Miteinander aber wie...
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo,
mit diesem Forum möchte ich die Diskusion Helfersyndrom gibt es das, auf einen neuen Weg bingen. Es steht außer Frage das es solche Menschen gibt, sie sind aber nicht die Mehrheit in der Bevölkerung. 😀
Die Frage die wir uns alle stellen müssen ist doch viel mehr, wie kann man den Umgang miteinander verbessern 🥺
Wie bringen wir Menschen ohne Handicap dazu, mehr über Menschen mit Handicap erfahren zu wollen 🥺
Und wie können wir die Interessen von Menschen mit Handicap in die öffentlichkeit tragen 🥺
Viele Fragen aber kaum Antworten, oder?
Sollen wir mal ein kleines Video zu diesem Thema machen und in Clipfish veröffentlichen (so ein JA/NEIN Video), macht doch mal Vorschläge. Sie sollten Realistisch und umsetzbar sein, evtl. kann man da ja mal was angehen!
Gruß
Gunder
😆 Freue mich auf die Diskusion 😆
mit diesem Forum möchte ich die Diskusion Helfersyndrom gibt es das, auf einen neuen Weg bingen. Es steht außer Frage das es solche Menschen gibt, sie sind aber nicht die Mehrheit in der Bevölkerung. 😀
Die Frage die wir uns alle stellen müssen ist doch viel mehr, wie kann man den Umgang miteinander verbessern 🥺
Wie bringen wir Menschen ohne Handicap dazu, mehr über Menschen mit Handicap erfahren zu wollen 🥺
Und wie können wir die Interessen von Menschen mit Handicap in die öffentlichkeit tragen 🥺
Viele Fragen aber kaum Antworten, oder?
Sollen wir mal ein kleines Video zu diesem Thema machen und in Clipfish veröffentlichen (so ein JA/NEIN Video), macht doch mal Vorschläge. Sie sollten Realistisch und umsetzbar sein, evtl. kann man da ja mal was angehen!
Gruß
Gunder
😆 Freue mich auf die Diskusion 😆
0
Antworten
-
Lieber behiro,
an der Stelle möchte ich noch auf einen Artikel zum Problem Helfersyndrom aufmerksam machen, das Euch vielleicht als "Arbeitsgrundlage" dienen kann:
http://www.myhandicap.de/gesellschaft-behinderung-unerwuenschte-hilfe.html
Ansonsten wünsche ich noch frohes Diskutieren! 😀
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten