Verliebt in Arbeitskollegin
Antworten
-
Roland1982 hat geschrieben:
[Ja, hoffentlich aber ich arbeite im ein Altenheim und die Gelegenheit mit ihr zu reden ist nie da gewesen, weil immer jemand gerade auf Gang oder Teeküche ist.
Müsste mal mit ihr im Fahrstuhl stecken bleiben LOL
Nee, im ernst halte mich zurück und vielleicht bemerkt sie das und redet mich dann an....
Roland es wird bestimmt einmal die richtige Situation kommen. Warte mal ab. 😉
0 -
Ich danke für Eure Einträge und werde mit Tim auch noch darüber reden !
Zwar will ich es lieber ihr nicht sagen aber ist trotzdem jetzt nicht einfach für mich.
Hatte sie auch schon letztes gefragt, ob es stimmt laut Kollegen, dass sie jetzt ein Freund hat und sie hat normal geantwortet " nein und hätte schon länger keine Beziehung"...
Wegen der Weihnachtgeschenk / Karte, meinte sie zuletzt das es nicht nötig wäre aber hätte sich gefreut und habe sie was unsicher gefragt, ob ich damit was aufdränglich wäre und sie meinte nein und wäre okay 🥺
0 -
ist super schwierig....aber ich denke, du hast ihr schon hinweise gegeben.
wenn du nun, um dir eine gewissheit zu geben, ein cafe' trinken vorschlägst, nach der arbeit, ganz höflich und unverbindlich..und sie zu- oder absagt..dann weisst du, ob sie bereit ist oder eben nicht.
bereit, sich auf dich einzulassen und ob schon eine grundsymphatie da ist.
was sehr hinderlich ist, sie auf der arbeit versuchen irgendwie abzupassen.
das könnte im stress nerven.
daher, bevor du dich verrennst oder ewig wartest, lade sie zu einem cafe' ein und schau, was passiert!
viel erfolg und ein gutes händchen
0 -
Guten Morgen Roland,
ich selbst tue mich ein wenig schwer mit der Thematik, dies hat jedoch andere Gründe.
Sich auf eine Person einzulassen ist oft nicht leicht und sich jemandem zu nähern sollte stets achtsam geschehen und ist auch mit sehr viel Geduld verbunden. Von daher wie du es beschreibst ist doch sehr schön. Und wie Userin - Handschuh bereits schreibt, eine Einladung zu einer Tasse Kaffee könnte der nächste Schritt sein, - und wenn es nicht gleich zu der ersten Einladung klappen sollte, es trotzdem positiv zusehen.
Kommt ein - Nein - so würde ich einfach höflich Fragen ob dies ein generelles nein bedeutet, oder nur zu dieser Einladung. Und sage Ihr das du dich trotzdem freuen würdest wenn sie es zu einem späteren Zeitpunkt tun würde. Gib der Dame einfach Zeit, sich an dich zu gewöhnen, sich mit dem Gedanken vertraut zumachen. Wünsche dir viel Glück, schönes WE Mfg Lyn 😉
0 -
du es es super auf den punkt gebracht 😀 liebe lyn
0 -
Hallo !
Ihr hattet echt recht, dass ich mich von Verhalten her nicht änderen soll und heute hatten wir viel geredet und auch gelacht.
Da ich vielleicht mein Vertrag Ende Mai nicht verlängert bekomme und sie will auch was anderes beruflich machen, hatte ich gefragt ob wir im Kontakt bleiben, wenn ich oder sie aufhört und sie antworte ja und das ich dann ihre Nummer bekomme.
Sie war heute echt lieb zu mir und sie ist Mitte 30 also eine reife Frau, die mit vielen Situationen umgehen kann.
Wegen cafe-Treff ist gute Idee aber hatte ihr heute auch gesagt, dass sie eine tolle Kollegin ist und deshalb warte ich erstmal ab, ob was von ihr kommt...
Mögen tun wir uns anscheinend schon ! 😃
Habe bei verliebt sein halt angst, wegen meine bestimmte Handicap und Erkrankung mit Trombose und Magen / Blase-Probleme, ob etv. Freundin damit umgehen könnte.
Was meint Ihr, ob sie mich zumindest gerne hat ?
0 -
Mensch, ist das schwierige Situation... 🥺
0 -
Hallo Roland
Da meine Mitredner dir schon Tipps gegeben haben lass das am besten in Ruhe angehen und lasse ihr bitte auch Zeit.Wenn es heute nicht klappt dann bestimmt morgen.Wegen deinem Handicap:wenn sie etwas von dir will muss sie dein Handicap akzeptieren.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner kollegin.
