entscheidung fürs leben

😢 derzeit geht es mir leider nicht so gut .ich stehe vor einer entscheidung für mich eine große entscheidung. ein aus für meine beziehung oder nicht . bin einfach nur noch fertig mit der welt es war einfach alles zuviel 😢

Antworten

• MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 10:44
    Hallo Erika,

wie können wir Dir helfen? Magst Du uns etwas mehr erzählen?

Eine kleine Aufmunterung, vielleicht hilft es ja, dir ein kleines lächeln zu entlocken. Knuddelige Grüße aus dem Norden

• meine beziehung ist kurz vor dem aus.zu viel alltag .doch was mich am meisten bedrückt er hatte damals un die gleiche zeit wie ich eine frau kennen gelernt mit ihr schreib er sich immer noch gegen schreiben hat keiner was. aber es ist die art wie sie schreiben sie ist fast 70 schreibt ihn sie steht in der blüte des lebens sie macht ihn voll an. weiter schreib sie findet es schade das er sich für erika entschieden hat. er hat mir so oft versprochen das er ihr nicht mehr schreib und jetzt muß ich feststellen er hat nie aufgehört.und dann die ganzen andern frauen "hallo mein schatz "und vieles mehr.ich kann einfach nicht mehr mir machte es damals nichts aus das er behindert ist. aber jetzt bin ich selber krank und ich merke das es mir immer schlechter geht.er sagt er lieb mich aber heißt liebe am laufenden meter weh tunen.wenn ich gehe muß ich ganz von vorne anfangen ( neue wohnung ,möbel u.s w.) aber das ist nicht der punkt. ich hänge sehr an seine eltern das fällt mir sehr schwer. danke fürs das sein tut gut lg

• Hallo nocheinmal!

Ich und viele hier verstehen was in Dir vorgeht.Du stehst an einem Wendepunkt!

Hast Du schon mal daran gedacht eine Kur zu beantragen?
    Oder Dir einfach eine Auszeit zu nehmen für längere Zeit.

Gelegentlich mußte ich eine Entscheidung treffen und etwas Abstand ist dabei sehr hilfreich.
    Auch spiele ich in Gedanken meine Entscheidungen durch!

Es gibt viele Stellen wo Du um Hilfe anfragen kannst wie z.B. Frauenhaus oder in Kirchlichen Einrichtungen.
    Vielleicht hast Du auch Freunde die Dich begleiten in Deinen Entscheidungen.
    Wenn mein Partner so in Intime Bereiche gehen würde wie Du schilderst währe mir ein Neu Anfang wichtiger als auf diese Weise gedemütigt werden.(Ist nur meine Meinung)
    LG
    SENDRINE 😺
  • erst einmal vielen dank für die unterschützung.ich fahre am montag erst einmal zu meinen sohn ca 350 km von zuhause . ich muß erst einmal den kopf frei bekommen. ich wohne hier in einem dorf und hier anschluß zu bekommen kannst du vergessen.ich wohne im saarland meine heimat ist das ruhrgebiet zwei bundes länder wie tag und nacht. eine kur kann ich leider nicht mehr beantragen bekomme erst wieder eine in 3 jahren .näschte woche treffen ich freunde dann werden wir weiter sehen .lg erika
  • ich denke der abstand ist gut.ich fahre montag erst bis dahin leben wir einfach .es ist so ein drückendes gefühl zwischen uns man kann es einfach nicht beschreiben .man denk an das gute und schlechte was man erlebt hatte man hat um viels kämfpen müssen und am ende doch zu verlieren . ich freu mich schon in meine familie und freunde wieder zu sehen .vielleicht werde ich dann wieder etwas klarer im kopf
  • Liebe nocheinmal,

ich denke, dass dieser Thread doch besser zu Partnerschaft passt, weshalb ich ihn von der Plauderecke weg verschoben habe.

Außerdem habe ich einen Fachexperten gebeten, eventuell ein paar Worte zu Deinem Anliegen zu sagen. Vielleicht hilft Dir das dann bei Deiner Entscheidung.

Alles Gute und lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 10:45
    Hallo Erika,

das liest sich nicht gut, was Du geschrieben hast. Kann Dir Deine Familie bei der Wohnungssuche nicht behilflich sein? Möbel, Hausrat etc... gibts teilweise auch sehr günstig auf Flohmärkten aber auch im Internet. Schau einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen nach, such Dir den Ort in deiner Nähe raus. Hier in HH gibts z.B. auch Stilbruch, das ist ein Möbelkaufhaus, das ihre Sachen von Wohnungsauflösungen bekommt, bzw. wenn sich Leute neue Möbel anschaffen. Diese Möbel werden teilweise repariert und dann für kleines Geld verkauft. Es gibt doch bald in jedem Ort ein Käseblatt (Werbezeitung) die umsonst ins Haus kommt, da steht meist auch viel drin. Du mußt diese Zeitungen halt genauer durchlesen und durchblättern. In einigen Geschäften wie z.B. Lebensmittel (EDEKA) sind Aushänge, wenn Möbel und Hausrat verkauft werden, teilweise gibts da auch Zettel mit Wohnung zu vermieten, schau Dich einfach mal in Deiner Nähe um.

Ich drück Dir die Daumen, das Du für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst.
  • ich danke euch für die unteschützung.ich denke ich brauche einfach mal die auszeit. es war in letzter zeit einfach alles zu viel . die sache mit den eltern seine krankheit mein unfall es kam alles auf einmal.sobald wir morgens aufstanden wahren wir nr noch für die eltern da . das wort uns gab es nicht mehr das es meinen mann auch zu viel war merkte ich nicht sofort. durch seinem schlaganfall ist leider zu viel bei ihn beschädigt worden dann macht er dinge von den er später nichts mehr weiß.oder besser gesagt was aus seiner sicht normal ist.doch was für ihn normal ist ist noch lange nicht für mich normal. er will so vieles versucht es auch und wenn es dann nicht klapp knallt er türen wird laut. läßt seine launen an seinem vater aus. ihm macht er verantwortlich das die schäden das schlaganfall so ausgefallen sind wie sie jetzt sind. er hatte ihm zu spät geholfen das heißt anders war ihn wichtige als seinem sohn behilflich zu sein . doch denke ich das man auch verzeihen kann. ich denke für mich ist es einfach besser mal 2 woche hier raus zu kommen ich fühle mich wie ein luftballon. in den 2 wochenkann ´komme ich endlich mal zur ruhe und habe mein kopf dann endlich frei eine richtige entscheidung zu treffen.
  • Hallo Erika,

wünsche Dir eine Gute Reise. Nimm Dir die Zeit um wieder zu Kraft zu kommen und Entscheidugen treffen zu können.

Auszeiten sind für jeden wichtig-

Gruß

Gastone 😃
  • ich danke euch vom ganzem herzen diese auszeit brauche ich einfach lg erika
  • Liebe Erika,

ihre Anfrage und auch Ihre Gedanken lassen darauf schliessen, dass Sie die Entscheidung schon getroffen haben. Sie haben sich davor schon gründlich mit dem Trennungsgedanken auseinandergesetzt und stehen jetzt an einem Wendepunkt. Das ist nicht einfach. Meine berufliche Erfahrung zeigt, dass die Entscheidungen zu gehen - v.a. bei den Frauen - schon längst gefallen sind, bevor sie sich mit anderen auseinandersetzen.

Es ist gut, dass Sie sich eine Auszeit genommen haben und dass Sie sich mit Menschen umgeben, die es gut meinen, mit Ihnen. Ihre Entscheidung für oder gegen eine Beziehung muss immer wieder aus- und besprochen werden. Reden, Schreiben etc. ist sehr wichtig.

Materielle Überlegungen sind auch wichtig und eine Absicherung muss gegeben sein, um ein neues Leben beginnen zu können. Aber da haben Sie schon viele wertvolle Tipps bekommen. Das wird also zu schaffen sein.

Wichtig ist Ihre eigene emotionale Entscheidung, und wenn Sie - in Ihrem Herzen - sagen, ich will diese Ehe nicht mehr, dann gehen Sie. Um eine Auseinandersetzung mit Ihrem Mann werden Sie nicht herumkommen, aber in diesem Fall können Sie sich direkt per PN oder per Mail an mich wenden.

Herzliche Grüße und alles Gute. Martina Müller
  • Hallo Erika,

schon bei Deinen bisherigen Einträgen hat man ja das Gefühl, dass Du in dieser Beziehung nicht (mehr) glücklich bist und kaum Unterstützung von Deinem Partner bekommst, geschweige Respekt, Liebe oder Wertschätzung. Du scheinst mir eher als "Magd und Dienstmädchen" von allen in Deinem Umfeld ausgenutzt zu werden.

Es ist gut, jetzt erstmal ein wenig Abstand zu gewinnen und ich wünsche Dir dabei die nötige Unterstützung.

Vielleicht machst Du dir mal eine Liste mit Pro und Contra und wägst dann endgültig ab, ob Du die Beziehung noch aufrechterhalten möchtest. Grundsätzlich gilt – Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

freundliche Grüße
  • so wir haben jetzt endlich mal die zeit getroffen zum reden. er hat mir auch zu verstehen gegeben das er auf grund seiner behinderung dinge tut oder sagt die er gar nicht so meint.er hat jetzt mitbekommen wie ernst es mir jetzt wahr.wir haben gemacht das uns einfach die zeit zum reden gefehlt hat durch den ganzen stress mit den eltern. ich habe ihn jetzt noch einmal die letzte möglichkeit gegeben und er hat es sich zu herzen genommen.doch diese auszeit nehme ich mir trozdem einfach mal in sich hören was richtig und falsch ist. ich hatte meinen freund als behinderten mensch kennen gelernt und wußte das es nicht leicht war. schwerbehindert sein und dann noch für seine kranken eltern da sein sit auch nicht immer einfach.wir werden ein einen weg finden doch er wird steinig sein doch steine sind da um sie aus dem weg zu räumen. ich danke euch sehr für die unterschützung sie ht mir mut gegeben danke dafür
  • nocheinmal hat geschrieben:
    ... er hat mir auch zu verstehen gegeben das er auf grund seiner behinderung dinge tut oder sagt die er gar nicht so meint.

Liebe Erika,

die Aussage verstehe ich nicht. Dein Partner ist immer noch trotz seiner Behinderung "gesund" genug, mit anderen Frauen Kontakt zu haben, wenn auch nur visuell? Ich sehe darin ein stückweit eine billige Ausrede für sein Verhalten.

Lass die family ruhig mal etwas länger zappeln; ich finde, Du machst es allen viel zu leicht mit der neuen Chance. Lass Dir ruhig mehr Zeit bei solch einer wichtigen Entscheidung.
    Die sollen sich alle mal gründlich Gedanken darüber machen, was Du (denen) wert bist.

Liebe Grüße und viel Kraft

vom Zornröschen

• danke schön
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 10:45
    Sorry, Erika,

ich habe mir das alles noch mal durchgelesen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Dich nicht, nach so kurzer Zeit willst Du jetzt schon wieder zurück?

Wie ich schon schrieb kannst Du doch – denke ich mal - da, wo Du jetzt bist (es ist doch Deine Familie?!?!), wieder gesund werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.