Probleme Partnerschaft
Optionen
Mein Problem habe ich schon mal in Comunity geschildert,
doch es ist noch schweriger geworden,so das Euren Rat brauche.Ich bin Schwerstbehindert,Gehbehindert mein Freund
Gesund und es möchte alles Wunderbar sein,doch seit Er
Arbeiten geht LKW- Fahrer,kriselt in unsere Beziehung.Bekomme nichts mehr im Haushalt geholfen,alles bleibt an mir hängen und darüber zu Reden bring auch nichts,da stoße ich auf Unverständnis bekomme zu Antwort das Bißchen kannst Du machen,doch auch das bißchen macht mich Fix und Fertig.Es geht mir nicht nur Körperlich viel Schlechter auch Psychisch.Mein Freund lebt nur für seine Arbeit,das ganze belastet mich sehr und ich Finde keinen Ausweg.Nächste woche sollte etwas am Magen in kurznarkose gemacht werden (ambulant)leider kann den Termin nicht Wahrnehmen,habe niemandem der dannach für mich da ist,leider.
doch es ist noch schweriger geworden,so das Euren Rat brauche.Ich bin Schwerstbehindert,Gehbehindert mein Freund
Gesund und es möchte alles Wunderbar sein,doch seit Er
Arbeiten geht LKW- Fahrer,kriselt in unsere Beziehung.Bekomme nichts mehr im Haushalt geholfen,alles bleibt an mir hängen und darüber zu Reden bring auch nichts,da stoße ich auf Unverständnis bekomme zu Antwort das Bißchen kannst Du machen,doch auch das bißchen macht mich Fix und Fertig.Es geht mir nicht nur Körperlich viel Schlechter auch Psychisch.Mein Freund lebt nur für seine Arbeit,das ganze belastet mich sehr und ich Finde keinen Ausweg.Nächste woche sollte etwas am Magen in kurznarkose gemacht werden (ambulant)leider kann den Termin nicht Wahrnehmen,habe niemandem der dannach für mich da ist,leider.
0
Antworten
-
Hey!
Erstmal Kopf hoch !
Ein Haushalt zu führen ist auch nicht gerade wenig und das sollte dein Freund wissen.
Ich würde mit dein Freund in Ruhe mal reden und das sich was ändern soll / muss...
Wegen der OP-Termin, da kann doch dein Freund sich schon frei nehmen können, oder ?
Was ist mit Familie oder Bekannte, können die nicht mit ?
Liebe Grüße
0 -
Liebe lucky24,
es ist schade, dass es aufgrund solcher Dinge in Eurer Beziehung nicht rund läuft. Aus der Ferne kann ich das zwar schlecht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Job eines LKW-Fahrers belastend ist - und er dementsprechend keinen Nerv für andere Dinge mehr hat.
Jedoch, wenn für Dich der Haushalt alleine kaum zu schaffen ist, würde ich dringend empfehlen, über die Beantragung einer Pflegestufe nachzudenken. Ein Gespräch mit Deinem Arzt über Deine aktuelle Situation wäre hier der erste Schritt. Dass Du nun mehr physische und psychische Probleme hast, sollte genug Grund zur Sorge sein.
Aber was ich hier vermisse, ist ein wenig Verständnis von Deinem Freund für Deine Situation. Es sieht für mich so aus, dass er Deine Kräfte überschätzt. Es wäre schon einiges erreicht, wenn er Deine Grenzen einsieht und akzeptiert, jedoch ohne dass er das Gefühl bekommt, er müsste sich um den Rest kümmern. Auf dieser Grundlage könntet ihr besser an der Beziehung arbeiten.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Ich bin auch "nur" Gehbehindert und habe jetzt meine Beziehung verloren.
Gut das mit der Beziehung hat viele Gründe und tut jetzt auch nichts zur Sache.
Nur ich bin ja auch schwerbehindert, mit 100%, nur man sieht es teilweise nicht so direkt, dass soviel gar nicht mehr geht.
Was ich dir raten will, denke irgendwo an dich, ich hätte es auch mehr machen sollen, mit meiner Ex, nur wenn da eine Liebe ist, dann probiert man ja alles und lässt seine eigene Gesundheit auch etwas außer Acht.
Das will ich dir nur raten, Beziehung ist verdammt wichtig im Leben, nur erst muss du kommen. Du musst wissen, wer du "nur" bist, dass ist nichts schlechtes, sondern eine Einschränkung mit der der Partner leben kann oder nicht.
0 -
Mach halt das was du kannst, aber versuche dich selbst auch ein bisschen zu pushen, sehe es als eine Herausforderung, dein Freund ist sicherlich auch müde wenn er immer arbeiten ist.
0 -
hallo,
seit wann ist eure situation denn derart verändert?
wenn es noch nicht zu lange ist, bdarf es
zeit, das es sich einspielt.
und wenn es schon länger so ist, nun, da
ist reden gefragt. 😀 reden und handeln.
für mich klingt das so: du siehst dich und deine
situation und dein freund sich und seine situation
a b er das zusammenspiel klappt nicht 😉
kann es auch ein wenig sein, das du dich allein fühlst,
weil er arbeiten ist?
das das mit der op nicht klappt, ist nicht gut.
vll. lässt sich ein neuer termin vereinbaren in ab-
sprache mit deinem freund?
ich regel unseren haushalt auch ziemlich alleine.
wenn was nicht geht oder zu schwer ist....lass liegen
es muss nicht immer alles 100 prozent perfekt sein 😀
ich hoffe, du fühlst dich bald wieder in deiner beziehung
wohler.
vg
handschuh
0 -
Hallo,
ich kenne dein Problem nur zu gut.
Ich soll mir Arbeit suchen, die Wohnung auf Supersauber halten und nebenher ab und zu meinen Eltern helfen. Geld bekomme ich auch keins, der Gehalt des Mannes muß reichen.
Dabei bin ich durch eine Sarkoidose ( Morbus Boeck ) in März 2011 (nehme seither Cortison) und wegen meiner Titanhüfte gehandikapt. Auch habe ich eine Skoliose, kaputte Knie, meine 2 Hüfte ist auch irgend wann fällig. Meine Nerven liegen blank ! Da ruft Mutter, mein Mann hat auch Wünsche.
Ich versuche eine Weiterbildung zu bekommen die ich von der Rentenversicherung möchte aber ich soll erst mein Leben in griff bekommen. War nun beim Neurologen und meine Eltern haben einen Pflegedienst.
Hoffe am 7 .10 die Mitarbeiter des Bildungswerkes überzeugen zu können das ich den Lehrgang (9 Monate) machen kann.
Ich habe keine Hilfe bei Bewerbungen, weis auch nicht als was ich mich bewerben soll?
Ich gebe aber nicht auf!
Rede mit Ihm, sage was sache ist. Dieses Wochenende ist nur für meinen Mann und mich, niemand wird es uns verderben.
Euch ein schönes Wochenende
gruß
Gastone
😃
0 -
Guten Morgen Lucky,..
viele unterschätzen den Beruf eines LKw - Fahrers / rin. Es ist ein knallharter Job und so bald etwas nicht rund läuft bleibt es immer am Fahrer / rin hängen. Es geht ständig um Termine zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, Sicherheit zur Ladung, zum Verladen und der Verkehrssicherheit ( Fahrzeiten ), doch auch um die nächste Fracht etc.. Die Thematik ist groß und sehr breit gefächert dazu. Ich spreche aus Erfahrung da ich es mal eine Zeit gemacht habe als Quereinsteigerin zum Speditionsgeschäft.
Für mich war es wichtig zu einer Ausbildung, zur eigenen Weiterentwicklung,.. schmunzle.
Doch zurück zu dir,.. du hast die Möglichkeit über deine KK dir Hilfe zu holen, für den Haushalt, für Kids wenn vorhanden im Haushalt, etc. Auch gibt es die Nachbarschaftshilfe oder eine Pflegestufe zubeantragen und dann kommen Hauswirtschafterinnen. Möglichkeiten gibt es viele.
Allerdings könnte es auch daran liegen, das dein Partner viel unterwegs ist durch den Beruf und du sehr viel allein bist. Nicht mit dem Alleinsein an sich klar kommst. Wäre dies der Fall fühlst du dich selbst nicht gut und alles andere kommt dann auch in stocken. Auch dagegen kann man etwas tun.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, viele positive Gedanken, Mfg Lyn 😉
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene