Chat am Sonntag Hilfe - liebe Kollegen!

Optionen
Hallo,

ich komme von zu Hause aus nicht mehr in mein Internet, obwohl die Leitung da ist.

Ich sitze zur Zeit im Internet-Cafe und komme noch nicht mal in mein E-mail-Programm.

Deswegen, kann einer von euch den Chat am Sonntag machen?

LG Xandria
«1

Antworten

• Hallo Xandria,

das ist natürlich richtig unschön für Dich und ich wünsche Dir, dass Dein Internet bald wieder funktioniert.

Hast Du schon Deinen Provider kootaktiert?

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast, Bescheid zu geben.

Es findet sich bestimmt ein Admin, der einspringt. Und falls nicht, gibt es ja am Sonntag noch den Mitternachtschat 😉

Ich hoffe, Du kannst meine Zeilen lesen und wünsche Dir trotzallem noch ein schönes Wochenende! 😀
  • sali xandria
    du musst nur den nippel durch die lasche ziehn,dann mit der kurbel ganz nach oben drehn,da erscheint ein pfeil,da drückste drauf und schon geht die sache auf. 😃
    ja,ja,der liebe compi,wünsche alles gute beim reseten und schönes we.
    viele grüsse
    rolligruen

• Hallo Xandria, logisch übernehme ich den Job, wenn es sosnt niemand machen will. Also mach Dir keine Sorgen deswegen. Ich hoffe nur für Dich das Du bald wieder ins Internet kannst. Wenn Du nicht soweit weg wärst würde ich kommen um es zu reparieren, aber eben der Weg......Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Viel Sonne herzliche Grüsse Guido
  • Liebe Xandria.
    Da ich morgen bis 20.15 arbeiten muss kann ich den chat nicht aufmachen.aber ab 22 uhr könnte ich.aber ich schätze das wird zu spät.

Lieber Guido.du hast eben geschrieben das du den Chat machen willst.Das sind aber 6 und eine halbe Stunde.ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
  • Hihi A Man must do, what a Man Have to do 😉
  • Liebe Chat-Admins,
    lieber Guido,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom MyHandicap-Team und der Community für Euer Engagement! 😀
  • Hallo ihr Lieben,

auch noch mal von mir ein herzliches Dankeschön an euch alle.

@Guido, dir danke ich auch fürs kurzfristige Einspringen.

Habe mich mittlerweile mit einem Bekannten darüber ausgetauscht. Aufgrund der Tatsache, dass mein Netbook seit neuestem noch weitere Spinnereien auf Lager hat (fährt nicht hoch, fährt nicht runter, Akku muss rausgezogen werden, damit er überhaupt ausgeht usw.) geht mein Bekannter davon aus, dass bei mir die Kühlung defekt ist. Also beim Netbook nicht bei mir persönlich!

Ich schicks ihm heute zu und wenn alles gut geht hab ichs Mittwoch/Donnerstag wieder funktionsfähig zurück.

Ich hoffe dass dann alles wieder in Ordnung ist und ich den Chat am Sonntag machen kann.

Bis Freitag werde ich euch auf jeden Fall hier eine kurze Rückmeldung geben können, obs klappt oder nicht.

LG Xandria
  • Tipp an Xandria,

wir haben für unser Notebook so eine spezielle Unterlage aus hartplastik (ist auch gut stabil), damit die Lüftung nicht kaputt geht 😀. Vielleicht wär das auch was für Dich.

LG Keana
  • Hallo an alle,

die Reparatur zieht sich hin, mein Bekannter wird es selbst doch nicht reparieren können (wenn alles schief geht), d. h. wenn ich mein Netbook wieder habe, darf ich mir wahrscheinlich erst noch einen Reparaturdienst suchen.

Wäre besser ihr würdet die Chats erst einmal bis auf Widerruf ohne mich planen.

Ich melde mich dann sobald ich ein wieder funktionierendes Netbook in Aussicht habe.

LG Xandria
  • Hallo Xandria,

ich wünsch deinem Laptop Gute Besserung.

Liebe Grüße Sanne
  • Da Xandria wohl immer noch nen kranken PC hat,

fällt wohl heute der Chat aus,

oder hat jemand eine andere Info? 😳
  • Das Symptom klingt irgendwie nach "Flexing" bei deinem Laptop (kann sein, muß aber nicht sein, Ferndiagnose bringt da eh meist nix).

Die Grafikchips werden bei vielen Laptops nur passiv gekühlt (d.h. ohne einen Lüfter o.ä.) und bei recht grafikintensiven Arbeiten mit dem Laptop werden diese Chips so heiß, das die darunterliegenden Lötverbindungen sich lösen.
    Weiterhin sollte man ein Laptop nie mit nur einer Hand transportieren! Die heutigen Gehäuseunterschalen vieler Laptops sind dazu ganz einfach nicht stabil genug, dadurch "verdreht" sich sozusagen drinnen die Leiterplatte mit und somit wird das "Flexing" noch eher begünstigt. Am besten ist es, den Laptop im Betrieb auf einem Tisch oder dgl. zu platzieren. Hilfreich um dem Laptop eine zusätzliche Kühlung zukommen zu lassen, sind sogenannte Coolingpads....eine stabile Unterlage mit eingebauten Lüftern, die meist über den USB-Anschluß mit der nötigen Spannung versorgt werden (gibts z.B. bei Ebay)
    Übrigens, eine Flexingreparatur kann meist nur eine speziell ausgerüstete Firma durchführen (gelingt jedoch nicht immer)....oder man läßt in dem Fall gleich das Motherboard tauschen (was jedoch auch nicht grad billig ist).
  • AnnKathy hat geschrieben:
    Da Xandria wohl immer noch nen kranken PC hat,

fällt wohl heute der Chat aus,

oder hat jemand eine andere Info? 😳

Guten Abend alle gemeinsam.Da ich nicht weiß ob der Chat heute ausgefallen ist oder nicht.Wo ist gekommen bin war kein Chat.Da ich vor einer halben Std nach Hause gekommen bin weiß ich das nicht.
  • Guten Morgen liebe Foris, liebe Redaktion,

ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass offenbar an den Wochenenden keine Moderatoren online zu sein scheinen, die sich darum kümmern, ob ein Chat stattfindet oder nicht.

Immerhin ist er für gestern angekündigt gewesen, und manche stellen sich darauf ein.

Verständlich finde ich es schon, wenn keiner von den anderen "Chat-Admins" aus welchen Gründen auch immer, den Termin nicht übernehmen kann. Dann fällt es eben mal aus.

Doch es wäre m.E. nach schon hilfreich, wenn die User darüber unterrichtet werden könnten.
    Guten Morgen liebe Foris, liebe Redaktion,

ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass offenbar an den Wochenenden keine Moderatoren online zu sein scheinen, die sich darum kümmern, ob ein Chat stattfindet oder nicht.

Immerhin ist er für gestern angekündigt gewesen, und manche stellen sich darauf ein.

Verständlich finde ich es schon, wenn keiner von den anderen "Chat-Admins" aus welchen Gründen auch immer, den Termin nicht übernehmen kann. Dann fällt es eben mal aus.

Doch es wäre m.E. nach schon hilfreich, wenn die User darüber unterrichtet werden könnten.

Hallo an alle.
    Da ich gestern nicht der Chatadmin war und ausserdem auf Arbeit kann ich mich nicht darum kümmern das jemand zur Verfügung steht.Dann war wohl gestern etwas dazwischen gekommen bei Xandria.Es spreche mal für alle Chatadmins.Es kann immer mal passieren das etwas dazwischen kommt.Es ist mir klar das ihr euch gefreut hättet wenn chat gewesen wäre.Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
  • DunjaJess hat geschrieben:
    ....... kann ich mich nicht darum kümmern das jemand zur Verfügung steht.Dann war wohl gestern etwas dazwischen gekommen bei Xandria.Es spreche mal für alle Chatadmins.Es kann immer mal passieren das etwas dazwischen kommt.....

Hallo Jessica,

ich hoffe, Du fühlst Dich (und damit meine ich auch alle anderen Chatadmins) durch meinen Beitrag nicht persönlich angesprochen.

Für mich ist klar, dass Ihr nicht immer zur Verfügung stehen könnt. 😉

Dass Xandria einen defekten PC hat war ja klar.
    Sie hätte sich ja gemeldet, wenn er wieder i.O. gewesen wäre.

Da sie es aber nicht tat, denke ich, dass es doch vielleicht eine Aufgabe für die Moderatoren/Redaktion gewesen wäre, zu klären, ob überhaupt jemand zur Verfügung steht bzw. mitzuteilen, dass der Chat ausfällt.

Für mich ist es kein Problem, wenn mal kein Chat stattfindet.

Es geht mir allein darum, dass das Forum darüber unterrichtet wird.
  • Hallo Ihr Lieben,

leider noch immer nix Neues an der heimischen (Gar-Nicht)-Netbook-Front!

Ich hatte das letzte Update auch kurzfristig an Steffen weitergeleitet. Der Chatplan wurde darauf hin geändert.

Es sieht leider so aus, als gäbe es vorerst keinen Chat-am-Sonntag mehr. Tut mir ja echt leid.

Ich verspreche euch, Netbook-mäßig am Ball zu bleiben und sobald eine Lösung da ist, mach ich den Chat wieder.

LG Xandria
  • Liebe User

leider sind mehrer Faktoren bie den chatadmins zusammengekommen.
    Xandria- Pc defekt
    Jessica- musste arbeiten
    Guido- ist krank
    Handschuh - in Urlaub
    Und ich war nicht am Pc

somit kann es passieren, dass kein chat stattfindet.
    Aber als Ausgleich moderiere ich morgen abend den chat.

Ich hoffe ihr kommt zahlreich. Bis morgen

DunjaJess hat geschrieben:
    ....... kann ich mich nicht darum kümmern das jemand zur Verfügung steht.Dann war wohl gestern etwas dazwischen gekommen bei Xandria.Es spreche mal für alle Chatadmins.Es kann immer mal passieren das etwas dazwischen kommt.....

Hallo Jessica,

ich hoffe, Du fühlst Dich (und damit meine ich auch alle anderen Chatadmins) durch meinen Beitrag nicht persönlich angesprochen.

Für mich ist klar, dass Ihr nicht immer zur Verfügung stehen könnt. 😉

Dass Xandria einen defekten PC hat war ja klar.
    Sie hätte sich ja gemeldet, wenn er wieder i.O. gewesen wäre.

Da sie es aber nicht tat, denke ich, dass es doch vielleicht eine Aufgabe für die Moderatoren/Redaktion gewesen wäre, zu klären, ob überhaupt jemand zur Verfügung steht bzw. mitzuteilen, dass der Chat ausfällt.

Für mich ist es kein Problem, wenn mal kein Chat stattfindet.

Es geht mir allein darum, dass das Forum darüber unterrichtet wird.

Hallo AnnKathy
    Nein,ich fühle mich nicht angesprochen.Okay das hätte gestern nicht passieren dürfen mit dem chatausfall.Ich gebe dir in ein paar Punkten auch Recht Man hätte Bescheid sagen sollen.Ist leider passiert.

Hallo Babeth.ich wusste nicht das Guido krank ist.

entschuldigung das ich gestern ein bisschen schräg rüber gekommen bin.
  • Ich moderieren den chat freiwillig, gern und es macht mir auch Spaß.Ich schreibe bewusst nur von mir. Da ich bis Samstag im Krankenhaus war habe ich am Sonntag bewusst nicht in den chat geschaut. Ich möchte mich aber auch nicht verpflichtet fühlen den chat zu kontrolieren ob alles ok ist. Chatter müssen mal in kauf nehmen, dass er auch ohne Informationen ausfallen kann. Was ja bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.

Nun ist alles zu diesem Thema geschrieben und wünsche euch eine gute Nacht.

Diese Diskussion wurde geschlossen.