auch nicht auf alle Beziehungen anzuwenden uvm.. Gleichaltrig(nur 1-2 Jahre Unterschied) ist hier im Westen eher die Regel, als das was ich oben gesagt habe.

Ich selber hatte auch einmal etwas mit einer viel älteren Frau als ich und Gefühle an und für sich können sich in beide Richtungen(Altergemäß) entwickeln.

Nur diese paar Grundregeln, da hatte ich sogar noch nicht einmal alle aufgezählt, lassen es vielleicht erklären warum ein über 40 Jahre Alter Politiker seine Karriere hinschmeißt "nur" für eine kurze Geschichte mit einer 16 Jahre alten Schülerin, die an und für sich diesem Mann nichts erzählen kann, aber ihm fehlte wohl etwas im Leben, ich kann es so nur nachvollziehen, verstehen warum er dann so seine tolle Karriere riskiert kann ich nicht,
    dachte wohl das sei hier Italien...

👿
  • Hallo,

ich finde nur einen sehr großen Altersunterschied nicht gut.

Wenn eine Junge Frau ( 20 bis 25) sich einen 60 Jährigen Partner sucht finde ich das etwas Extrem. Aber sonst müssen die Männer nicht Älter sein.

Gruß

Gastone
  • Hallo,
    also in meiner Familie war es so :
    Mein Großvater (Vater von meinem Vater) war 18 Jahre älter als meine Oma. Er ist auch früh gestorben, ich habe ihn nie kennengelernt. Was ich auch etwas schade finde.
    Mein anderer Großvater war 10 Jahre älter als die Oma. Sie ist aber noch vor ihm gestorben, mit 89, weil er über 100 Jahre alt geworden ist. War vielleicht besser, weil sie nicht gerne allein geblieben wäre. Meine Großeltern leben alle nicht mehr.
    Meine Mutter wird bald 61, sie ist ein Jahr älter als mein Vater. Also kein großer Unterschied.
    In meiner Generation ist er wieder etwas größer, mein Freund ist 31 und damit 6 Jahre älter als ich. Wir ergänzen uns aber ganz gut, sind genauso reif usw.

Manchmal kann es auch gut laufen mit einem großen Altersunterschied, eine Freundin von mir hat einen 15 Jahre älteren Mann, von dem sie jetzt ein Kind bekommt (sie ist 27)und sie scheinen glücklich zu sein.

Meistens haben sie in meiner Familie relativ spät Kinder bekommen - die Mutter von meiner Mutter war 36, die von meinem Vater 35 (meine Eltern haben aber auch noch ältere Geschwister). Meine Mutter war bei meiner Geburt auch schon 35, ich habe keine Geschwister. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich einigermaßen früh, also dann mit 26, ein Kind haben will. Wie seht ihr das, was ist eurer Meinung nach ein gutes Alter, um Kinder zu bekommen ? Ich sehe das halt als Vorteil, wenn man noch länger etwas von seinen Eltern und Großeltern hat oder wenn man selbst schon älter ist, wenn sie im Alter krank werden und Pflege brauchen. Mein Opa hatte Alzheimer, er ist ins Pflegeheim gekommen, als ich 16 war, und das war schon manchmal belastend.
    Deswegen will ich eher eine junge Mama sein 😀
    Zu jung ist auch nicht gut, man sollte schon einen Beruf gelernt haben und nicht mehr ganz auf die Eltern angewiesen sein..ja schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden.
  • Hallo Loreley,

leider hatte ich nie die Möglichkeit Mutter werden zu können. Hatte eine Endometriose (Unfruchtbar) das war ein sehr schwerer schlag, durch eine Selbsthilfegruppe habe ich es aber überwunden.

Wenn du dich reif genug dazu fühlst Mutter zu werden und du Schwanger wirst dann ist das der richtige Zeitpunkt. Wünsche euch das Glück das ich niemals hatte.

Aber so wie du schreibst, bist du "Alt" genug.

Schönen Tag

Gastone

😃
  • Das mit dem Unterschiedlichen Alter ist leider eine gaaaanz alte Sitte. Hat vielleicht etwas damit zu tun, daß damals der Mann der Ernährer war und für die Frau sorgen mußte, man also nicht allzu spät seine Tochter unter die Haube bringen wollte mit einem Mann, der schon eine gesicherte Existenz hat. Jetzt, wo solche Sachen aber nicht mehr zwangsläufig so sind, wird auch diese Sitte in Frage gestellt, zum Glück!
  • Ich kenne Paare wo die Frau auch ein Jahrzehnt älter ist als der Mann.
    Und das ist mittlerweile auch keine Seltenheit mehr.
    Da sehe ich eigentlich keine Probleme, wie hier schon oft erwähnt worden ist, ist es nur eine Frage der Liebe.

• hallo zusammen

erst mal eine kleine geschichte aus meinem leben. ich selbst bin ja roll.fahrerinn und hatte aber nie probleme jungs oder männer zu finden. als ich 16jahre alt war, und geistig wesendlich weiter war ( frauen sind im geistlichen und psychischen sachen durchschnittlich 4jahre voraus), hatte ich damals einen freund der dazumal 28jahre alt war. zuerst dachte ich auch, scheiiisse, was tue ich denn da aber mich hatte das dazumal gereizt etwas geistige herrausforderung zu bekommen. in diesem alter konnte ich mit 16jährigen jungs nichts anfangen,weil eben das nivau nicht stimmte. also habe ich mich auf eine beziehug eingelassen 1 1/2 jahre lang. das ging dann in die hose. er hatte plötzlich von familien sachen gequatscht und wollte das ich mit ihm regelmässig am sonntag zur kirche gehe, das war mir zu viel des guten. ( ich glaube nicht an einen gott,sondern glaube an mama erde,die weiss schon was sie tut!). nun nach langem hin und heer habe ich die beziehung beendet-zum glück.

des weiteren war ich ja noch in der schule und musste täglich mit einem rollstuhltaxi hind und zurück gebracht werden. der fahrer wahr auch um die 45jahre alt und hatte sich sehr für mich interesiert. er machte mir auch ein angebot: er bezahle mir 500Fr. für 2std.nur besuchsteit, ein nachtessen. und alles was danach geschehen würde weitere 500Fr.

von da an habe ich bemerkt das VIELE männer um die 40 sich gerne junge frauen suchen, um ihre oftmals sexuellen wünschen zu befriedigen, weil das wohl ein alter zu sein schein scheint in dem männer ne art kriese bekommen und möchten dies gerne kommpensieren mit jungem "fleisch". es gibt ihnen das gefühl noch atraktiv zu sein und so weiter... das leigt meiner meinung nach aber in der natur. nur die stärksten haben überlebt-früher. dies ist aber ziemlich verankert im männerhirn.

wenn aber frauen einen mann suchen die jünger sind, kann dies divärse gründe haben. z.b weil sie dominannt sind und mögen es wenn männer sich unterordenen und sie das zepter in der hand hallten, dies muss nicht böswillig sein!

es liegt in der natur des menschen das er sich vortpflanzen möchte und dies zeigt sich -denke ich vorallem bei männern- soviel "weibchen" wie möglich zu bespringen, egal welches alter -um so jünger um so besse.

viele männer schauen auch (unterbewusst) auf körperliche merkmale, wie z.b grosse möpse oder gepfletes haar, schöne haut dies bedeute das die frau gesund ist und fähig ist gesunde nachkommen zu gebären, somiet ist die gen-erweiterung gesichert.

dass also ein mann jüngeres gemüse sucht ist "normal" aber wenn eine frau was jüngeres nimmt, hatt dies wahrscheinlich mit der psyche zu tun, das würde eine frau aber nie zugeben!

fazit: es ist nun mal so das wir unseren instinkten nicht ausweichen können,wir können nur korekturen vornehmen mit dem heutigen wissen und erkenntnissen. das tuen wir alle irgenwie, dass besste aus allem zu machen.

so soll es auch bleiben...

desshalb gibt es eigendlich auch keine grenzen in der liebe, weil wir menschen sind...

• boa1 hat geschrieben:........dass also ein mann jüngeres gemüse sucht ist "normal" aber wenn eine frau was jüngeres nimmt, hatt dies wahrscheinlich mit der psyche zu tun, das würde eine frau aber nie zugeben! ....

hi boa

da stimme ich dir keinesfalls zu. weshalb soll es mit "der psyche zu tun" haben, wenn eine frau "was jüngeres nimmt"? 😺

gruß

nicky

ps. ich weiß ja nicht was für eine behinderung du hast. aber an amelos sollte man auch immer denken (ich mache das zumindest)😎, wenn bestimmte männer interesse zeigen und sogar dafür zahlen wollen! 👿

• @Boa1,endlich jemand der denkt wie ich,nur das mit der psyche der Frau teile ich nicht,gibt immer Ausnahmen.LG Erich
  • Ich denke ältere Frau und jüngerer Mann ist ein Gesellschaftliches Proplem, unsere Gesellschaft denkt wenn die ältere Frau einen jungen Mann hat, dann hat der Man einen Mutterkomplex, will sich was beweisen.

Bei älteren Herren die eine junge Frau haben da ist daskommischerweisenormal da wird dann der Mann als toller Hecht gefeiert.

Meine Meinung ist, in unserer modernen Welt sollte jeder so leben wie er möchte, es sollte keinem vorgeschrieben werden wie er zu leben hat. Wenn sich beide verstehen dann ist das doch Okay.

Lesley

• Mutterkomplex hört sich irgendwie doof an. Bei ältere Frau und jüngeren Mann spielt der Fetisch von beiden Seiten eine große Rolle.( Empfinde ich für meinen Teil zumindest so)

Und zum Thema: älterer Mann- jüngeren Frau. Das hat Boa1 meiner Meinung nach richtig gut erklärt.
  • Hi wieso immer nur ältere Männer jüngere Frauen haben? Ich weiß es nicht, vielleicht sind Jungs einfach zu schüchtern und ihren Stolz und Ehre etc nicht zu verlieren. In der Liebe spielt alter keine Rolle ob nun einer 20 und eine 50 Jährige hat oder ein 60er eine 25 jährige wo mir nur schlecht wird ist bei dem Lost-Star mit einer 17 jährigen hat
Diese Diskussion wurde geschlossen.