wo finde ich urlaub für rollstuhlfahrer

Optionen

Antworten

• Hallo JayJay,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

Ich habe Deine Frage in unser Forum "Reisen & Mobilität" verschoben 😉

Schau doch mal, ob Du bei http://www.runa-reisen.de etwas passendes findest.

Falls nicht, lass die Community einfach nochmal wissen, wo es hin gehen soll. Sicher erhältst Du dann noch den einen oder anderen Tipp 😉

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen! Wir freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo Jayjay,
    ich kann Dir nur raten, Dir mal das Heft "Leben und Weg" von der Selbsthilfegruppe Körperbehinderter in Krautheim schicken zu lassen, denn ich sah immer wieder, dass die schöne Reisen - bei Bedarf auch mit Betreuung und Hilfen - anbieten.
    Liebe Grüsse
    Edith
  • Hallo Jay Jay,

In München bietet der Verband behehinderter Arbeitgeber VbA in der Westendstr. Reisen für Behinderte an. www.vba.de
    Beim Sozialverband VdK wird es für Mitglieder auch angeboten. www.vdk.de

Gruß

Surfer
  • Hallo Jayjay,

ich habe hier im forum reisen schon was geschrieben zum Thema Urlaub und Rollstuhlfahrer. Bodensee war unser Ziel mit optimaler Ferienwohnung. kannst ja mal nachsehen, oder schreib mir, falls du mehr wissen möchtest.
    LG Thomas
  • hallo jayjay,

etwas verspätetet auch von mir mir noch ein herzlichenes willkommen in der comunity!

also ich könnte dir unsere bundeshauptstadt berlin als barrierefrei sehr empfehlen, wir waren in den letzten jahren immer dort. wer die ruhe sucht, wird diese dort finden und wer etwas unternehmen möchte, kommt auf alle fälle auf seine kosten. während unserer 14 tage urlaub haben wir komplett auf unseren pkw verzichtet und den öpnv benutzt.

wenn du aan mehr informationen interessiert bist, kannst du dich natürlich immer wieder melden. in diesem sinne

viele grüße
    frank alias domino

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Diese Diskussion wurde geschlossen.