ICH!

Optionen
Hallo,

und habe vor kurzem eine 5 Tage Beziehung geführt. Sie wohnt bei mir im Ort und ist nicht behindert. Ich habe mich deshalb wieder getrennt weil sie ab und an mal was raucht. Ich für mich kann damit nicht umgehen aber über Moral kann man lange streiten andere Meinungen sind zu respektieren.

Mein größtes Problem bevor ich das mit den Drogen wusste war wie gehe ich die Beziehung an? Sie hatte überhaupt kein Problem mit der Behinderung! Ich glaube sie liebte mich auch wirklich aber sie wollte von jetzt auf gleich eine Beziehung! Ich aber hätte gern mehr zeit gehabt. Um vor allem sie noch besser kennen zulernen. Außer Schulbeziehungen war bis jetzt nicht viel. Und überhaupt hab ich mir viele Gedanken während der 5 Tage gemacht!

Ich war einerseits glücklich jemand gefunden zu haben aber irgendwie auch sehr verunsichert Wie und wann sagst du es wem? Wie regiert ihr Umfeld? Wo ist die Gemeinsamkeit das jede Beziehung nun mal brauch? Alles natürlich Dinge die dann keine Rolle mehr spielten. Aber es hat mir auf jedenfalls den Schlaf entzogen. Aber das gute war vor lauter „ich bin verliebt“ hat man das irgendwie weggesteckt.

Ich habe ja versucht ihr meine Gefühlslage zu erklären aber irgendwie hat sie das nie verstanden oder interessiert. Andererseits war ich davon überrascht das sie so gar keine „Angst“ im Umgang mit meiner Behinderung hatte. War sicher auch mit ein Grund warum ich letztlich nicht nein oder ja gesagt hab. Ich hab einfach gedacht wird schon werden. Und ich wollte auch irgendwo einfach mal wieder verliebt sein!

Antworten

• Hallo Dirk,

bist du dir sicher, dass es die "Drogen" waren, die letztlich zum Ende der Beziehung geführt haben?

Für mich hört es sich eher an als hättest du nicht damit umgehen können, dass es jemanden gibt, der dich so liebt wie du bist einschl. deiner Behinderung.

Kann es sein, dass du dich weder selbst akzeptieren noch selbst lieben kannst und es deswegen nicht in dein Bild passt, dass andere dich durchaus akzeptieren und lieben können?

Vllt. denkst du mal darüber nach.

Auf jeden Fall wünsche ich dir für deine nächste Beziehung mehr Mut sich darauf einzulassen und es auch mal zulassen zu können, dass jemand anderes keine Angst vor deiner Behinderung hat.

LG Xandria
  • Warum denn Schluß gemacht, weil sie ab und an was raucht. Du trinkst ja auch mal ein Bier, nehme ich an. Und sie kann gut mit DEINER bEHINDERUNG UMGEHEN!! bESSER GEHT ES DOCH NICHT: sCHIK SIE MIR DOCH MAL VORBEI. Gruß Detlev
  • Danke euch 2! Detlev klar reden wir bei Alkohl auch über ne Droge... aber ich finde es schon etwas anderes ob du kiffst oder nen Bier trinkst! Ich werde jetzt anfangen Bücher zu lessen vielleich find ich ja so raus was ich will und wer ich bin!
  • Hallo Dirk,

ich kann dir nur auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch ungewöhnliche Beziehungen führen kann.
    Und es gibt bei jedem Partner Sachen die du nicht mögen wirst, oder sogar wie das Kiffen gar nicht verstehen kannst.
    Es ist sicher auch eine Frage ob die Frau jeden Tag 2 Gramm Cannabis raucht durch eine Bong oder am Wochenende zwei, drei Joints.

Und ich kann dir sagen, die meisten Beziehungen sind auch nur befristete Zeitbeziehungen, es ist zwar sehr hart, dieses zu erkennen, dass da eine Person, welche du liebst dich irgendwann wieder verlassen wird oder du sie.

ABER, irgendwo ist auch gut, wie du schon schreibst, einfach mal einen Menschen zu haben, der nicht einfach nur ein Bekannter, Therapeut oder Familienangehöriger ist.

-

Es ist aber kein Ratschlag, dafür muss man so etwas immer mit sich selbst und seinen Gefühlen ausmachen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.