Treffen der Hamburger und Umland
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,
wie siehts denn aus, wenn wir Leute die aus HH und Umgebung kommen, mal ein Treffen veranstalten? Mit dem einen oder anderen habe ich schon mal gesprochen, die hätten auch Lust. Ich kenne eine lecker Griechen, in HH-Billstedt, nähe der U-Bahn Station Steinfurther Allee. Das Restaurant ist ebenerdig, hat allerdings kein Rolli-WC. Natürlich gibts auch noch andere Orte wo man sich verabreden könnte. Also Leute wenn Ihr Lust und Zeit habt, sagt mir mal Bescheid. Oder schlagt selbst einen Treffpunkt vor, ich weiß ja nicht, ob unter den Hamburgern Rollifahrer sind, ich selbst bin Fußgänger.
wie siehts denn aus, wenn wir Leute die aus HH und Umgebung kommen, mal ein Treffen veranstalten? Mit dem einen oder anderen habe ich schon mal gesprochen, die hätten auch Lust. Ich kenne eine lecker Griechen, in HH-Billstedt, nähe der U-Bahn Station Steinfurther Allee. Das Restaurant ist ebenerdig, hat allerdings kein Rolli-WC. Natürlich gibts auch noch andere Orte wo man sich verabreden könnte. Also Leute wenn Ihr Lust und Zeit habt, sagt mir mal Bescheid. Oder schlagt selbst einen Treffpunkt vor, ich weiß ja nicht, ob unter den Hamburgern Rollifahrer sind, ich selbst bin Fußgänger.
0
Antworten
-
😢 schade das ich so weit weg wohne ( saarland ) . ich hoffe das viel leute kommen ich wünsche euch ganz viel spass.lg erika
0 -
Erika, mach auch ne Frage im Forum, wer evtl. im Saarland Lust zu einem Forumstreffen hat.
0 -
werd ich machen aber erst einmal muß ich wieder fit werden kann derzeit nicht mal zum einkaufen gehen aber wenn ich wieder fit bin mache ich das .aber wenn bei uns alles wieder im grünen bereich ist werden mein mann und ich mal eine reise machen . einfach den ganzen stress hinter uns lassen .traum ziel war hamburg .träume sind da um wahr zu werden lg erika
0 -
Na wenn Du Hilfe brauchst wegen HH sag Bescheid. Ich helfe immer gerne, wenn ich kann.
0 -
danke das ist lieb von dir lg erika
0 -
Hallo Sanne.Das ist eine ganz gute Idee mit dem Treffen.Sag uns bitte Rechtzeitig Bescheid wann das losgehen soll.Wir wollen gerne dabei sein.
0 -
Hallo DJ, du bist bisher leider die einzige, die daran Interesse hat. Ich weiß nicht, warum sich die anderen aus und um Hamburg herum nicht zu Wort melden. Wenn die anderen keine Lust haben, machen wir das mal unter uns.
0 -
Hallo delphisanne63,
ein Treffen in Hamburg ist nicht schlecht.
Wollte schon immer mal nach Hamburg.
Werde es mal im Hinterkopf halten.
Sotte ich Fahren brauche dann eine Übernachtung im Hotel,
denn es sind ca. 350 - 400 von mir weg.
LG Livi 😉
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Hallo DJ, du bist bisher leider die einzige, die daran Interesse hat. Ich weiß nicht, warum sich die anderen aus und um Hamburg herum nicht zu Wort melden. Wenn die anderen keine Lust haben, machen wir das mal unter uns.
Hallo Sanne.So sehe ich das dann auch.Die anderen könnte ja wenigstens absagen.Weil es vielleicht wirklich nicht geht.Aber wann das ist wissen wir ja noch nicht.Ich finde es eigentlich schade von ein paar Leuten die nicht kommen wollen.Wir haben Interresse.
0 -
Hallo Leute!
Die Anfrage zum Treffen steht erst 2 Tage online und ihr seid schon enttäuscht, dass / wenn sich niemand meldet. Für sowas braucht man Zeit und Geduld, muß evtl. vorgeplant werden. Grundsätzlich habe ich Lust zu so einem Treffen, Steinfurter Allee ist nicht zu weit weg, wohne in Rahlstedt. Aber um zu- oder absagen zu können, brauche ich ein konkretes Datum, anderen geht es sicher auch so. Ich komme per Bus und Bahn und ohne Rollstuhl, wenn ich Zeit habe, aber wie gesagt, ich kann nicht "ins Blaue hinein" planen.
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Katrin, ich wollte erst mal wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Und wenn, was Euch für ein Wochentag am liebsten ist. Am Montag ist im Restaurant Ruhetag, sonst geöffnet Di - Fr ab 17.00 Uhr , Sa und So ab 12.00 Uhr, jeweils bis 23.00 Uhr.
http://www.restaurant-athina.de/
Die Veranstaltung am kommenden Donnerstag ist meines Wissens ausgebucht. Mir selbst wäre der Dienstag oder Mittwoch am liebsten, am Donnerstag muß ich immer bis 18.00 Uhr arbeiten, und benötige dann eine Stunde Fahrzeit, um dort hinzukommen. Oder halt am WE, je nachdem, aber dann müssten wir rechtzeitig den Tisch reservieren.
0 -
Unter der Woche habe ich auch keine Zeit, da ich arbeite und mein WEecker um 4.15 Uhr klingelt. Am Wochenende habe ich 14tägig meine Tochter hier, für die so sein Treffen nichts wäre mit 9 Jahren. Von daher bin ich ziemlich ausgebucht, private Termine unter der Woche kommen noch dazu. Evtl. müßt ihr das Treffen ohne mich durchführen und länger im Vorraus planen. So kurzfristig (nächsten Donnerstag) hätte ich es nicht geschafft, da meine Tochter die Hälfte der Ferien bei mir ist.
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Katrin,
ich glaube das mit nächsten Donnerstag hattest Du falsch verstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, das am Do. den 15.03. die Live-Musik-Veranstaltung, die nur max. 2x im Jahr stattfindet, ausgebucht ist. Sonst findet man meist einen Platz. Wenn wir uns an einem Freitag treffen sollten, sollte man aber vorher einen Tisch reservieren lassen. Na mal sehen, ob wir ein Treffen hinbekommen, und wer alles Lust hat dazu...
0 -
Hallo sanne,
Nur Hamburger oder sind auch andere Willkommen?
Lust hätt ich schon,wenn die andern von uns mitziehn dann sind wir dabei.
Für mich alleine mal so eben über 700 Km zu fahren ist mir zu viel.
lg Dominic
0 -
Hallo Dominic,
ich habe nichts gegen auswärtige Leute. Aber willst Du wirklich 700 KM weit fahren??? Bei den heutigen Spritpreisen? Oder mit der Bummelbahn? Es sei denn, Du bist sowieso mal an einem WE in Hamburg. Hamburg hat viel zu bieten, Musicals, Miwula (Miniaturwunderland), Hafengeburtstag, 2. Mai-Wochenende, Frühjahrs-Sommer- und Winterdom (Rummel, Kirmes)etc....
0 -
Spritpreise!!!
Tanke bei A...i oder so,Speiseoel den lieter für 0,29 Euro 😃
Fahr zurzeit auf altoel raucht zwar bissl mehr.
Nächste woche tanke ich in einem Imbiss Frittenoel oder fett muss doch mal die vorwärmung auch testen ob die klappt 😉
lg Dominic
0 -
Dominic01 hat geschrieben:
Spritpreise!!!
Tanke bei A...i oder so,Speiseoel den lieter für 0,29 Euro 😃
Fahr zurzeit auf altoel raucht zwar bissl mehr.
Nächste woche tanke ich in einem Imbiss Frittenoel oder fett muss doch mal die vorwärmung auch testen ob die klappt 😉
lg Dominic
Hallo Dominic
Ich würde mich freuen wenn ich euch mal kennen lerne.
Hallo Sanne
Wie wäre es mit Mai oder Juni.Dann können einige Leute besser planen.Weil ich würde im Mai oder Juni Urlaub nehmen.Aber ich muss ein festes Datum haben.Aber wenn alle Stricke reissen dann bin ich auch bereit frei zu nehmen denn ich möchte doch einige kennen lernen.
0 -
Hallo liebe User
Hier besteht scheinbar kein Interresse.Mein Vorschlag war das von Mai bis Juni ein Treffen möglich wäre aber es hat sich keiner konkret gemeldet.Habt ihr einen besseren Vorschlag?.Okay es kann immer Gründe geben warum die Leute nicht können.Den Vorschlag von Sanne finde ich super.Wenn noch Interresse besteht dann bitte ich um Vorschläge.Susanne und ich stehen wahrscheinlich alleine da und das ist nicht der Sinn der Sache.Ich möchte gerne einige kennen lernen.
0 -
Schade das so wenig Resonanz hier ist, wegen einem Treffen. Ich habe nichts gegen Leute, die einige viele Kilometer auf sich nehmen wollen, um zu einem Treffen zu kommen. Vielleicht melden sich ja doch noch Leute, die Lust zu einem Treffen haben. Bisher hat sich konkret nur DJ Jess gemeldet. Ich weiß das hier einige Leute im Forum aus bzw. um Hamburg herum wohnen, traut Euch doch, wir beißen nicht. Sollte Euch das Restaurant nicht gefallen, sagt was, ohne Meldung kann ich nicht agieren. Macht Vorschläge über andere Restaurants, andere Treffpunkte. Ich finde es traurig, wie hier solche Sachen leider immer wieder abgeschmettert werden. Ein Essen kostet ca. 11-12€, natürlich gibts auch teure Sachen, wie z.B. Lamm, das kostet dann ca. 17€, plus Getränke. Für einen netten Abend rechnet mal mit ca. 20-30€.
Habt ihr keine Lust oder ist Euch das zu teuer? Über eine Diskussion von Euch würde ich mich freuen.
0 -
Hallo an alle!
Vielleicht gibt es hier keine Resonanz, weil das Thema leider immer weiter nach hinten rutscht und meistens nur die Themen der Seiten 1 bis max. 3 bearbeitet werden. Aus den Augen - aus dem Sinn, leider.
Ich habe schon gar nicht mehr an dieses Thema gedacht, ehrlich gesagt. Wahrscheinlich muß es irgendwie möglichst weit vorne gehalten werden, indem es durch Kommentare aus der Versenkung geholt wird.
Ich fahre übernächstes Wochenende zum jährlichen Bundestreffen der SHG, die sich um die Erkrankung meiner Tochter kümmert. Dieser Termin steht seit Ende letzten Jahres fest.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Man muß es wohl andersherum angehen. Termin und Treffpunkt sowie Uhrzeit angeben, am besten wohl ein Freitag oder Samstag, Anmeldefrist setzen und nach Ablauf der Frist Spass haben, egal ob zu zweit oder mit 20 Personen.
Gruß, Katrin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit