benötige ich in den usa einen speziellen Behindertenparkausweis oder genügt unser ?
Optionen
ich reise im mai in die usa. wir mieten uns dort ein auto, meine frage lautet....genügt der hier in deutschland gültige blaue behindertenparkausweis oder gibt es einen speziellen internationalen. wenn ja, wo muss ich den beantragen?
0
Antworten
-
Hallo Louisina,
Du kannst mit Deinem europäischen Parkausweis problemlos in den USA Behindertenparkplätze benutzen.
Gruß Karin
0 -
Hallo, da muss ich widersprechen. In Kanada war es kein Problem, den blauen Parkausweis zu nutzen.
In den USA scheint das nicht so problemlos zu gehen. Diese Info habe ich von einem USA-Vielreiser, der im Rollstuhl unterwegs ist.
An Ihrer Stelle würde ich mich z.B. bei der amerikanischen Botschaft erkundigen, wie die Regelungen genau sind.
Gruß, Zabri
0 -
Hallo Zarbi,
ich kenne mehere USA-Reisende die gar keine Probleme mit ihrem blauen Parkausweis hatten. Möglicher Weise gibt es da von Bundesstaat zu Bundesstaat Unterschiede. Man kann in den USA bei der Behörde die Führerscheine ausstellt eine vorübergehende Parkerlaubnis erhalten. Bei mir war das nie nötig. Allerdings hatte ich immer einen Hinweis in englischer Sprache neben meinem Parkausweis, damit auch jeder weiß was dieses blaue Ding bedeutet.
http://www.eu-info.de/static/common/files/view/3731/Parkausweis%20Lnderinformation%20EN.pdf
Gruß Karin
0 -
Hallo Lousiana
Die Webseite http://www.dmv.org/disabled-drivers.php gibt Auskunft über Information for Travelers.
Gruss
MIS, Annie Bieli
Procap Reisen & Sport
Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 994 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen