MyHandicap App auch für Samsung?
Optionen
Gibt es das neue App auch für Samsung-Geräte, d.h. Smartphones mit Android-Betriebssystem? Liebe Grüsse.
0
Antworten
-
Hallo Theo21,
wir hoffen, die MyHandicap App fürs Android im Jahr 2012 umsetzen und wieder kostenfrei anbieten zu können.
Natürlich werden wir in unserem Newsletter und auf unserem Internetportal darüber berichten.
0 -
Steffen_MyHandicap hat geschrieben:
Hallo Theo21,
wir hoffen, die MyHandicap App fürs Android im Jahr 2012 umsetzen und wieder kostenfrei anbieten zu können.
Natürlich werden wir in unserem Newsletter und auf unserem Internetportal darüber berichten.
Hallo Steffen,
was bedeutet "Android"? Die Frage war doch nach Apps für Samsung Smart Phones. 😕
Gruß Karin
0 -
Hallo Karin,
Android ist ein Betriebssystem für Mobiltelefone von Google. Es gibt Handys von Samsung, auf denen Android installiert ist, wobei Samsung ein eigenes OS (Operating System=Betriebssystem) entwickelt hat, das Bada heisst. Android von Google, iOS von Apple und Windows Phone 7 von Microsoft sind die am weitesten verbreiteten Betriebssysteme auf Handys. Deshalb werden hierfür auch die meisten Applikationen programmiert.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass Apps vorrangig für das iPhone programmiert werden, da von Android zu viele verschiedene Versionen im Umlauf (und aktuell) sind und die Handys zu unterschiedliche Leistungsausstattungen haben. Bei Apple ist das etwas einheitlicher, da auf den meisten aktuellen Geräte (iPod, iPad und iPhone) das gleiche Betriebssystem läuft und die Leistungen der Geräte ähnlich sind. Daherkönnen die Apps leichter als Universalapps programmiert werden. Wie gesagt, so in der Art hab ich das mal gehört oder zumindest verstanden.
Ich finde das nebenbei bemerkt gut, dass meistens das iPhone verrangig bedient wird. 😉
Grüße
Tomtom
0 -
Lieber Tomtom,
Deine Erklärung klingt logisch. Sie ist bestimmt zum größten Teil richtig. Vielen Dank! Das ein Betriebssysthem bei der Herstellung von Apps bevorzugt wir,d finde ich auch gut. So wird verhindert das ein Wirrwar von duzenden Betriebssysthemen entsteht, von denen keiner sich wirklich durch setzt. Apple hat den Smart Phone Markt revolutioniert. Die sollen ruhig die Lorbeeren dafür ernten. 😉
Gruß Karin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit