Verliebt in Arbeitskollegin

Also ich hatte hier schon erwähnt, dass ich mich in Arbeitskollegin verliebt habe aber das daraus nichts wird ist mir schon klar und hatte sie damals zum Geburtstagsfeier eingeladen ( konnte nicht wegen Arbeit) und zur Einweihungsfeier meiner Wohnung aber da ist sie nicht gekommen.
Aber die Tage sagte sie Satz " ah, immer alleine zuhause ist doof und bin allein..."
Ich habe auch keinen aber sie geht nicht darauf ein z.B.mal mit Kaffee trinken oder so.
Ist es besser ihr aus Weg zu gehen bis auf Hallo ? Weil ergentwie tut es weh von Gefühle her !
«1

Antworten

• Roland1982 hat geschrieben:
    Also ich hatte hier schon erwähnt, dass ich mich in Arbeitskollegin verliebt habe aber das daraus nichts wird ist mir schon klar und hatte sie damals zum Geburtstagsfeier eingeladen ( konnte nicht wegen Arbeit) und zur Einweihungsfeier meiner Wohnung aber da ist sie nicht gekommen.
    Aber die Tage sagte sie Satz " ah, immer alleine zuhause ist doof und bin allein..."
    Ich habe auch keinen aber sie geht nicht darauf ein z.B.mal mit Kaffee trinken oder so.
    Ist es besser ihr aus Weg zu gehen bis auf Hallo ? Weil ergentwie tut es weh von Gefühle her !

Hallo

Wenn es weh tut ist es keine Liebe oder? 😉

Gruß
    Westwind
  • Es tut weh, dass die Liebe nicht erwidert wird. Kenne ich nur allzu gut leider.
  • Huckyter hat geschrieben:
    Es tut weh, dass die Liebe nicht erwidert wird. Kenne ich nur allzu gut leider.

Man sagt auch "Lass los was du liebst, und wenn es zurück kommt gehört es Dir".

Wenn man sich da so hinein gesteigert hat verliebt zu sein, und auf einmal los lassen zu müssen tut es auch weh, weil viele das gar nicht können. Und viele die sich hineinsteigern haben auch auch gar nicht auf diese Liebe hingewiesen also den anderen, damit der die erwiedern könnte. 😉

Lieben Gruß
    Westwind
  • Hallo Roland,

schreibe ihr doch mal eine schriftliche Einladung zum Kaffeetrinken und lege ihr den Brief in ihrer Abwesenheit auf ihren Schreibtisch. Zum Beispiel für nächste Woche Freitag nach der Arbeit in einem Café um die Ecke. Vieleicht traut sie sich nur nicht ja zu sagen, weil sie genauso scheu ist wie Du. 😉

Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo Roland,

schreibe ihr doch mal eine schriftliche Einladung zum Kaffeetrinken und lege ihr den Brief in ihrer Abwesenheit auf ihren Schreibtisch. Zum Beispiel für nächste Woche Freitag nach der Arbeit in einem Café um die Ecke. Vieleicht traut sie sich nur nicht ja zu sagen, weil sie genauso scheu ist wie Du. 😉

Gruß Karin

Ich glaub an eine Angst vor der Reatkion bei Roland. 😉

Naja und die scheint stärker zu sein als seine Gefühle.

In dem Thread über Umgang mit Sexualität hat er den Rat gegeben nicht mehr darauf zu reagieren und das er mehrere Beziehungen hatte, wo die Schmetterlinge nicht da waren, also die Angst vor Reaktionen verstärkt, also ich würde mir selbst weh tun wenn ich so mit mir selbst wäre. Wenn er das auch so macht wenn er selbst verliebt ist hmz. Tja dazu fallen mir nur zwei Lieder ein 😉

Wenn ich so eine Phase habe, höre ich ein Lied von den Bösen Onkels meistens. "Lieber stehen sterben als Kniend Leben"

Aber die haben auch ein Lied "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt"

Naja es würde schon selbst überwinden kosten, also auch die Schmerzen überwinden.

Aber dazu kann man ihn nicht zwingen, sonst könnte es ihm noch mehr weh tun. 😉

Gruß
    Westwind
  • Westwind hat geschrieben:

In dem Thread über Umgang mit Sexualität hat er den Rat gegeben nicht mehr darauf zu reagieren, also die Angst vor Reaktionen verstärkt, also ich würde mir selbst weh tun wenn ich so mit mir selbst wäre. Wenn er das auch so macht wenn er selbst verliebt ist hmz. 😉

Wenn ich so eine Phase habe, höre ich ein Lied von den Bösen Onkels meistens. "Lieber stehen sterben als Kniend Leben"

Naja es würde schon selbst überwinden kosten, also auch die Schmerzen überwinden.

Gruß
    Westwind

Westwind das wissen wir nicht. Wir kennen weder den Arbeitsplatz noch die Arbeitskollegin von Roland. Wir wissen auch nicht wie Roland im realen Leben ist. Aber im realen Leben wird oft Einladungen nicht nach gekommen, weil man sich aus Unsicherheit nicht traut. Ich finde er sollte seinen Charm benutzen und seinem Gefühl nach gehen. Es ist Rolands Entscheidung ob er es bei seiner Arbeitskollegin weiter versucht oder nicht.

In dem Thread über Umgang mit Sexualität hat er den Rat gegeben nicht mehr darauf zu reagieren, also die Angst vor Reaktionen verstärkt, also ich würde mir selbst weh tun wenn ich so mit mir selbst wäre. Wenn er das auch so macht wenn er selbst verliebt ist hmz. 😉

Gruß
    Westwind

KarinM hat geschrieben:
    Westwind das wissen wir nicht. Wir kennen weder den Arbeitsplatz noch die Arbeitskollegin von Roland. Wir wissen auch nicht wie Roland im realen Leben ist. Aber im realen Leben wird oft Einladungen nicht nach gekommen, weil man sich aus Unsicherheit nicht traut. Ich finde er sollte seinen Charm benutzen und seinem Gefühl nach gehen. Es ist Rolands Entscheidung ob er es bei seiner Arbeitskollegin weiter versucht oder nicht.

Hallo

Stimmt, wissen nur das was er hier schreibt und wie er hier reagiert.

Aber dann ist das Internet der falsche Ort für ihn um Rat zu fragen. Obwohl er ja auch nicht direkt um Rat gefragt hat, sondern nur davon erzählt hat.

Vielleicht ist er auch nur Mitteilungsbedürftig in der Sache, und wollte mal darüber reden 😉

Können ja abwarten ob er selbst auf die Beiträge hier noch eingehen möchte. 😉

Aber wenn er im Internet danach sucht das jemand darauf eingeht, statt bei der Frau in die er verliebt ist, dann hab ich evtl Recht mit der Angst vor der Reatkion.

Weil im WWW wird das wohl kein Mensch wissen, wie Roland im Realen Leben ist.

Gruß
    Westwind
  • Ich finde bisher ist Roland sehr positiv mit den Informationen umgegangen die er hier bekommen hat. Er hat, seit er bei MyHandicap ist, ständig an sich gearbeitet. Warum sollte er ausgerechnet jetzt damit aufhören.

@Roland mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg. 😉

Ich finde bisher ist Roland sehr positiv mit den Informationen umgegangen die er hier bekommen hat. Er hat, seit er bei MyHandicap ist, ständig an sich gearbeitet. Warum sollte er ausgerechnet jetzt damit aufhören.

@Roland mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg. 😉

Hallo 😉

Du hast mich falsch verstanden. Er weiß ja nicht ob er ihr aus dem Weg gehen soll so wie er hier schreibt, weil er irgend wie glaubt das nichts daraus werden würde.

In dem anderen Thread hat er ja gesagt, das er schon paar Beziehungen hatte, wo seine Partnerinnen ihn nicht kannten.

Deswegen hab ich den Eindruck bekommen das er diese neue Erfahrung für eine ähnliche wie die alten hält. Bin mir nicht sicher, aber eventuell denkt er, das es wie jedesmal laufen wird.

Und in seiner Aussage in dem anderen Thread wo er sagt das seine Partnerinnen ihn nicht kannten. Hmz. Damit macht er es abhängig von den Partnerinnen alleine. Und das gibt mir irgend wie nicht den Eindruck als hätte er an sich gearbeitet in der Liebe.

Gruß
    Westwind
  • Hallo Westwind 😳

Gehts noch ?
    Ich bin ein Mensch mit Macken aber im realen genauso wie hier !
    Ich hatte keine Beziehungen sondern hätte welche haben können aber war nicht verliebt und sie hatte eh schnell jemand anderen gefunden....

Klar habe ich angst vor Reaktion und auf Arbeit ist eh schwierig.
    Ich werde erstmal nicht ihre Nähe suchen bzw. sie nicht ansprechen aber nätürlich grüßen und beruflich weiterhin reden.
    Außerdem war auch gerade das mit Mobbing auf der Arbeit und dann Kollegin es ihr zu beichten, wäre echt zuviel
    Hallo Westwind 😳

Gehts noch ?
    Ich bin ein Mensch mit Macken aber im realen genauso wie hier !
    Ich hatte keine Beziehungen sondern hätte welche haben können aber war nicht verliebt und sie hatte eh schnell jemand anderen gefunden....

Klar habe ich angst vor Reaktion und auf Arbeit ist eh schwierig.
    Ich werde erstmal nicht ihre Nähe suchen bzw. sie nicht ansprechen aber nätürlich grüßen und beruflich weiterhin reden.

Hallo

Wie jeder joa, sogar Menschen ohne Handycap haben macken.

Aber du hast in dem anderen Thread gesagt das du Beziehungen hattest!

Bin ich ds schuld, wenn du nicht schreibst hätte haben können?

Nur warum denkst du das ich dir was böses will? 😉

Weil dein "Geht so" klingt als wärst du zudem auch sehr Konflikt Scheu.

Aber du hast ja gesagt du wurdest zu dem Geburtstag eingeladen. Eventuell ist es da nicht so schwierig wie auf der Arbeit.

Aber ich will dir mal eine Geschichte von einer Frau erzählen, welche meine Traumfrau war, mit der ich auch viel schöne Zeit verbracht habe. Daraus geworde ist nichts, weil sie ständig evtl auch aus Angst vor der Reaktion dafür gesorgt hat das ständig irgend wer oder etwas zwischen ihr und mir gestanden hat. Sie hatte sogar mal bei mir übernachtet, aber hat Telefoniert mit sonst wem, wo ich sie nicht stören wollte, und ich bin dann schlafen gegangen, haben in getrennten Zimmer geschlafen, und da höre ich so von den Telefonaten mit "Nö der fasst mich net an", da dachte ich mir nur "oh mein Gott, und warum hängt die dann am Telefon?" hab mich umgedreht und geschlafen. 🥺 Es ist nie was draus geworden. Die war auch sehr Konflitk Scheu 😉 Für meinen Geschmack auch zu Scheu vor mir, also Männerscheu.
    Irgend wann in einem Gespräch also Smalltalk auf einer Party hab ich die Andeutung gemacht, das sie mich eh nicht wöllte 😆 Und sie sagte "Ja ich brauche einen der nix im Kopf hat".

Heute ist sie mit einem zusammen der jünger als sie ist und zu mir mal sagte "Die ist mir eine Nummer zu hoch"

Naja ich halte mich mal in deinem Thread zurück!
    😉
  • Ich hatte geschrieben, dass ich haben können und nicht das ich hatte und außerdem wussten die Personen eh nicht was Liebe ist, wenn sie nach kurzer Zeit 2 andere hatten.

Ich hatte die Kollegin damals eine Einladungskarte gegeben und Weihnachten was persönliches geschrieben, dass sie sehr nett und hilfsbereit ist und dazu auch kleinigkeit was geschenkt und da wird sie schon wissen, dass ich was von ihr will, oder ?
  • Westwind hat geschrieben:...Naja ich halte mich mal in deinem Thread zurück!

Sehr gute entscheidung! 😀

Aber kaum zu glauben, dachte ich les nicht richtig....(warten wir es ab)
  • Roland1982 hat geschrieben:....Ich hatte die Kollegin damals eine Einladungskarte gegeben und Weihnachten was persönliches geschrieben, dass sie sehr nett und hilfsbereit ist und dazu auch kleinigkeit was geschenkt und da wird sie schon wissen, dass ich was von ihr will, oder ?

Roland, das denke ich auch. Ich mich würde an deiner stelle auch erst mal zurückhalten, ehe du wieder enttäuscht bist.

liebe grüße

Ilse
    Ich hatte geschrieben, dass ich haben können und nicht das ich hatte und außerdem wussten die Personen eh nicht was Liebe ist, wenn sie nach kurzer Zeit 2 andere hatten.

Ich hatte die Kollegin damals eine Einladungskarte gegeben und Weihnachten was persönliches geschrieben, dass sie sehr nett und hilfsbereit ist und dazu auch kleinigkeit was geschenkt und da wird sie schon wissen, dass ich was von ihr will, oder ?

Gewußt das du Freundschaft von ihr willst oder mehr?
    😉

Mit der Fragestellung verabschied ich mal hier. *winke*

Gruß
    Westwind
    Roland1982 hat geschrieben:
    Ich hatte geschrieben, dass ich haben können und nicht das ich hatte und außerdem wussten die Personen eh nicht was Liebe ist, wenn sie nach kurzer Zeit 2 andere hatten.

Gewußt das du Freundschaft von ihr willst oder mehr?
    😉

Mit der Fragestellung verabschied ich mal hier. *winke*

Gruß
    Westwind

Das ich nur Freundschaft will aber darauf war der Kontakt abgebrochen wurden !
  • Ilsebill hat geschrieben:
    Roland1982 hat geschrieben:....Ich hatte die Kollegin damals eine Einladungskarte gegeben und Weihnachten was persönliches geschrieben, dass sie sehr nett und hilfsbereit ist und dazu auch kleinigkeit was geschenkt und da wird sie schon wissen, dass ich was von ihr will, oder ?

Roland, das denke ich auch. Ich mich würde an deiner stelle auch erst mal zurückhalten, ehe du wieder enttäuscht bist.

liebe grüße

Ilse

Ja, werde mich zurück halten !

Roland, Du kennst die Situation auf der Arbeit besser als wir. Wenn Du meinst das Zurückhaltung sinnvoller ist dann tu das. Wenn Gott will bekommst Du Deine Gelegenheit irgend wann trotzdem. 😉
    Roland1982 hat geschrieben:

Roland, Du kennst die Situation auf der Arbeit besser als wir. Wenn Du meinst das Zurückhaltung sinnvoller ist dann tu das. Wenn Gott will bekommst Du Deine Gelegenheit irgend wann trotzdem. 😉

Ja, hoffentlich aber ich arbeite im ein Altenheim und die Gelegenheit mit ihr zu reden ist nie da gewesen, weil immer jemand gerade auf Gang oder Teeküche ist.
    Müsste mal mit ihr im Fahrstuhl stecken bleiben LOL
    Nee, im ernst halte mich zurück und vielleicht bemerkt sie das und redet mich dann an....
  • Roland1982 hat geschrieben:Nee, im ernst halte mich zurück und vielleicht bemerkt sie das und redet mich dann an....

Roland, verhalte dich am besten ganz natürlich. Du musst ja nun gar nichts mehr sagen oder dich ganz anders verhalten als sonst.

Sei einfach du 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.