Verliebt, und doch ratlos
Hallo ihr foris,
folgende situation.
ich (ohne handicap) habe einen mann mit handicap kennengelernt.
der kerl haut mich vom hocker um es einmal platt zu sagen. 😀
meine gedanken kreisen ständig um ihn, ich habe schmetterlingsschwärme im bauch und ein dauergrinsen im gesicht...
dabei haben wir uns noch nicht persönlich getroffen. das wird erst in den nächsten tagen passieren denke ich.
seit ein paar wochen haben wir sehr intesnsiven kontakt per handy, telefonieren viel miteinander und treffen uns täglich im chat. wir haben den ganzen tag über in irgendeiner form kontakt zum anderen.
nunja, wie bereits gesagt - er macht mich kirre.
mir stellt sich die frage - geht es ihm auch so? er sagt natürlich das es ihm änlich geht.
aber ich habe bedenken das er mich nur haben will weil man als mensch mit handicap eben nicht die "auswahl" an potenziellen partnern hat wie ein mensch ohne handicap. ich habe angst das er sich nur deswegen für mich interessiert weil es sonst niemanden gibt ...
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
ich freu mich auf viele berichte!
lg, lakshmi
folgende situation.
ich (ohne handicap) habe einen mann mit handicap kennengelernt.
der kerl haut mich vom hocker um es einmal platt zu sagen. 😀
meine gedanken kreisen ständig um ihn, ich habe schmetterlingsschwärme im bauch und ein dauergrinsen im gesicht...
dabei haben wir uns noch nicht persönlich getroffen. das wird erst in den nächsten tagen passieren denke ich.
seit ein paar wochen haben wir sehr intesnsiven kontakt per handy, telefonieren viel miteinander und treffen uns täglich im chat. wir haben den ganzen tag über in irgendeiner form kontakt zum anderen.
nunja, wie bereits gesagt - er macht mich kirre.
mir stellt sich die frage - geht es ihm auch so? er sagt natürlich das es ihm änlich geht.
aber ich habe bedenken das er mich nur haben will weil man als mensch mit handicap eben nicht die "auswahl" an potenziellen partnern hat wie ein mensch ohne handicap. ich habe angst das er sich nur deswegen für mich interessiert weil es sonst niemanden gibt ...
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
ich freu mich auf viele berichte!
lg, lakshmi
0
Antworten
-
Hallo Lakshmi,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Nun, ich persönlich glaube, egal ob mit Handicap oder ohne, man(n - und frau noch schneller :wink) ), merkt sehr bald, ob Gefühle echt oder unecht sind. Zumindest, wenn man ein wenig einfühlsam ist.
Darüber hinaus finde ich, Ihr habt die ideale Basis für eine Beziehung, wenn einer der beiden ein Handicap hat. Denn Ihr beide habt Euch auf einer Ebene kennen gelernt, auf der dieses Handicap keine Rolle spielt. Denn Ihr kennt Euch als Persönlichkeiten und nicht als Äußerlichkeiten.
In diesem Sinne: Habt ein ganz tolles erstes, persönliches Date! 😀
P.S.: Obiger Beitrag ist nur meine ganz persönliche Meinung! 😉
0 -
Hallo Lakshmi
ich finds ja toll das du jemanden kennengerlernt hat und dich verliebt hast!
aber tut mir leid das du sagst dass behinderte "weniger auswahl" haben finde ich total daneben und zeigt mir das du keine ahnung hast. behinderung nicht gleich hilfsbedürftig und verzweifelt! 🙁
du stellst dich über ihn weil du keine behinderung hast denkst du das du "was besseres" bist. villeicht nicht bewusst und ohne böse absicht aber dass du so denkst wie du schreibst zeigt klar das es eben so ist. das ist ziemlich arrogat (bitte nicht zu persönlich nehmen ich will dich nicht angreifen, nur klare worte sprechen). du bist sicher auch nicht perfekt und villeicht gefällst du ihm dann doch nicht, schon mal so rum gedacht?
nimm dir zeit und lehrn ihn doch erst kenne bevor du über ihn urteilst. eine behinderung ist was was ein mensch hat, nicht was er ist.
ich ärgere mich immer total wenn leute ein foto von mir uns meinem verlobten anschauen wo man nicht sieht das ich im rollsthl bin. dann fragen immer alle, boah, wie hat so einer denn so eine tolle frau verdient? und dann sehen sie den rollstuhl: ach, deswegen, die ist im rollstuhl die kriegt sonst keinen ab.
Menschen mit Behinderungen überzeugen vielleicht nicht immer auf den ersten blick aber der erste blick also der erste eindruck wird dann sowieso von allem weiteren überlagert wenn man jemanden besser kennen lernt. ich sagte mir als jugendliche immer: Vielleicht verliebt sich keiner auf den ersten blick in mich, aber wenn sich einer für mich interessiert weiss ich wenigstens das er es ernst meint!
denk doch einfach mal drüber nach. ich wünsche euch ein ganz tolles erstes date und hoffe das ihr euch auf einer ebene kennenlernen könnt wo solche fragen irrelevant werden!
liebe grüsse
Klara
0 -
Hallo Suneschii,
ich möchte keinesfalls den eindruck erwecken das ich mich als "besser" oder ihn als "schlechter" sehe!
Nur aus den erzählungen und recherchen im netz habe ich schon den eindruck gewonnen das es menschen mit handicap schwerer fällt einen partner zu finden.
du hast allerdings völlig recht mit der aussage das ich ahnungslos bin. ja, ahnungslos und ein wenig hilflos weil er der erste mensch mit handicap in meinem leben ist. ich setzte mich noch nicht sooo sehr lange mit diesem thema auseinander und natürlich gibt es jede menge dinge die ich nicht kenne oder weiß.
allerdings versuche ich mich auch zu informieren und er hilft mir auch dabei. 😀
und natürlich habe ich mir den kopf zerbrochen ob er mich in natura überhaupt mag. meine größte angst ist das wir uns treffen und feststellen das wir uns zwar nett finden, aber eben auch nicht mehr ...
0 -
Hallo Lakshmi
Danke für deine antwort. sie "beruhigt" mcih gleich wieder 😀
Am besten geniesst du einfach das gefühl und lässt alles auf dich zu kommen so wie du es sonst auch machen würdest.
was hat er denn für eine behinderung? vielleich hta es hier gliech-betroffene die dir tipps geben können. grundsätzlich gilt aber: einfach sein wie mit jedem anderen auch.
Das klappt schon!! *dauemdrück*
0 -
Hallo Lakschmi,
ich bin auch behindert (durch Unfall), will damit sagen, dass ich auch weiß, wie es war als ich noch kein Handicap hatte.
Bin auch über deine Aussage gestolpert, Zitat: "das man als mensch mit handicap eben nicht die "auswahl" an potenziellen partnern hat wie ein mensch ohne handicap".
Das ist natürlich völliger Quatsch.
Glaubst du ernsthaft wenn man nichts hat, hat man mehr Chancen?? Quatsch!
Es liegt an jedem selber.
Ich weiß, das jeder irgendwo gleiche Chancen hat, denn für eine echte Partnerschaft zählt einfach, das man den Partner akzeptiert mit seinen Stärken und Schwächen die wohl jeder hat und die Sympathie auf beiden Seiten (eigene Erfahrung).
Liebe Grüße Marry
😛 😛
0 -
Hallo Lakshmi
Suneschi hat dir schon ein paar wertvolle Gedankenanstösse gegeben . Ich als alter Knacker versuche auch noch meinen Senf beizutragen . Wenn du schon eine Weile hier mitgelesen hast , ist dir vielleicht die andere Lovestory bekannt . Verliebtheit ist ein wunderschönes Gefühl , man schwebt auf Wolke 7 ;aber ein absturz von dieser Wolke kann ziemlich ernüchternd sein . Eine uralte philosophisch/theologische Frage ist die wann wir unser Leben steuern können und wann uns das Leben steuert . Ich gehe davon aus das die Frau die ich geheiratet habe nicht die einzige passende auf dieser Welt ist , die Möglichkeit das es vielleicht mit einer anderen auch geklappt hätte besteht durchaus , Aber ich darf mich von diesem Gedanken nicht fangen lassen , und weiterhin ausschau halten . Denn ich habe zu ihr ja gesagt und ihr treue versprochen Einen Menschen an sich heranlassen macht einem verletzlich aber man darf auch tiefe Geborgenheit erfahren . Ich wünsche dir also weiterhin Mut und Gottes Segen
0 -
Liebe Lakshmi
Ich kann dich gut verstehen. Aber auch, dass du kein so großes Selbstwertgefühl hast.
Lass das Treffen einfach auf dich zukommen und warte ab was passiert. Entweder du wirst glücklich oder entäuscht oder auch dazwischen, dass du nicht weist was wird. Allso habe gedult.
Ich habe die Tage auch ein erstes reales Treffen, ich bin ganz ruhig und lasse es auf mich zukommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hör auf dein Bauchgefühl.
0 -
colores hat geschrieben:
……. Ich als alter Knacker versuche auch noch meinen Senf beizutragen . Wenn du schon eine Weile hier mitgelesen hast , ist dir vielleicht die andere Lovestory bekannt . Verliebtheit ist ein wunderschönes Gefühl , man schwebt auf Wolke 7 ;aber ein absturz von dieser Wolke kann ziemlich ernüchternd sein . Eine uralte philosophisch/theologische Frage ist die wann wir unser Leben steuern können und wann uns das Leben steuert . Ich gehe davon aus das die Frau die ich geheiratet habe nicht die einzige passende auf dieser Welt ist , die Möglichkeit das es vielleicht mit einer anderen auch geklappt hätte besteht durchaus , Aber ich darf mich von diesem Gedanken nicht fangen lassen , und weiterhin ausschau halten . Denn ich habe zu ihr ja gesagt und ihr treue versprochen Einen Menschen an sich heranlassen macht einem verletzlich aber man darf auch tiefe Geborgenheit erfahren . Ich wünsche dir also weiterhin Mut und Gottes Segen
Hallo Lakshmi,
da hat colores völlig Recht: Ein Absturz kann ziemlich ernüchternd sein. Leider ist es so immer mal wieder im Leben, viele haben das erlebt (ich auch). 😢
Daher würde ich Dir raten, dass Du alles etwas lockerer sehen solltest. Dann könnte eine evtl. Enttäuschung, die ich Dir wirklich nicht wünsche, Dich nicht so sehr runter reißen, falls die reale Begegnung doch anders verläuft, als Du es erhoffst.
Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Glück! 😉
lorivo
0 -
Hi Lakshmi
Zugegeben ich bin ein eher etwas nüchterner Mensch - also mehr fürs Praktische. ABER wenn ich ein Frau kennen würde mit dem Ergebnis:
>haut mich vom hocker um es einmal platt zu sagen.
meine gedanken kreisen ständig um ihn, ich habe schmetterlingsschwärme im bauch und ein dauergrinsen im gesicht...<
dann würde ich mir gar keine Fragen stellen warum weshalb wiso, sondern ihr das genauso sagen.
Wir Behinderte sind gar nocht so kompliziert 😛
Klaus
0 -
@ lakshmi @ Klaus und @ einige andere,
ich seh das ganze irgendwie doch eher nüchtern (im gegensatz zu einigen, die bisher hier dazu geschrieben haben).
Natürlich kann ich das alles nachvollziehen mit "schmetteringen im bauch" usw., doch vielleicht habe ich auch schon zu viele "reinfälle" erlebt? 😺
Jedenfall würde ich versuchen, mir nicht soooo sehr große hoffnungen zu machen.
Bei einer wirklichen begegnung kann man doch sehr leicht enttäuscht sein und vll. in ein zunächst tiefes loch fallen. 🙁
Muss natürlich nicht sein. Und ich hoffe auch für dich lakshmi, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst! *daumendrück* 😀 😀
lg
Ilse
0 -
Hallo ihr lieben,
ersteinmal danke ich euch für die zahlreichen antworten.
ich bin doch sehr froh das es so unterschiedliche meinungen sind die ich hier lesen konnte. 😀
die realisten unter euch haben natürlich recht wenn ihr sagt das man mit einer portion bodenständigkeit los ziehen sollte.
allerdings ist das gar nicht so einfach...
ich werde also versuchen so ruhig wie möglich das erste treffen zu meistern, und einfach sehen wie sich das ganze entwickelt. 😀
0 -
Hallo Lakshmi!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht!Ich habe es auch kürzlich erfahren dürfen, was ein wunderschönes Gefühl war. Manchmal passt die Chemie und manchmal eben nicht.
Aber etwas Ganz Wichtiges, was Du Dir einprägen solltest. MENSCHEN SIND ALLE WERTVOLL....EGAL,OB BEHINDERT ODER NICHT! AUCH DU 😉
Stell Dich nicht unter den Scheffel- das ist nicht gut. In der Philosophie heisst es, Du musst erst Dich respektieren und Lieben, erst dann kannst Du andere lieben!
Trefft Euch an einem neutralen Ort, sei achtsam und höre auf dein Gefühl ( mach nur das, was Du wirklich machen willst 😉
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du dein Deckelchen findest! Ansonsten aufstehen und weitere Frösche küssen 😉
Herzliche Grüße
Karmamo
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen