als mensch mit behinderung in normalen singlebörsen?

ich hab eine frage, kann man sich als mensch mit behinderung eigentlich auch in normalen singlebörsen anmelden? also, habt ihr das schon getan? oder ist es besser, man meldet sich bei einer datingbörse für menschen mit behinderung an? ich mein, ich hab zwar ein handicap, aber ich muss nicht zwingend einen partner haben, der eins hat. ich bin im zweifel und wäre für eure tipps sehr dankbar.
«1

Antworten

• Hallo hotbabe,

wieso den nicht, wir sind "normale Menschen".

Jeder Mensch hat gerantiert irgendwo einen Baufehler( Gendefekt, ......, ......., ......., ....... . Auch gibt es keine Garantie bei Gesunden, das sie nicht am nächsten Tag einen Unfall haben der alles verändert.

Warum sollen wir uns verstecken in Sonderpartnerbörsen.

Gruß

Gastone

😀
  • Hi

warum sollte das nicht gehen? Versuch es doch einfach, no risk no fun. ich hab mich sogar mal mit glatze "beworben" und tatsächlich eingie männer kennengelernt, aber die waren alles luschen. Typen von partnerbörsen... naja. im richtigen leben lernst du richtige menschen kennen! also viel glück! tschüss
  • Hallo hotbabe,

habe vergessen zu erwähnen das wir (mein Mann und ich) beide eine Anzeige in einer Singelbörse hatten.

Im September sind wir 7 Jahre verheiratet 😃
  • Hallo Hotbabe,
    für mich stellt sich die Frage ob Du überhaupt eine Singlebörse brauchst? Und was die Antwort von neueBobby betrifft, 😳 wenn alle die Du getroffen hast nur Luschen waren, könnte es unter Umständen sein, das Du vielleicht Dein Beuteschema dem entsprechend bedienst?
    Ich bin der Überzeugung und sicher das es hier schon sehr viele Nicht-Luschen (Männer wie Frauen gibt, aber man sollte eben vielleicht auch seine eigenen Vorstellungen überprüfen? Denn wenn sich die richtigen treffen, dann funkt es ganz egal ob behindert oder gesund. Mir persönlich, ist eine behinderte Frau tausend mal lieber als eine Oberflächliche wenn auch vielleicht voll bewegliche aber intelligenzlose lieber.
    Ich wünsche Euch viel Glück und herzliche Grüsse Guido 😕

• Hallo HotBabe, ihr lieben,

Theoretisch ja, praktisch, hm, eher schwer einzuschätzen, weil es verschiedene Meinungen gibt.

Ich habe mich auch einmal mit der Frage beschäftigt und nach Antworten recherchiert. Kurioserweise, hat mir Onkel Google als erstes das hier gebracht:

https://www.elitepartner.de/forum/maenner-wuerdet-ihr-eine-beziehung-mit-einer-rollstuhlfahrerin-eingehen-15791.html

Und weil ich sehr neugierig zu lesen war, was die Akademiker und Elitären 😆 darüber denken, hab ich den Beitrag gelesen.
    Es gibt Leute die sich so was vorstellen können. Auf „Papier“, natürlich. Ob sie auch das praktisch machen würden, können wir nicht verifizieren.

Wer Lust und Zeit hat soll lesen und sich eine Meinung selber machen. Ob es sich lohnt es zu versuchen, oder auf normale Wege auf die Liebe warten.

😃
  • Ich kenne einige auch mit Handicap, die sich im Internet kenngelernt haben aber ich hatte bis jetzt auch für Freundschaft nur pech.
    Vielleicht bin ich selber schuld, weil ich zwanghaft gesucht habe und einige aus Internet es gemerkt haben und mich enttäuscht mit Absicht !
    Aber hier bei Myhandicap.de ist nicht nur die Hilfsbereitschaft sehr groß sondern man kann auch hier bestimmt (kostenlos) tolle Leute kennlernen und hier wurde ich noch nicht enttäuscht sondern man hat schon viel Hilfe bzw. Tipps erhalten.
    Außerdem finde ich es gut im Sportverein, Veranstaltungen hinzugehen und nicht nur im Internet suchen !
  • Hallo,ich war in einem Freundschafts Portal,damal Waf Flirt,war nur hier in der Gegend,mittlerweile über ganz Deutschland heist jetzt Regioli.de.Das kostet nix,man kann mit anderen kommunizieren,nicht zwangslaüfig nach einem Partner suchen,ich hab da aber meine Partnerin gefunden.LG Erich
  • Magic hat geschrieben:
    Hallo,ich war in einem Freundschafts Portal,damal Waf Flirt,war nur hier in der Gegend,mittlerweile über ganz Deutschland heist jetzt Regioli.de.Das kostet nix,man kann mit anderen kommunizieren,nicht zwangslaüfig nach einem Partner suchen,ich hab da aber meine Partnerin gefunden.LG Erich

Ich freue mich ja für dich und andere aber lernt man heute nur noch die große Liebe
    im internet kennen ?
    Hoffentlich kommt mein Glück bald 🥺 zwar dann verspätet...
  • Hallo,denke schon das man auch woanders welche findet.Mein Problem wäre das nicht,zu dem Zeitpunkt wollte ich aber von Partnerschaft nichts wissen,nur mit Mädels schreiben vieleicht mal nen Kaffe trinken.Nun es kam anders.Denke dadurch das man sich eine Weile nur schreibt kennt man schon einiges von dem anderen,und merkt ob man sich versteht und einen gemeinsamen Draht hat.Es gäbe genug die nicht abgeneigt wären mit mir was anzufangen,kenne sehr viele Frauen habe halt ein lockeres Mundwerk,und flirte gern vor allem mit Kassiererinnen und so.Wichtig ist eigentlich viele zu kennen dann findet sich schon die eine oder andere,wer weis vieleicht auch die Eine.Nun ich habe Sie gefunden.LG Erich
  • Selbstverständlich können sich Behinderte in einer normalen Singlebörse anmelden. Ich habe meinen Mann vor 9 Jahren bei www.single.de und gleich nach den ersten Unterhaltungen erfahren, daß er pflegebedürftig ist. Das war für uns kein Hinderungsgrund.
    Gruß Eva
  • Guido63 hat geschrieben:
    ... Und was die Antwort von neueBobby betrifft, 😳 wenn alle die Du getroffen hast nur Luschen waren, könnte es unter Umständen sein, das Du vielleicht Dein Beuteschema dem entsprechend bedienst?
    Ich bin der Überzeugung und sicher das es hier schon sehr viele Nicht-Luschen (Männer wie Frauen gibt, aber man sollte eben vielleicht auch seine eigenen Vorstellungen überprüfen?...
    aber genau!!!! 😛

"luschen"????..... 😺 👿
  • Ich hatte bis jetzt die Erfahrung, dass die Frauen im Chat anders waren als im realen Leben.
    Damit meine ich, dass sie im Chat hilfsbereit, liebevoll und im realen dann auf cool machten und kaum reden...
    Dann wurde Kontakt abgebrochen, wenn sie ein festen Freund gefunden haben- also einige wollten, dass man mit ihr nicht mehr so befreundet ist ( treffen).

Ich bin auch wieder im Internet aber suche nicht mehr zwanghaft !
  • Segelschiff hat geschrieben:
    Ich hatte bis jetzt die Erfahrung, dass die Frauen im Chat anders waren als im realen Leben.
    Damit meine ich, dass sie im Chat hilfsbereit, liebevoll und im realen dann auf cool machten und kaum reden...
    Dann wurde Kontakt abgebrochen, wenn sie ein festen Freund gefunden haben- also einige wollten, dass man mit ihr nicht mehr so befreundet ist ( treffen).

Ich bin auch wieder im Internet aber suche nicht mehr zwanghaft !

wohl nirgend wo wird soviel gelogen wie in internet! 🙁

• Na klar kann man sich da anmelden, wieso denn nicht???

Ob daraus was wird entscheiden letzten Endes doch immer die zwei Personen die sich darüber kennengelernt haben. Man darf sich da glaube ich nur nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ob eine Person interessant erscheint kann man ja nur anhand vom Foto und von den angegeben "Fakten" beurteilen und das finde ich persönlich schwierig. Und, wie Segelschiff geschrieben hat Realität und Chat sind zwei Welten.

Anderer Seits kommt man dort auch mit Menchen in Kontakt, die man im realen Leben nie kennengelert hat.

Nur Mut, versuchs doche einfach! Verlieren kannste nichts!
  • Halllo,

ich habe ja meinen Mann über das Internet kennengelernt. Es ist eine der vielen Möglichkeiten die es gibt um Menschen kennen zulernen.

Früher waren es Zeitungsanzeigen, will gar nicht wissen wie da gelogen wird. Dort sind auch alle Gesund, Gutaussehend, Reich oder vermögend, ...... . Keiner hat eine Exfrau oder Kinder von alten Beziehungen.

Ich denke es muß funken wenn man im Kaffee sitzt, so war es bei uns.

Also ich bin froh das es geklappt hat, liebe meinen Mann mit seinen Ecken und Kanten.

Die hat ja auch jeder Mensch!!!

Gruß

Gastone 😃
  • Hallo hotbabe,

Ich bin bei Spin.de angemeldet und hab nie ein geheimnis aus meiner "Einschränkung" gemacht. Hab darüber auch nen Flirt mit mehr gehabt 😉 Also keine Scheu nur ran an die Foren. Jeder muß für sich selbst Entscheiden ob man sowas von vorherein sagt oder nicht irgend wann kommts ja eh raus.

glg
    Tomgreen 😆
  • Anscheinend hat meine Traumfrau kein Internet oder ist offline / hat meine Profile noch nicht gefunden 🥺 😉
  • Also ich hatte nicht gesucht und meine Partnerin auch nicht,da war aber schon beim schreiben,eine Vertautheit.Klar hatten wir auch ein paar Probleme,die sind normal am Anfang,daran wächst die Liebe das gemeinsam zu meistern.Eine Partnerschaft ist wie ein Haus man muss immer dran arbeiten sonst geht es kaputt.LG Erich
  • Hallo,
    ich finde wenn man gezielt einen Partner sucht, klappt es meist sowieso nicht, egal wo und wie man es versucht. Mehr denke ich, liegt es an der eigenen Ausstrahlung die man täglich anderen entgegenbringt.Es spielt dabei auch keine Rolle ob einer irgendwie eine Einschränkung hat, denn wer nach Äußerlichkeiten schaut, wird nie den Richtigen finden.
    Ich glaube, wenn man es am wenigsten erwartet, dann passiert es am schnellsten.

😀 😀 😀
  • Genau!!Wer schon auf der Stirn stehen hat suche dringend Partner,schlägt alle in die Flucht,klingt komisch ist aber so.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.