0 -
Roland1982 hat geschrieben:Ihr hattet echt recht, dass ich mich von Verhalten her nicht änderen soll und heute hatten wir viel geredet und auch gelacht.
Da ich vielleicht mein Vertrag Ende Mai nicht verlängert bekomme und sie will auch was anderes beruflich machen, hatte ich gefragt ob wir im Kontakt bleiben, wenn ich oder sie aufhört und sie antworte ja und das ich dann ihre Nummer bekomme.
Sie war heute echt lieb zu mir und sie ist Mitte 30 also eine reife Frau, die mit vielen Situationen umgehen kann.
Wegen cafe-Treff ist gute Idee aber hatte ihr heute auch gesagt, dass sie eine tolle Kollegin ist und deshalb warte ich erstmal ab, ob was von ihr kommt...
Mögen tun wir uns anscheinend schon ! 😃
Habe bei verliebt sein halt angst, wegen meine bestimmte Handicap und Erkrankung mit Trombose und Magen / Blase-Probleme, ob etv. Freundin damit umgehen könnte.
Was meint Ihr, ob sie mich zumindest gerne hat ?
Roland, Du hast Dir die Frage doch eigentlich selbst schon beantwortet 😉:
„heute hatten wir viel geredet und auch gelacht....das ich dann ihre Nummer bekomme. Sie war heute echt lieb zu mir...Mögen tun wir uns anscheinend schon !“
Ich kann Deine Angst hinsichtlich Deiner Handicaps sehr gut verstehen, doch Du solltest Dir vielleicht jetzt darüber noch nicht zu viele Gedanken machen.
Was jetzt passiert, ist ja eigentlich erst einmal ein Versuch, dass Ihr Euch näher kommt. Du lässt alles jetzt langsam angehen, und das finde ich gut.
Mache Dir aber bitte möglichst nicht allzu große Hoffnungen, so dass Du evtl. nicht zu sehr enttäuscht werden kannst, falls es sich anders entwickeln sollte, als Du es Dir wünscht.
Wenn sie Deine Freundin werden sollte, wird sie Dich mögen, so wie Du bist (mit all Deinen Eigenschaften).
Ich wünsche Dir Glück und Erfolg
Jenny 😉
0 -
Danke, für die lieben Einträge und werde berichten, wenn was neues gibt.
Aber ich wäre auch glücklich, wenn wir Freunde ergendwann werden würden.
Viele würden sagen Freundschaft klappt dann nicht aber ich könnte damit umgehen und sie ist bis auf meine Mutter, die einzige Person, wo ich 100 Prozent vertrauen habe und nach Angriffe / Enttäuschungen kann ich sehr schwierig Leute vertrauen.
Morgen ist sie leider nicht da aber freue mich schon auf Dienstag ! 😃
0 -
Also ich siehe es doch so, dass es wir nur gute Kollegen sind und werde sie im Mai ( mein Geburtstag) fragen mit Kaffee trinken aber sonst mache ich mir doch unnötig jeden Tag Hoffnungen.
Sie meinte ja mit Kontakt bleiben, wenn einer von uns aufhört aber wie andere Kollegin und ehem. Freunde melden sie sich nicht mehr oder reagieren nicht mehr auf SMS und Anrufversuch, wenn sie ein Partner gefunden haben...
Außerdem bin ich eh auffäälig gewesen, weil fragte andere Kollegen ob sie da ist oder fragte sie selbst, ob sie morgen oder nächste Woche Frühdienst hat.
Also bevor ich mich unglücklich mache, werde ich vorsichtiger sein und ihr solche Fragen nicht mehr stellen.
0 -
Hallo Roland,
sich ein bischen zurück zu halten ist bestimmt Weise. Wenn Du wissen möchtest wann Deine Lieblingskollegin arbeitet kannst Du das bestimmt auch selber heraus finden. Du hast doch Einsicht in den Dienstplan. Wenn Du nach Deinen Diensten schaust, kannst Du doch gleichzeitig nach den Zeiten Deiner Lieblingskollegin schauen. Fragen ist also gar nicht nötig. 😉
Lieben Gruß
Karin
0 -
KarinM hat geschrieben:
Hallo Roland,
sich ein bischen zurück zu halten ist bestimmt Weise. Wenn Du wissen möchtest wann Deine Lieblingskollegin arbeitet kannst Du das bestimmt auch selber heraus finden. Du hast doch Einsicht in den Dienstplan. Wenn Du nach Deinen Diensten schaust, kannst Du doch gleichzeitig nach den Zeiten Deiner Lieblingskollegin schauen. Fragen ist also gar nicht nötig. 😉
Lieben Gruß
Karin
Nee, ich gucke nicht im Dienstplan und halte jetzt wirklich Abstand !
Heute hatte sie mich eh enttäuscht, hatte ihr geholfen in meine Pausezeit und danach
war sie nicht im Gesprächlaune aber machte mit Kollegin mehrere Zigarettenpause und am Mittag fragte sie mit Essenswagen wegbringen könnte, bin zwar hilfsbereit aber hatte gesagt, dass ich keine Zeit hatte und wenig später fragte sie nochmal mit Wagen für andere Etage....
Andere Kollegin hatte letzte Woche Prüfung und hatte sie letztes Jahr im Krankenhaus besucht, ein "Kopf hoch"-Brief mit Glücksbringer geschenkt, weil sie 1. Prüfung nicht bestanden hat und letzten Donnerstag, meinte sie, dass sie sich nach der Prüfung meldet für Sekt trinken. Sie ist nach der Prüfung direkt nach hause und Montag versuchte ich sie anzurufen und keine Antwort.
Ich werde immer im stich gelassen, wenn eine Frau ein Partner findet also keine interesse oder ein Freund durfte sich auf ihr Profil einloggen und meine Mails lesen und gabt auch mal sie aus....
Also, ich will nicht das wir uns nicht mehr verstehen aber spreche sie jetzt nicht mehr an mit dingen, die nichts mit der Arbeit zu tun hat !
0 -
Roland1982 hat geschrieben:
Nee, ich gucke nicht im Dienstplan und halte jetzt wirklich Abstand !
Heute hatte sie mich eh enttäuscht, hatte ihr geholfen in meine Pausezeit und danach
war sie nicht im Gesprächlaune aber machte mit Kollegin mehrere Zigarettenpause und am Mittag fragte sie mit Essenswagen wegbringen könnte, bin zwar hilfsbereit aber hatte gesagt, dass ich keine Zeit hatte und wenig später fragte sie nochmal mit Wagen für andere Etage....
Andere Kollegin hatte letzte Woche Prüfung und hatte sie letztes Jahr im Krankenhaus besucht, ein "Kopf hoch"-Brief mit Glücksbringer geschenkt, weil sie 1. Prüfung nicht bestanden hat und letzten Donnerstag, meinte sie, dass sie sich nach der Prüfung meldet für Sekt trinken. Sie ist nach der Prüfung direkt nach hause und Montag versuchte ich sie anzurufen und keine Antwort.
Ich werde immer im stich gelassen, wenn eine Frau ein Partner findet also keine interesse oder ein Freund durfte sich auf ihr Profil einloggen und meine Mails lesen und gabt auch mal sie aus....
Also, ich will nicht das wir uns nicht mehr verstehen aber spreche sie jetzt nicht mehr an mit dingen, die nichts mit der Arbeit zu tun hat !
Roland, wie erfährst Du denn Deine eigenen Dienstzeiten? Mußt Du dafür nicht in den Dienstplan gucken? Wenn Du für Dich guckst merkt doch keiner das Dch auch noch was anderes interessiert. 😉
Gruß Karin
0 -
Ich habe immer selbe Zeit und Mo-Fr. !
Ist jetzt auch egal, da ich ihr aus Weg gehe aber trotzdem Danke Karin und an die anderen für Eure Beiträge und bei eine andere Frau und nicht Kollegin werde ich an Eure Tipps denken !
0 -
Es sind fast immer die Frauen die sich den Mann aussuchen... wenn sie also keine Zeichen gibt, dann will sie nicht. Such weiter!!!
0 -
Gestern hatte ich wohl was schwarz gesehen.
Heute hatte sie mit mir geredet von ihr aus aber dann kamm leider Kollegin dazwischen.
Naja, ich für mich doch schwieriger als gedacht und da ist nicht will, dass wir
uns als Kollegen nicht mehr verstehen, werde ich mich zurückhalten, also sie nicht
suchen usw.
Naja, vielleicht arbeite ich ja ab Juni nicht mehr dort und dann werde ich ja sehen, ob ich ihre Nummer bekomme.
Ist echt scheiße, wenn man keine Freunde hat (Ablenkung).
Körperliche Schmerzen halte ich aus aber dinge wie unglücklich verliebt sein schwächt einen....
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene