doppelt- und freifach Postings
Optionen
Warum müssen die Fragen immer gleich doppelt und dreifach ins Forum gesetzt werden? Gerade die neuen Leute machen das leider, leider...
Dies ist ein Forum für jedermann. Es kann also auch schon mal einige Tage dauern, bis jemand dafür Interesse hat. Leute habt doch Bitte etwas Geduld, gerade wer ein Auto verkaufen will. Dies WE sind gleich 2 verschiedene Autos mehrmalls ins Forum reingestellt worden.
Bitte überlegt docht vorher was ihr macht. Die Redaktion hat mehr zu tun, als ständig die doppelten und dreifachen Postings zu löschen, vor allem am WE, wenn nicht immer jemand da ist.
Und denkt bitte daran, auch keine Telefon-Nr., geschweige den eine Adresse anzugeben. Wer Fragen hat, schreibt Euch per Persönlicher Nachricht an. Okay, eine Ortsangabe wie z.B. Hamburg reicht doch fürs erste. Lest Euch doch einfach mal die Nettiquette durch, da steht alles wichtige drin.
Und solltet ihr mal was aus versehen doppelt gepostet haben, schreibt die Redaktion an, die Leute sind supernett und beißen auch nicht, höchstens auf verlangen...
Dies ist ein Forum für jedermann. Es kann also auch schon mal einige Tage dauern, bis jemand dafür Interesse hat. Leute habt doch Bitte etwas Geduld, gerade wer ein Auto verkaufen will. Dies WE sind gleich 2 verschiedene Autos mehrmalls ins Forum reingestellt worden.
Bitte überlegt docht vorher was ihr macht. Die Redaktion hat mehr zu tun, als ständig die doppelten und dreifachen Postings zu löschen, vor allem am WE, wenn nicht immer jemand da ist.
Und denkt bitte daran, auch keine Telefon-Nr., geschweige den eine Adresse anzugeben. Wer Fragen hat, schreibt Euch per Persönlicher Nachricht an. Okay, eine Ortsangabe wie z.B. Hamburg reicht doch fürs erste. Lest Euch doch einfach mal die Nettiquette durch, da steht alles wichtige drin.
Und solltet ihr mal was aus versehen doppelt gepostet haben, schreibt die Redaktion an, die Leute sind supernett und beißen auch nicht, höchstens auf verlangen...
0
Antworten
-
Hallo Sanne,
Ersten muss ich dir vollkomment recht geben. Und Zweitens ist das mit den doppelten Themen / Fragen nicht immer die schuld der User sondern auch oft ein Systemfehler von Myhandicap. Mir ist schon oft passiert das Ich ein Thema / eine Frage einmal geschrieben habe aber sie wurde automatisch beim Senden zwei mal in dem Forum gestellt. Also kannst du nicht generell den Usern die Schuld für die Doppelten Themen / Fragen im Forum geben.
Vielleicht können die Leute die für diese Webseite hier Verantwortlich sind diesen Systemfehler mal beheben. Du kannst ja mal bei Unsern Lieben Myhandicap Mitarbeitern anfragen und um Hilfe bitten.
Liebe Grüße
Evche
0 -
Hallo Evche, wenn das tatsächlich ein Systemfehler ist, OK, das weiß ich nicht. Bin nicht so fit, das ich mich damit auskenne. Ich habe schon des öfteren die Redaktion auf doppelte und dreifache Postings hingewiesen. Mir ist es auch schon passiert, das auf einmal 2 Postings von meiner Frage drin waren, habe dann aber gleich die Redaktion angeschrieben. Normalerweise kommt dann, wenn ich die Frage oder Antwort zu schnell, also ein zweites mal senden will, eine Ansage, das ich nur alle 20 Sek. was schreiben kann.
0 -
Ja das mit der Ansage weiß ich. Aber es ist wie ich schon eben geschrieben habe nicht immer die schuld der jeweiligen User. Manche wissen auch nicht das wenn so etwas persieht das man das jeweilige Thema auf 100 % stehlt und / oder der Redaktion melden sollte.
Liebe Grüße
Evche
0 -
Guten Morgen Ihr Lieben 😀
ich sehr das so:
Man kann doch aber auch neue Themen gleich selbst löschen, wenn man sieht, dass sie doppelt erschienen sind (und noch keine Antwort darunter steht).
Was ich aber auch schon erlebt habe ist, dass diese Meldung "man könne nur alle 20 Sek. einen neuen Beitrag verfassen" erscheint, wenn die 20 Sek. schon lange vorbei sind.
Das Posting, das man geschrieben hat, steht dann trotzdem im Thema. 🥺
Guten Start in die neue Woche!
0 -
Tigerchen, ich glaube Löschen kann man nicht selbst, höchstens bevor man es absendet, sonst muß das meines Wissens die Redaktion machen. Und ich weiß doch, das ich 2 Tage vorher schon mal was reingeschrieben habe, zu dem gleichen Thema, hier Autoverkauf.
Nicht jeder kann ein Auto gebrauchen, und es kommt immer auch darauf an, was man für ein Auto benötigt.
Vielleicht sollten die Autoverkäufer Ihr Auto hier ins Forum stellen, es aber trotzdem noch über andere Wege versuchen zu verkaufen. Es gibt doch auch im Internet genug Plattformen für Autoverkäufer.
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Tigerchen, ich glaube Löschen kann man nicht selbst, höchstens bevor man es absendet, sonst muß das meines Wissens die Redaktion machen...
Delphisanne, ich versuche es mal zu erklären:
Hatte aber mal ein neues Thema erstellt.
Dann überlegte ich mir aber, dass es wenig sinnvoll ist.
Der Thread war schon online (!), dann habe ich in meinem Beitrag (unten) auf "löschen" geklickt.
Und siehe da, das Thema war weg.
Hinsichtlich der Autoverkäufer gebe ich Dir völlig Recht!
Schönen Start in die neue Woche und wenig Stress! 😉
0 -
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise.
Tatsächlich ist es so, dass aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden ein neuer Beitrag verfasst werden kann.
Genauso ist es bei den Persönlichen Nachrichten (PN) (nur alle 30 Sekunden möglich).
Fragen und Antworten können vom Ersteller nur solange gelöscht werden, bis die erste Antwort bzw. die erste hilfreiche Bewertung abgegeben worden ist.
Gerne können sich natürlich alle User bei der Redaktion melden, wenn sie bestimmte/doppelte/versehentliche/etc. Beiträge löschen möchten. Hierzu steht unter der Frage und jeder Antwort der "Melden" Button zur Verfügung.
0 -
Danke Steffen für Deine sehr lehrreichen Erklärungen. Ich wußte gar nicht, das man solange noch keiner reagiert hat, was doppelt gepostet wurde, selbst zu löschen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer, dank dem lieben Steffen.
0 -
Steffen_MyHandicap hat geschrieben:
....Fragen und Antworten können vom Ersteller nur solange gelöscht werden, bis die erste Antwort bzw. die erste hilfreiche Bewertung abgegeben worden ist.
Hallo Steffen,
ich habe festgestellt, dass es doch noch möglich ist Beiträge zu löschen, selbst wenn schon Bewertungen abgeben wurden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend 😉
0 -
Steffen_MyHandicap hat geschrieben:
...Tatsächlich ist es so, dass aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden ein neuer Beitrag verfasst werden kann.
Genauso ist es bei den Persönlichen Nachrichten (PN) (nur alle 30 Sekunden möglich).
Hallo Steffen,
noch eine Anmerkung von mir.
Ich habe eben eine Antwort verfasst. Obwohl ich vorher längere Zeit nichts geschrieben hatte, bekam ich zunächst den Hinweis "Sie dürfen nur alle 20 Sek. einen neuen Beitrag verfassen".
Dann war mein posting aber dennoch online. Dies nur zu Deiner Info.
Liebe Grüße
0 -
Liebes Tigerchen,
ich würde das von Dir beschriebene Phänomen so erklären, dass Du vermutlich versehentlich zweimal auf "Senden" geklickt hast. Dabei kam das Posting mit dem ersten Klick durch und weil es (Sekundenbruchteile später) einen zweiten Klick gab, erschien diese Meldung und dies verhinderte ein doppeltes Posting. Könnte es so gewesen sein?
Danke übrigens für den Hinweis, dass auch bewertete Postings vom Poster selbst gelöscht werden können, wenn es noch keine Antwort daraufhin gibt. Das stimmt 😀
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Lieber Tom,
ich habe es eben zweimal ausprobiert (mit jeweils 2 x auf "senden" geklickt).
Es lief reibungslos ohne "Warnmeldung".
Liebe Grüße
0 -
Liebes Tigerchen,
danke für die Rückmeldung!
Nun, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber solange ein Posting durchkommt und nichts doppelt gepostet wird, ist die Welt in Ordnung, nicht? 😀
Dir wünsch ich jedenfalls noch frohes Posten! Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Tom_MyHandicap hat geschrieben:
.....Nun, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber solange ein Posting durchkommt und nichts doppelt gepostet wird, ist die Welt in Ordnung, nicht? 😀
Dir wünsch ich jedenfalls noch frohes Posten!
Danke Tom! 😀
I try to do my best..... *gg*
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen