Beziehungen zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen
Antworten
-
Naja, ich könnte mir schon durchaus vorstellen, zunächst erst mal eine sexuelle Beziehung zu führen mit nem Mädel wo ich mit sehr gut auskomme, es jedoch noch nicht für die große Liebe ausreicht.
Jedoch bin ich doch mehr der Typ, der sich was langfristieges wünscht.
0 -
Hi Ondata,
das ist ok aber zu erst denke einfach daran das du nette Mädells kennenlernen willst. Was sich ergibt? Wirst Du sehen.
Manchmal ergibt sich nichts-dass soll dich nicht entmütigen dann eben weiter suchen , oder eben eine Affäre oder so - dann sei ein Gentelmann und geniss und schweig 😀und manchmal was wirklich festes-dann daran arbeiten und sich freuen. Das grudsätzliche merkst du schon bei chatten und der Rest? Ergibt sich.
LG
Tabathea
0 -
Also ich kann nur sagen, das ich seit knapp 7 jahren mit einem mann zusammen lebe der nicht behindert ist, ich habe ihn per Internet kennengelernt muss aber dazu sagen, das ich am Anfang auch etwas angst hatte, weil ich mit meinen davorigen beziehungen immer mit einem behinderten menschen zusammen war.
Nun zu meiner Geschichte: am 18.02.2004 bin ich mit meinem Verlobten zusammen gekomen, bei unserem ersten treffen musste er sich daran erst ma gwöhnen das seine freundin, eine behinderung hat... aber ich sagte damals zu ihm gib 2 wochen und du siehst das was ich an der rechten hand habe nicht mehr... ich habe hemiphares rechts.... es dauerte noch nicht ma so lange, bei unserem nächsten treffen musste ich alles mit der rechten hand auf heben, von ganz klein bis groß... er gab mir kraft das ich das schaffte... nach 1,5 jahren kam unser erstes kind auf die welt und es war nicht behindert, bzw ist nicht behindert... und letztes jahr kam unser 2 sonnenschein auf die welt, auch nicht behindert...
was ich damit sagen möchte ich bin sehr froh mit einem nichtbehindrten mann zusammen zu sein, denn er gibt mir kraftü und ermutigt mich in vielen dingen die ich mir früher nicht zugetraut hätte...
0 -
Hallo binemaja,
da du über Ermutigung geschrieben hast ist mir etwas eingefallen. Genau so wie dein Freund bei dir, macht es mein Freund mit mir. Wie du vielleicht noch nicht weisst bin ich sehr stark sehbehindert was so was alltägliches wie ein Fürerschein machen, für mich unerreichbar macht. Mein Freund weiss aber, das ich immer Sehnsuchtig kucke (wahrscheinlich weil ich dazu gehbehidert bin) wie andere Menschen einen fahrbaren Untersatz, was auch immer für welchen, ohne Muhe steuern konnen.
Eines Tages haben wir einen kleinen Ausflug mit unseren Quad gemacht. Auf einmal, da waren wir gerade in einen Steinbruch gelandet, sagt mein Schatz:
-So, jetzt wechseln wir die Plätze und DU FÄHRST.
Ich habe ihn angeschaut als ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte 😀 aber er hat darauf bestanden. Erst hat er eine Runde mit mir gedreht, dann, ich sollte langsam anfangen, ist er neben mir gelaufen um gegebenfals eingreifen zu können, und dannn ja dann, bin ich gaanz alleine gefahren 😀Sogar die Kurven und das recht flott 😀. Es hat mir einen Riesenspass gemacht!
Auch, wenn Quad fahren für andere nichts besonderes ist, für mich war es bis dahin nicht gekanntes Erlebnis. Immer wieder, wenn die Zeit erlaubt und das Wetter schön ist, machen wir solche Ausflüge und wechseln uns bei fahren ab. Natürlich nicht in Strassenverkehr 😆 Sondern irgendwo wo es sicher ist.
Anderes mal, als mein Schatz baggern müsste, hat er einfach beschlossen das ich den nächsten LOCH BAGGERN SOLL und so kann ich auch Minibagger bedienen und auch fahren 😀und buddeln und zubuddeln 😆
Wenn ich irgendwas nicht sehen kann, dann beschreibt er mir das recht geduldig. Oder auch bein laufen warnt er mich von Unebenheiten und trotzdem, lass er mich so wiel wie nur möglich selbst machen.
Ich schätze das alles sehr, weil ich doch aus der Erfahrung weiss, das viele Gesunde aus laute Hilfsbereitschaft aber auch Ungeduld etweder einem Behinderten zu viel abnehmen oder, von lauter Sorge oder Unterschätzung, nichts zutrauen.
LG
Tabathea
0 -
Also..
Wo ein Wille ist auch ein Weg. Es ist nicht immer leicht der alltag z.b. Meine Freundin sitzt seit 15 Jahre im Rolli sie ist 29 Jahre alt. Wir sind nun 1 Jahr zusammen und leben auch zusammen. Wir haben heut auch noch Zoff wegen Kleinigkeiten wo ich manchmal Schuld habe, weil ich manchmal vergesse das sie im Rolli sitzt **Ist nicht bös gemeint**
Ich weis net wie ihr darüber denkt.
könnt mir ja schreiben.
MSN: [...] (Anm. d. Red.: Aus Sicherheitsgründen sollten private Kontaktdetails wie Emailadressen nur per PM ausgetauscht werden)
Wir suchen noch Leute aus dem Raum Ostfriesland meldet eich einfach
Gruss
Speedy
0 -
Beziehungen zwischen Nichtbehinderten und Behinderten sind niemals Einfach.Ich bin Schwerstbehindert Körperlich beeinträchtigt,gehbehindert.Lebe mit einem Gesunden Mann zusammen ,leider zeigte er mir wenig Verständnis.Ich bin Erwerbsunfähig aber zuhause darf ich Schuften wie ein blöde und mein Haushalt allein bewältigen,von Ihm weil er arbeiten geht,darf keine Hilfe erwarten.Es strängt mich alles sehr ein,und wen ich mal was sage bekomme zu Antwort,das bißchen kannst Du machen aber das mich auch das angebliche Bißchen sehr oft fix und fertig macht interesiert keinem.Ich wünsche mir so sehr,mehr Verständnis und etwas mehr hilfe.Er ist sonnst sehr Liebevoll und das sagte mir mehr als oft genug,irgendwie kann ich es verstehen wen man von Früh morgen bis spät abend Arbeitet hat man zu nichts lust,aber ich Denke es ist kein Grund dafür eigene Frau zu Sklavin zu machen oder!?Ich will nicht Jammern,ich will mir nur von der Seele schreiben was mich seit langen sehr Belastet.Deswegen sage ich solche Beziehungen sind niemals Einfach.
Liebe Grüße
lucky24
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen