sex mit erwachsener, aber unmündiger geistig behinderter Frau strafbar?
HALLO!
Wie einige wissen arbeite ich als Physiotherapeut (ja das geht auch im Rollstuhl), unter anderem auch in einem Heim für geistig behinderte erwachsene.
Jetzt ist es so dass mir eine der "mädchen" erzählt hat, dass sie Angst hat, dass ihr Freund verklagt werden könnte, weil sie unmündig ist (sie hat einen gesetzlichen Vormund).
Sie ist volljähirig, wird sie wegen der Unmüdigkeit aber gleich behandelt vor Gericht wie ein Kind? (aah, deutsch ist eine schwere sprache, selbst für holländer wie mich...weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke!)
Wie ist da die schweizerische Rechtslage zu Sex zwischen mündigen und unmüdigen Erwachsenen?
Grüsse von Haagen
PS: Der Mann nutzt sie nicht aus. Die zwei meinen das wirklich ernst miteinander.
Wie einige wissen arbeite ich als Physiotherapeut (ja das geht auch im Rollstuhl), unter anderem auch in einem Heim für geistig behinderte erwachsene.
Jetzt ist es so dass mir eine der "mädchen" erzählt hat, dass sie Angst hat, dass ihr Freund verklagt werden könnte, weil sie unmündig ist (sie hat einen gesetzlichen Vormund).
Sie ist volljähirig, wird sie wegen der Unmüdigkeit aber gleich behandelt vor Gericht wie ein Kind? (aah, deutsch ist eine schwere sprache, selbst für holländer wie mich...weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke!)
Wie ist da die schweizerische Rechtslage zu Sex zwischen mündigen und unmüdigen Erwachsenen?
Grüsse von Haagen
PS: Der Mann nutzt sie nicht aus. Die zwei meinen das wirklich ernst miteinander.
0
Antworten
-
Keine Ahnung wie sich das rechtlich darstellt aber wenn sie in der Lage ist sich sorgen zu machen dann scheint die Behinderung nicht so gravierend zu sein dass sie sowas nicht selbst entscheiden kann.....
0 -
Hi Mirijam