anonyme Partnerschaft - ist das normal?

Ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe in einer Singlebörse für Menschen mit Handicap im Internet jemanden kennengelernt.

Wie es eben so ist, nur mit dem Mitgliedsnamen und dann Vornamen.

Nun hat sich da zwischen uns was entwickelt - also was kann ich nicht sagen. Aber ich weiß immer noch nicht den Nachnamen.

Da habe ich ihn darauf angesprochen, das ich den Nachnamen wissen möchte. Er hat gesagt, nein, das will er nicht, weil er will nicht, das ich ihn google oder sonstwas.

Er meint, das ist in der heutigen Zeit ganz normal, das man den Nachnamen auch in Beziehungen "geheim" hält - also anonyme Beziehungen führt.

Hm. Also, ist das normal? Führt jemand von euch eine anonyme Beziehung?

Ich bin ein bisschen verwundert, hab sowas noch nicht gehört in meinem Bekanntenkreis.

Gruß, Zilli

Antworten

• 😎 Hallo Zilli, auch wenn ich mit Sicherheit nicht der Kompetenteste in Sachen Online ^Beziehung bin, so möchte ich Dir nur sagen als Mann, muss man nicht solche Aengste haben. Denn jeder Mensch weiss das auch das allmächtige google Fehler macht.
    Und wenn ich jemandem mein Herz schenke dann immer mit............Adresse. 😺
    Und wenn eine Beziehung entstehen soll dann ist Vertrauen gepaart mit gesundem Menschenverstand sehr zuträglich denn wenn man den Namen der oder des Künftigen Geliêbten oder Geliebter wissen darf und soll, denn wie sonst soll eine gesunde Beziehung entstehen ? Also ich hoffe Du kriegst Deinen Traummann viel Glück aber lass Dich nicht auf eine anonyme Beziehung ein. Ich Grüsse Dich herzlich
    Guido der Schreckliche
  • Hallo Zilli,

kann Guido auch nur zustimmen.

Bin zwar auch nur Laie, aber von anonymer Beziehung hab ich noch nichts gehört.
    Ehrlich, auf sowas würd ich mich auch garnicht einlassen, denn für eine evtl. zukünftige Beziehung reicht der Vorname ganz sicher nicht.
    Ich denke, wenn die andere Hälfte es ehrlich meint würde er nicht mit solch "plumpen" Ausreden kommen.
    Sorry, das ist meine Meinung, ich kann mich zwar irren, aber sei auf der Hut.

Liebe Grüße Marry
  • Hallo Zilli,

ich habe meine Mann auf einer Internet Partnerschafts Seite gefunden. Nach 4 Tagen haben wir telefoniert nach 3 Wochen waren wir Schwimmen und sogar in der Sauna.

Nach 6 Wochen habe ich bei ihm übernachtet ( auf seinem Sofa, bin rk ) weil wir auf einem Weinfest waren und ich kein Auto mehr fahren wollte. 😉

Seit 7 Jahren sind wir verheiratet.

Was das für eine Bezeihung sein soll weis ich nicht, entweder ich will jemanden kennen lernen oder nicht. 😃

Suche dir lieber einen realen Menschen.

Gruß

Gastone 😃
  • ich würd auch sagen, finger weg. 😎

das klingt absolut nicht richtig und
    und super egoistisch.

er will nicht, das man ihn googelt?
    aha...warum denne?
    nicht, das ich sowas gleich tun würde,
    nur wenn da wer direkt das anspricht... 😳
    das riecht ja förmlich nach......

nee, nee, dann würd ich weiter suchen.

viel glück und viele grüsse

ps.

und von sowas wie anonymer beziehung hab
    ich im realen leben noch nie was gehört.
    klingt nach doppelleben. eines real und
    das andere virtuell. ich könnte das nicht
    ertragen
  • Zilli hat geschrieben:
    Ich stehe vor einem großen Rätsel....
    in der heutigen Zeit ganz normal, das man den Nachnamen auch in Beziehungen "geheim" hält - also anonyme Beziehungen führt.

Hm. Also, ist das normal? Führt jemand von euch eine anonyme Beziehung?

Hi Zilli

Ich frage mich wirklich warum du so eine Frage stellts bzw. vor einem großen Rätsel stehst.
    Internet Nicks sind beliebig austauschbar, zudem bist du dir nichtmal sicher wer oder was Männlein oder Weiblein ist. Da auch nur an "Kennenlernen" zu denken kann es ja nicht sein. Erstrecht wenn der oder die keinen Real Namen angibt geschweige denn telefoniert oder man sich mal unverbindlich trifft.

Ich kann gar nicht soviel Kopfschütteln, wie ich mich wundere 😺

Klaus
  • Zilli hat geschrieben:
    Ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe in einer Singlebörse für Menschen mit Handicap im Internet jemanden kennengelernt.
    Wie es eben so ist, nur mit dem Mitgliedsnamen und dann Vornamen.
    Nun hat sich da zwischen uns was entwickelt - also was kann ich nicht sagen.
    Aber ich weiß immer noch nicht den Nachnamen.
    Da habe ich ihn darauf angesprochen, das ich den Nachnamen wissen möchte. Er hat gesagt, nein, das will er nicht, weil er will nicht, das ich ihn google oder sonstwas.
    Er meint, das ist in der heutigen Zeit ganz normal, das man den Nachnamen auch in Beziehungen "geheim" hält - also anonyme Beziehungen führt.

Hallo Zilli,
    also ein Rätsel braucht dieser Mensch wirklich nicht für dich zu sein. Wenn du sagst, du hast ihn "kennengelernt", dann meinst du wahrscheinlich erstmal virtuell, nicht real. Er weigert sich, dir seinen wirklichen Namen zu geben, um zu verhindern, dass du ihm real auf die Pelle rücken kannst, rausfindest, dass er wohl verheiratet oder sonstwie gebunden ist. Das lässt sich aus seinem Verhalten und der Ausrede, es sei "normal" heuzutage.. bla-bla.. doch leicht ersehen 😎
    Er hat wohl auch keine ernsthafte Absicht, dich real zu treffen, Ausreden gibts genug. Eine Beziehung kann mit solch einem Menschen nichts werden, mach dir keine Hoffnungen.
    Es wird besser sein, wenn ihr auch noch nicht telefoniert habt, dass du Abstand nimmst von solchen unseriösen Gesellen, die andere gerne aushorchen aber selbst nichts von sich preisgeben wollen.
    Andere Mütter haben auch akzeptable Söhne! 😃
  • Also... mit Kennengelernt meinte ich schon, so RICHTIG kennengelernt... also.... schon real und mit Haut und Haar...
    Und naja, man fragt dann ja nicht gleich nach dem Personalausweis, bevor man sich mit wem einlässt....

Und naja, ich wollte dann die E-Mail-Adresse haben, weil es mir blöd vorkam, den noch über die Singlebörse zu kontaktieren. Hab die aber nur per SMS erfragt. Weil es mir schon komisch vorkam, das ganze... irgendwie. Und dann hab ich eben nochmal gefragt und dann hat der eben gesagt, dass er das nicht will und eben lieber anonym bleiben möchte und eben seinen Nachnamen nicht preisgeben will...

Nun ja... aber ich denk mir, wenn es sonst passt?
    Man muss ja nicht zwingend den Namen wissen... vielleicht baut man mit den ganzen Google-Infos dann wirklich falsche Vorurteile auf...
    Er hat seine Handicap auch erst erworben - keine Ahnung wie genau...
    Vielleicht wären hier im Netz Infos zu finden, die er nicht preisgeben will...

Es ist für mich rätselhaft. Weil ich sonst schon das Gefühl hab, das er ein ehrlicher Mensch ist. Auch wenn das jetzt vielleicht so gar nicht nachvollziehbar klingt...

Hmmmmm. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
  • "also"

Die Frauen die ich bisher so RICHTIG mit Haut und Haar kennengelernt habe von denen wußte ich weit mehr als den Namen (den richtigen). Alles andere wäre deutlich gesagt eine anonyme Nummer. Ich finde dabei nichts verwerfliches, solange [/b]Beiden[b] klar ist, dass dabei Gefühle fehl am Platz sind. Sonst ist man/frau gewaltig enttäuscht und fühlt sich aufs Heftigste ausgenutzt.

Wie heißt es so treffend - -..kann man so machen, muß man aber nicht

Klaus
  • Hallo,

suche dir lieber echte Menschen, ich habe erst bei deinem Beitrag gehört das es sowas gibt.

Ich habe mich damals mit vielen Männern in Cafes getroffen, viele Telefonate geführt.
    Einige Männer glaubten sogar ich wollte nur eine Bettafäre??? 😳 werden.

Die Ehefrau solte nichts erfahren, dabei hatte ich in der Anzeige stehen das ich einen Partner suche und eine Familiengründung nicht ausgeschlossen ist.

😳 Ich war darüber nicht erfreut finde es heute noch eine Frechheit wie man auf solche ideen kommt-

Doch was eine "anonymer Beziehung" sein soll verstehe ich nicht.

Lass die Finger davon, das ist nicht seriös. Gehe in einen Verein oder im Park spazieren da hast du eher erfolg einen Partner/Partnerin zu finden. Gehe unter Menschen (Supermarkt, Einkaufsbummel in der nächsten Stadt) überall hast du mehr Chansen jenamden zu finden.

Wünsche dir viel Erfolg

Gruß

Gastone 😃
  • Hallo Zilly,

ich kenne mich schon etwas mit Online-Dating aus.

Jemand der sich so verhält, wie von dir beschrieben ist schlicht und ergreifend verheiratet und such nur etwas fürs Bett so nebenbei.

Wenn du genau hinhörst, sagt dir doch deine innere Stimme die ganze Zeit was du tun sollst. Nämlich dich NICHT mit ihm einlassen. Auch wenn sonst alles "passt".

Es sei denn, du willst nur eine Affäre, dann viel Spaß.

Wenn nicht, schieß ihn in den Wind.

LG Xandria
  • Hallo Zilli nochmal, ich kann echt nicht verstehen was du meinst mit "..wenns sonst passt.."? Was könnte denn passen wenn dieser Herr sich auch persönlich zu dir anonym verhält, seinen Namen, seine private mailAdresse nicht sagen will?
    Ich glaube, dieser Satz "..baut man mit den ganzen Google-Infos dann wirklich falsche Vorurteile auf..." sind seine Worte um dich in seine Richtung zu drehen und weichzuklopfen. Er ist auf jeden Fall gebunden- ein Solo-Mann, der wirklich eine Beziehung will, benimmt sich nicht so 😎
    Wie Xandria auch sagt: wenn du ein -im wahrsten Wortsinn- anonymes Bettverhältnis haben willst, dann viel Spass und denk später gelegentlich an unsere warnenden Worte wenns den Bach runter geht weil seine Frau dahinterkommt.
  • hmmm, also Zili ich kann mich allen Anderen nur anschließen.

Jedoch zu deiner Äußerung "wenn es sonst passt..."

dann kann ich dir sagen, wenn du dir bewusst bist das du nur eine
    Frau bist, mit welcher er gar keine Beziehung führen will sondern
    "nur" eine Affäre, dann kannst du es weiterhin machen.

Wenn er Geld hat, ein Auto z.B., gut aussieht, viel Wissen hat,
    einen tollen Körper, eine tolle Stellung in der Geselschaft uvm.,
    davon kann ich dir z.B. teilweise wenig bieten.

--

Nur ohne Nachnamen und auch E@mail Adresse finde ich schon sehr
    krass, da schenkt er dir ja gar kein Vertrauen

--

Ach ja, "anonyme Partnerschaft" ist es dann nicht, denn "Partner"
    hat mit Vertrauen zu tun -> E@Mail Adresse und Nachnamen z.B.,
    Der Mann scheint dich ja wirklich schamlos zu belügen, wenn er
    solche Wörter verwendet.
    Ein Partner heisst vor allem, dass die Person dir auch hilft wenn
    es dir schlecht geht oder du etwas brauchst, deswegen haben die meisten
    Menschen nur einen Partner!
    Drei Partnerinnen kann ich nicht gleichzeitg im Krankenhaus besuchen oder
    ihnen mit ihrem Leben helfen.
    Mit drei Affären kann ich aber gleichzeitig hantieren, da geht man ja "nur"
    geplannt ins Kino, Hotel, auf Reisen etc..

• Hallo Zilli!

Ich habe Ende letzten Jahres einen netten Mann in einer Handicap-Singlebörse kennengelernt, er hat mich angeschrieben.
    Da ich viel Pech hatte mit Beziehungen, habe ich ihn erstmal abgeklopft, ihn etwas auf Abstand gehalten. Ich nenne es Selbstschutz, will nicht wieder enttäuscht werden. Nachdem er mir aber ganz von selbst und sehr ausführlich von sich und seinen Erfahrungen geschrieben hat, ich merkte, es war alles ehrlich geschildert, tut mir mein Verhalten leid. Aber er konnte auch mich verstehen, gab mir die Zeit, das Vertrauen zu stärken und beantwortete auch weiterhin meine teilweise mißtrauischen Fragen. Er wohnt in meiner Stadt, leider am anderen Ende und ich habe keinen Führerschein. Da er vollzeitberufstätig ist, sich ehrenamtlich engagiert und selber Vater ist, sehen wir uns bisher leider nur selten. Inzwischen habe ich aber ein sehr gutes Gefühl dabei, kenne seinen Nachnamen und andere Details. wir telefonieren eigentlich täglich, manchmal mehrfach, haben uns aber bisher nur viermal persönlich getroffen. Ich lasse Beziehungen gern langsam anlaufen, vielleicht werden die Treffen bald häufiger. Anfangs war ich unsicher, ob ich ihm mein Herz schenken könnte, nach kleineren Vorfällen wurde mir klar, dass er mir wichtig ist, was ich ihm auch schrieb. Ich kann noch nicht abschätzen, wie es sich entwickelt, habe aber ein gutes Gefühl dabei und würde mich freuen, wenn mein fast 6jähriges Singledasein endlich ein Ende hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Partnerschaft oder Freundschaft basiert auf Vertrauen beiderseits, er kann dir oder sich selber nicht vertrauen, denn sonst gäbe er dir persönliche Daten von sich. Wenn nur du ihm vertraust, aber das selber in Frage stellst, ist es keine gute Basis für was auch immer.

Gruß, Katrin

• StefanNRW hat geschrieben:
    Mit drei Affären kann ich aber gleichzeitig hantieren, da geht man ja "nur"
    geplannt ins Kino, Hotel, auf Reisen etc..

Dann braucht man(n) aber auch noch eine vierte Frau als Sekretärin, die die Termine koordinert 😛 😛
  • Hallo!
    Danke für all eure Denkanstöße.
    Mittlerweile weiß ich seinen Namen.
    Aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob das auch wirklich sein echter Name ist.
    Denn er hat mir einen Alleweltsnamen genannt. Gut er hat auch eine Mailadresse damit, aber man kann sich ja auch mit jedem Namen eine Mailadresse zulegen.
    Ich bin doch ein bisschen skeptisch.
    So kann ich ihn natürlich nicht googeln.
    Weil es mit diesem Namen x Personen gibt.
    Nun frage ich mich aber warum wollte er mir erst seinen Namen nicht nennen, weil er Angst hatte, ich könnte ihn googeln und jetzt hat er einen Namen den man sowieso nicht googeln kann. Also mit dem man ihn nicht finden kann?!??
    Ich bin irgendwie skeptisch...
    Hab mich auch etwas von ihm distanziert...
    Soll ich ihm vertrauen?
    Es fällt mir schwer...
  • Hallo!

Wieso muß ich nach einer Person googeln? Vertraue ich google mehr als meiner eigenen Meinung?
    Ist Google eine Kuppelinstitut?

Eigentlich von Vorteil, google ich nach meinen Nachnamen, lebe ich in Österreich, bin ein Unternehmer mit eigener Firma, habe einen Pfarrer als Bruder und bin Vorsitzender eines Eisenbahnmodellvereins. Habe aber auch schonmal einen Nachruf auf mich gelesen.
    Auf Bildern habe ich eine Halbglatze und graue Haare -- komme richtig spiessig daher.

Ich bin zur Zeit auch wieder in Singlebörsen unterwegs -- mit dem Wissen was von diesem Thread jetzt habe, werde ich auch eine anonyme Beziehung bevorzugen ...

Gruß, Josef

Diese Diskussion wurde geschlossen.