LETZTE Aufgabe!!! Glücksplätze gesucht!

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 29. May 2024, 10:56 in Plauderecke
Liebe User,

unser MyHandicap-Überraschungssommer neigt sich dem Ende zu. Diese Woche stellen wir euch die letzte Aufgabe und verlosen unter allen Posts das letzte Päckchen.

Wer im Laufe des Sommers bei unseren kleinen Aufgaben mitgemacht hat, hat nächste Woche die Chance, unseren Hauptpreis zu gewinnen: Den Überraschungkalender für die kalte Jahreszeit.

Hier ist aber die Aufgabe der 9. und letzten Überraschungssommerwoche:

Verratet uns euren persönlichen Glücksplatz!

Wo fühlt ihr euch so richtig wohl?

Ist es der Balkon mit Blick ins Grüne oder euer Lieblingskaffee bei der Lektüre einer bunten Zeitschrift, fühlt ihr euch in einem bestimmten Park besonders wohl oder seid ihr vielleicht besonders glücklich, wenn ihr euch bei Friseur die Haare so richtig schön machen lasst?

Wir sind sehr gespannt, welche Orte eure persönlichen Glücksplätze sind!

Bitte postet eure Glücksoasen bis Sonntag den 4. September hier in diesen Thread!

Ich schick euch ganz liebe Noch-Sommergrüße und wünsch euch einen guten Start in diese August/Septemberwoche

Michaela

PS: Seht im Anhang das Päckchen der 9. Sommerüberraschungswoche

Antworten

• Ich komme aus der großstadt hamburg und fühle mich an der ostsee sehr wohl.das meer gibt mir ein beruhigendes gefühl.meter lange strande da findet man immer ein ruhiges plätzchen.die luft ist viel klarer als in der stadt.

Gruß 😆
  • Hallo.

Also bei mir ist das Jahreszeitenabhängig! Und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich schon wieder auf die etwas kältere Jahreszeit!! Ja, richtig gelesen.... obwohl ich Rollifahrerin bin und Schnee nicht unbedingt der tollste Untergrund zum fortbewegen ist, aber KÄLTER heißt ja nicht sofort SCHNEE!! Denn bei dieser extremen Hitze und Schwüle, macht mir meine COPD, die ich leider noch zusätzlich zu meinem Querschnitt "abbekommen" habe, ziemlich zu schaffen.
    Deshalb eher etwas kühler!!
    Und da ist mein LIEBLINGSPLATZ dann: Vor dem Kamin oder Ofen, ne leckere Tasse heißen Tee oder heiße Schokolade, schöne Musik und ein gutes Buch!!

Und dieser Platz ist natrürlich bei mir zu Hause!! Man muss nicht unbedingt weit wegfahren o.ä. um schöne Plätze zu entdecken....Das SCHÖNE UND WERTVOLLE liegt oft ganz nah!! Außerdem bin ich auch sehr dankbar darüber, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, unter dem ich mich sehr wohlfühle! Wie viele Menschen haben "soetwas" leider nicht und müssen manchmal sogar darum kämpfen, im "Winter" ein Dach über dem Kopf zu haben!!

Und so ist einer meiner Wohlfühlplätze eben mein ZUHAUSE!!!!

Euch allen noch einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüße
    Mel
  • Mein schönster Platz ist am Wasser!!
    Welches Gewässer es ist spielt dabei gerad nicht so die Rolle.
    Ich such mir gern schön ruhige Plätze wo ich ganz allein bin, nehm mir eine Decke mit und Kaffee.
    Horche einfach nur zu wenn die Wellen ans Ufer platzschen, die Fische drin rum springen die Grillen zirpsen oder abends die Frösche quaken, genieße die Stille, der Körper kann sich richtig fallen lassen und dann wieder Energie tanken.
    Für diesen Moment kann man alles vergessen, all seinen Kummer, seine Sorgen und was einem sonst noch bedrückt, das Herz ist wieder leichter geworden für das Kommende.
    Für mich ist das eindeutig der allerschönste Ort![b]
  • Hallo Leute,

Mein persönlicher Glücksplatz ist das Eckchen in der die Stereo- Anlage steht.
    Dort höre ich seit einigen Monaten immer wieder wenn mir danach ist John Sinclair Hörspiele.
    Ein Grusel bei dem ich so richtig voll abschalten kann.

LG

Surfer

• Im Delphi-Showpalast in Hamburg. Das ist ein kleines aber feines Musicaltheater, wo der Chef die Stücke persönlich schreibt. Dann sucht er sich junge Leute, einige ältere, manchmal auch Sänger/Sängerinnen aus den siebzigern oder achtziger Jahren, die dann da mitspielen und auch nur eine Minigage bekommen. Da wühl ich mich sauwohl. Bei dem Stück gibts immer mal wieder kleine Änderungen, sei es das ein Schauspieler ausfällt wegen Krankheit, sei es das sie Die Lieder oder manche Textpassagen ändern, Leute aus dem Publikum mit einbeziehen, das ist halt mein zweites Zuhause. Delphi ist ja auch ein Teil meines Nicknamens... 😉 😉 😉
  • sorry aber delphine werden dort und bei ähnl. veranstaltungen bekannntermassen gequält!!!! 😡
  • 😃 Mein schönster Platz (außer meinem Zuhause) liegt an der Westseite auf der kleinen kanarischen Insel

LA PALMA! 😃
  • mein glücksplatz ist:

mein bett! 😛
  • ich liebe die raue see 😀
  • mein Lieblingsplatz ist das Feld und der Wald.
    Wenn ich dort mit Leila spazieren geh ist das Erholung pur
  • Ok, ich werd auch mal mitmachen.............

Also, wie man an meinem Avatarbildchen erkennen kann, bin ich großer VW Käfer Fan, somit sind für mich die paar VW Käfertreffen, die ich besuchen kann, für mich "Glücksplätze", dort treff ich Gleichgesinnte und auch gute Freunde, die "hinter mir stehen" ..... 😀
    Aber auch, wenn ich im eignen Käfer sitz, ist das ein "Glücksplatz" (denn ich hab ihn ja vor meiner Erkrankung selbst restauriert). 😀
    Ein weiterer "Glücksplatz" ist im Sommer auch ein kleiner Teich, an dem ich ab und an mal zum "Abschalten" bin.
    Normalerweise wäre mein Grundstück auch noch ein "Glücksplatz", wenn dort nicht so viel dran zu machen wäre, was leider im Moment meine finanziellen Möglichkeiten übersteigt.....
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 10:56
    Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen schönen Glücksplätze, die ihr uns hier schon gepostet habt!
    Beim Durchlesen hab ich mir gedacht, ahhhh ja, siehst du, das ist auch ein wahrlicher Glücksplatz!

Postet und bitte weiterhin noch bis zum 4. September um 23:59 eure Glücksplätze und lasst euch von denen der anderen User inspirieren!

Und als kleines Dankeschön für eure Mühe, verlosen wir unter allen, die ihren Glücksplatz mit der MyHandicap-Community teilen, unser letztes Sommerüberraschungspäckchen und Anfang nächster Woche auch unseren wirklich tollen "Survival Kalender für die kalte Jahreszeit".

Ich wünsch euch einen glücklichen Tag - wo auch immer ihr seid
    Michaela
  • Ich hab im Keller nen kleinen Raum (c.6qm)den hab ich mir schön gestrichen und ne Specksteinwerkstatt draus gemacht.Da hab ich nen kleinen CD Player und für den Winder nen Radiator. Grad im Winter bin ich da gerne probiere neues aus oder sitze einfach nur da und genieße meinen raum den sonst niemand betritt nicht mal mein Mann. Da bin ich ich und für mich und kann machen was ich will. Das sind meine 6qm Glück und die sind für mich riesig.
  • Meine Gartenbank unter dem Apfelbaum 😃
  • nicky1975 hat geschrieben:
    sorry aber delphine werden dort und bei ähnl. veranstaltungen bekannntermassen gequält!!!! 😡

Vielleicht solltest Du mal richtig lesen, bevor Du einen Kommentar abgibst??? 😡 😡 😡

Der Delphi-Showpalast ist ein Musical-Theater. Daher ist delphisanne63 mein Nick. Ein Musicaltheater hat nun gar nix mit Tieren zu tun, Bitte vorher lesen, bevor man losbrüllt wegen Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!! 😡 😡 😡 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.