Kleine Kunst, u. Philosophieecke
Antworten
-
Liebe Karin lieber Elo
Karin kommt von Katharina was aus dem Grichischen übersetzt soviel wie REINWERDEND heisst . Wir alle befinden uns in diesem immerwährenden Prozess , und so ist es auch nicht erstaunlich das wir nicht immer die gleichen STANDPUNKTE oder SICHTWEISEN haben .Wenn wir dass einmal eingesehen haben müssen wir auch nicht Missioniren /Überzeugen . Für mein Leben habe ich mir die Regel gegeben
REDE NUR WENN DU GEFRAGT WIRST ABER LEBE SO DASS DU GEFRAGT WIRST .
Leider habe ich heute einen meiner seltenen massiven Kopfweh-Schüben gerne werde ich morgen weiter philosophiren Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Thema Wunder
Neben Meiner/unserer Existenz Ist für mich dass grosste Wunder TOD UND aUFERSTEHUNG VON JESUS CHRISTUS . Wenn man dass genau betrachtet kann man sagen WUNDER GESCHEHEN DURCH WUNDEN !
0 -
colores hat geschrieben:....Karin kommt von Katharina was aus dem Grichischen übersetzt soviel wie REINWERDEND heisst . Wir alle befinden uns in diesem immerwährenden Prozess , und so ist es auch nicht erstaunlich das wir nicht immer die gleichen STANDPUNKTE oder SICHTWEISEN haben. Wenn wir dass einmal eingesehen haben müssen wir auch nicht Missioniren /Überzeugen. Für mein Leben habe ich mir die Regel gegeben
REDE NUR WENN DU GEFRAGT WIRST ABER LEBE SO DASS DU GEFRAGT WIRST ......
Gute Einstellung, colores! 😉
Nur ist es leider so dass viele Menschen diese Einsicht nicht haben und manche -meiner Erfahrung nach- sehr nerven können, indem sie immer wieder versuchen, ihre Sichtweise als die allein richtige betrachten und auf andere einreden dass nur sie recht haben. 😢
Hoffentlich geht es dir heute wieder besser.
LG
Rosi
0 -
Hallo liebe Rosi, ich gebe Dir Recht das es solche Leute gibt, ich nehme diese wie sie sind. Aber hier wird philosophiert nicht missioniert, habe nicht umsonst diese Ecke eingerichtet 😀
Hallo lieber Colores, von meiner Seite erst mal gute Besserung. Ja Kopfweh oder Zahnweh sind fürchterlich. Alles was am Kopf schmerzt ist immer sehr intensiv.
Dein Beitrag beinhaltet sehr schöne Aussagen und lebensweisheiten, auch diese sind richtig. Jesus Tod und Auferstehung gehören zu den großen Mysterien wie noch viele Dinge die unerklärlich sind, und deshalb ist es schön wie Du Deinen Glauben zum Ausdruck bringst. Sehr schön geschrieben 😀 Ich merke irgendwie, das Du Deinen Glauben auch lebst und dadurch nie auf andere Menschen losgehst, sondern akzeptierst und sie liebst wie sie sind, und das ist schöne Einstellung.
lg
Elo
0 -
Liebe Rosi , Magische Katze und alle andern
Danke , mit genügend Kafee hält sich das Kopfweh im Rahmen.Cat von deinem Hintergrund her nehme ich an dass du die hebräischen Schriftzeichen lesen kannst . Respekt ,Respekt , bin ich unter anderm auch an denen gescheitert . Da ich nur 2 Semester studirt habe bin ich im AT einfach besser zu Hause (Bahavagitha und Koran stehen noch auf der Warteliste) Ich möchte nicht zu viel wiederholen aber wie schon richtig erwähnt gibt es sehr viele Umschreibungen des ;namen, Gott da er eben etwas so heiliges ist dass man es nicht aussprechen darf/kann . Sehr eng sehen es ZB die Zeugen Jehovas die die Wiederkunft Christi vom ;RICHTIGEN; gebrauch des Gottesnamens abhängig machen . Über die entwicklung von den Viel Göttern zum Eingott gibt es verschiedene Thesen . Eins unserer Probleme ist vermutlich dass wir die Schrift als chronologisch betrachten ,verschiedene Beiträge aber zu verschiedenen Zeiten geschrieben und dann irgendwann mal aneinandergereiht wurden . So tauchen eben neben dem Eingott auch immer wieder Vielgott auf (jahweh/elohim/Söhne Gottes Genesis 6,4)
In meinen Vorweihnächtlichen Beiträgen erwähnte ich dass der alttestamentliche Gott mir auch zu schaffen macht ,aber auch wunderbare Geheimnisse in sich birgt . Mühe habe ich mit so Geschichten wie Genesis 19 Wo Lot den Boten/Engeln seine 2 jungfräulichen Töchter zum Geschlechtsverkehr anbietet (haben Frauen kein Selbstbestimmungsrecht wem sie sich öffnen wollen?) Und ein Kapitel vorher steht die wunderbare Geschichte wie Abrahan mit Gott (märtet=feilscht)ab vers 17
So ist eben das ganze AT mit sonderbaren Geschichten gefüllt und obwohl ich die mindestens schon 10 mal gelesen habe finde ich immer wieder erstaunliches und neues .
In meinem nächsten Beitrag möchte ich dann wider mehr aufs Nt eingehen Schalom
0 -
Und zur Entspannung noch Heinz Erhardt
Am Fuss von einem Aussichtsturm
sass ganz erstarrt ein langer Wurm.
Doch plötzlich kommt die Sonn` herführ,
erwärmt den Turm und dann das Tier.
Da fängt der Wurm sich an zu regen,
und Regenwurm heisst er deswegen
0 -
Ja so macht Philosophie Freude 😀
Lieber Colores, auch das ist interressant was du jetzt auch verfasst hast. Hier kann über Alles philosophiert disskutiert werden, und das ohne Scheu und Furcht das man angegriffen wird. Jeder kann sein Wissen einbringen. Das ist wie ein Mosaik das sich als Ganzes ergeben kann, und ist große Bereicherung für Suchende. Wir können ja nur voneinander lernen, und lernen tut man ein Leben lang.
Und nun auch etwas von Heinz Erhardt: (übrigens einer meiner Lieblingskomiker)
😀
"Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle.
Jedoch bei Dieben und bei Strolchen
endet es in einer solchen 😃
lg
Elo
0 -
Elohim hat geschrieben:
..... Hier kann über Alles philosophiert disskutiert werden, und das ohne Scheu und Furcht das man angegriffen wird.....
Abwarten, mein Lieber.... 😃
0 -
Ilsebill hat geschrieben:
[/b].....
Abwarten, mein Lieber.... 😃
Hallo liebe Ilsebill, schau mer mal *ggg* wir nehmens mit Humor
lieber Gruß
vom Elo
0 -
Ein Liedtext speziell gegen Atomlobby.
Heute bei Gema gemeldet, und es wird jetzt an der Komposition dazu gearbeitet und danach veröffentlicht.
Titel: "Tödlicher Wind"
Habt ihr Tschernobyl den tödlichen Wind nicht genau bemessen?
Oder habt ihr den Wind aus Tschernobyl wegen Geld nur vergessen?
Habt ihr die mutierten Kinder nicht gesehen?
Ich glaube die Verantwortlichen sollten gehen!
Refr 2x. Wir singen nein nein oh nein,
das kann nicht wahr sein das darf nicht sein.
Das Atomwerk wurde gnadenlos angeschalten,
von den Herren die den Schmutz verwalten.
Es füllt sich die Luft mit Gift und Schmutz,
auch Endlager sind kein Dauerschutz.
Refr.2x wir singen...
Der tödliche Wind nimmt seinen Weg rund um die Welt,
Es ist besser wenn die Menschheit jetzt zusammen hält.
Was geschieht wenn dies nun alles explodiert?
Alles vertrahlt was unsre Hand berührt!
Refr. 2x wir singen...
(Inloader / Breack)
Wir hoffen nun das die Vernunft doch endlich siegt,
bevor uns alles um die Ohren fliegt !
Refr.2x wir singen..
(kanonartig weiter 2x bis Schlusscoda)
Text u. Komposition : "Elo" ( J.H.)
0 -
Der Text gefällt mir !!!!!
Wäre sicher gut im Stil von Georg Kreiseler
zu vertonen und vorzutragen.
0 -
Ich werde hier nichts mehr posten. Für mich hat sich alles erledigt.Dafür habe ich meine Gründe.
Bleibt alle gesund und fröhlich.
Mein Dank gilt all den positiven Menschen hier!
Liebe Grüße Elo!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit