warum steht ihr jeden Tag auf?

Optionen
In letzter Zeit geht es mir nicht sonderlich gut. Ich kann mich überhaupt nicht mehr motivieren. Bis vor einiger Zeit hatte ich noch Hoffnung, war auf der Suche nach einer Partnerin, dachte mir, hey Jens, du kriegst das Leben in den Griff. Ich war motiviert für Unternehmungen auch sportlich aktiv. Aber ich verliere immer mehr den Biss. Mit einer Freundin hats nicht geklappt, obwohl ich sehr positiv und unverkrampft an das Thema ranging, aber es wird nichts. Und sonst... mein Job läuft halt so. Nichts besonders. Es fällt mir jeden Tag schwerer aus dem Bett zu kommen. Nun möchte ich euch frage, die ihr so wie ich, wahrscheinlich dieses oder jenes Handicap habt, wie könnt ihr euch motivieren, jeden Tag aufs neue wieder aus dem Bett zu kriechen? Was treibt euch an? Was motiviert euch? Ich finde im Moment so gar nichts, für das es sich lohnen würde, das Bett zu verlassen. Bin euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht auf die Sprüng helft. Gruß, Jens

Antworten

• Ich leide auch darunter wie Du, dass ich keine Freundin habe aber ergentwie stehe ich doch immer auf, weil ich zu Zeit noch Praktikum mache und danach wohl die Ausbildung.
    Aber auch am WE oder wo ich arbeitslos war, habe ich nie lange geschlafen und meine Wohnung immer ordentlich und sauber gehalten.
    Ich gehe viel raus ( spazieren gehen, Flohmärlte), mache seit Januar Judo für Menschen mit Handicap...
    Jetzt suche ich nach Brieffreunde und werde zum Stammtisch hingehen und November ist in Köln-Mülheim "verliebt in Köln" ( Kennlernparty) !
    Jens, gibe nicht auf und mache was ehremamtliches, Sportverein usw. und vielleicht triffst Du dort deine zukünftige Freundin ! 😉
  • Hallo Leute,

Genau das frage ich mich auch, warum man jeden Tag aufsteht.

LG

Surfer
  • Hallo,

ich stehe jeden morgen um 6,15 Uhr auf.

Egal ob ich krank war, oder wie jetzt arbeitsuchend.

Ich tue es weil ich etwas vom Tag haben will.

• 😡 Hallo Jens,

es gibt Tage, da wünschte ich, ich wäre mein Hund. Oder meine Katze. Auf alle Fälle kann ich es gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Das kenne ich nur allzu gut.
    Wenn da nicht mein schwerbehinderter Ehemann und der Hund und die Katzen wären, würde ich nicht ums Verrecken aufstehen wollen 😡 Zumal ich selber auch Depressionen habe und in meinen Schüben einfach dazu neige, mir morgens die Bettdecke über den Kopf zu ziehen und auf toter Hund zu machen. 😺 Tja, aber es hilft nix, ich muss rauss, Männe will Kaffee trinken, Katze will rein, Hund will raus zum Gassigehen und ich muss morgens immer ganz dringend aufs Clo 😺
    Es gibt nix gutes, ausser man tut es.
    Ich wünsche Dir eine ganz nette liebe Freundin, dann stehst Du bald wieder gerne auf Jens. 😉
  • hallo jens, 😛

herzlich willkommen hier im forum.

ich kann manches mal auch poofen bis der arzt kommt.

da ich auch zwei meeris habe, die den ganzen tag hungrig sind fällt es mir nicht schwer.

ich schaffe mir anreize, und dazu gehört ein gutes frühstück.

danach bade ich und mache mich fein, um die aufgaben und hobbies des tages zu erledigen.

ein tagesplan ist sehr wichtig dabei!

du solltest vielleicht nicht auf die große suche gehen, sondern deine hobbies ausleben.
    sonst hast du keine erfolgserlebnisse, und das macht frust.

ich habe für mich unsere heimischen vögel endeckt. vogelstimmen lauschen, im wald mit einen netten picknick dabei.

regelmäßig nach draußen gehen, um genug licht zu bekommen. schwimmen gehen oder sport treiben, lesen im park, oder einfach singen im chor, theater, blumen pflanzen, kegeln oder spiele spielen.
    ich spiele mit leidenschaft trompete. das erfüllt und befriedigt.

probier verschiedene dinge aus.

ich wünsch dir viel glück dabei.

grüße von marianne

• Hallo Jens,

schwer - sehr schwer! Mein direktes Umfeld kennt meine Krankheit und der damit einhergehenden Energielosigkeit. Also zwingen sie mich aus dem Bett. Und irgendwie klappt es doch immer.

Wenn ich erst einmal aus der Dusche raus bin, geht's dann mit der Eigenmotivation. Es gibt dann doch sehr viel, dass ich den Tag über vorhabe. Aber im Bett will ich davon nichts hören.

Aber ich habe das Glück einer tollen Frau, lieber Tiere, guter Freunde und eines noch zuhause lebenden und fordernden Kindes.
  • Hallo Jens,

ich schleppe mich jeden Morgen aus dem Bett, weil es mir dort zu langweilig ist und ich keine Lust habe, mich einzupinkeln, einzukoten oder irgendwann an Dekubitus zugrunde zu gehen.

Außerdem habe ich einen stundenweise Bürojob, einen Haufen Bügelwäsche, eine Familie und Freunde (man beachte die Reihenfolge). Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich den ganzen Tag im Bett tun sollte.

Grüße von mir

• Ok, ich weiß Bescheid... Mann, das ist nicht leicht. Bin sowas von schlapp. Und das Problem wozu, weshalb das ganze Theater, da steht wohl jeder vor. Weil wenn wir uns ehrlich sind, es ist für niemanden auf diesem Planeten der riesen Spaß. Lug und Betrug, wohin man schaut. Im besten Fall noch Selbstlug und Betrug. Aber auch sonst. Jeder scheißt jedem rein... ich habs so satt. Da denkt man sich, he, das Leben, das ist so kostbar, so... ja so zerbrechlich. Aber anstatt, dass man sich zusammentut und sagt: Hey, dich mag ich! Machen wir es uns doch schön auf der Welt. Nein! Stattdessen sagt man: Hey, du bist zwar ganz nett, aber ich will geileren Sex, ich will einen wohlhabenderen Partner, eine schickere Partnerin... ja, man kann nicht glücklich sein. Mann will immer mehr mehr und besser besser besser. Und man fühlt sich selbst auch immer zu schlecht, weil man es ja auch ist. Ach... was solls. Es muss weitergehn... Glauben wir halt an Wunder. Jens
  • Hallo Jensjens wer sagt man kann nicht glücklich sein? Wie Du sagst , tönt es so als ob es nur Lug und Betrug gibt? Dem muss ich ganz entschieden wiedersprechen, denn ich habe hier so viele Menschen kennen lernen dürfen, und die mein Leben bereichern.
    Auch ich habe zwischendrin so Phasen wo ich am liebsten aufgeben würde, aber genau diese Menschen hier die ich achten und schätzen gelernt habe sind immer wieder ein Lichtblick für mich und einen Quelle der Kraft. Ich schätze wie zum Beispiel Evche se fertigbringt mit wenigen Worten den Kern der Sache zu treffen, oder wie all die andern wie Z,B.AnnKathy und alle andern die jedem Tag etwas abzugewinnen versuchen
    Ohne zu wissen ob es am Ende des Tages besser oder schlechter sein wird. Also versuche doch einmal jeden tag zu nehmen wie es kommt. Ich wünsche Dir Kraft und Geduld und neuen Lebensmut.
    Es grüsst Dich guido
  • Hi Jens

Weisst du, ich finde das Leben einfach zu wertvoll, um es links liegen zu lassen. Es ist schade, dass gewisse Menschen (ich gehöre auch dazu) so schwere Schicksalsschläge ertragen müssen. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht: Warum ich!? Heute bin ich soweit, dass ich sagen kann, ich bin Glücklich. Ich habe sie Situation akzeptiert und gelernt mit ihr zu leben. Ich mache, wozu ich Lust habe. Habe vor kurzem meinen Abschluss als Kauffrau gemacht, fahre Auto, gehe unter die Menschen. Ich bin in dem Alter, wo meine Frühlingsgefühle ein wenig verrückt spielen. So stehe ich jeden Tag auf, mit der Hoffnung, meinem Traumprinzen zu begegnen...Nur so, hast du die Möglichkeit, neue Türen aufgehen zu lassen. 😀Probier mal was Neues, geh auf die Leute zu. Du wirst sehen, es kann sich lohnen.

Liebe Grüsse

seli
Diese Diskussion wurde geschlossen.