Ich und meine Vorsätze 2011

Optionen
Hallo !

Heute Abend gehe ich zum Judo aber leider merke ich, dass ich ziemlich nervös bin ( körperliche Beschwerden ).
Obwohl das für Menschen mit Handicap ist, fällt es mir schwer da hinzugehen aber ich werde 100 Prozent da hingehen !
Durch die Angriffe und schlechte Erfahrungen merke ich, wie schlecht es mir geht, weil das man schon solche Beschwerden hat.
Aber ich werde jetzt kämpfen und einiges ändern !
Berichte Euch spätesten am Mittwoch wie es wahr !

Antworten

• Hallo MeinJahr2011,

super!
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!
    Das ist gut, dass du solche Kraft hast und für Veränderung und Verbesserung deines Lebens kämpfen willst.
    Vielleicht kommen deine körperlichen Beschwerden ja auch von deiner Nervosität. Das kann gut zusammenhängen.
    Du wirst sehn, wenn du ein paarmal dort warst, wird sich das bessern. Sicher ist jeder nervös, der da zum ersten Mal hingeht. Aber wenn man sich mal überwunden hat, dann ist man stolz auf sich!
    Ich wünsch dir eine gute erste Trainingsstunde und freu mich auf deinen Bericht.

Viele Grüße von
    Michaela
  • Ich habe es geschafft !
    Alle sehr nett,hilfsbereit und lustig sowie der Trainer !
    Zwar bin ich der einzige mit fehlende Zehen am Fuß aber keiner hat mich dumm angemacht oder so lange darauf geguckt.
    Nur nächstes mal, muss ich vorher meine Brille abnehmen, dann siehe ich auch besser, wenn sie die Augen daran gewöhnen.
    Es wird nicht einfach aber freue mich schon 😃
    So, morgen kommen 2 Arbeitskolleginen zum Essen, hatte schon seit Mai kein Besuch mehr...

Viele Grüße

Euer Roland
  • Hallo Roland,

SUPER, dass du dort warst!!!!
    Und toll, dass es dir gut getan hat und dass es ein positives Erlebnis war.
    Dass heute 2 Arbeitskollegen zu dir zum Essen kommen ist super.
    Was gibts denn?
    Lasst es euch auf jeden Fall gut schmecken.

Ich wünsch dir weiterhin soviel Energie für DEIN Jahr 2011! Und halt uns bitte am Laufenden, was so passiert.

Liebe Grüße
    Michaela

• MeinJahr2011 hat geschrieben:
    Ich habe es geschafft !
    Alle sehr nett,hilfsbereit und lustig sowie der Trainer !
    ..............
    Es wird nicht einfach aber freue mich schon 😃
    So, morgen kommen 2 Arbeitskolleginen zum Essen, hatte schon seit Mai kein Besuch mehr...

Hallo Roland,

ich finde es ebenfalls ganz toll, dass Du beim Judo warst und so nett aufgenommen worden bist.

Und dann heute Abend Besuch zum Essen von Kollegen. Viel besser konnte das Jahr für Dich doch eigentlich kaum anfangen..... (alles Weitere wird sich nach und nach ergeben, Du hast ja so viele Vorsätze). 😉

Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß heute Abend!

LG, Jenny
  • So, fing der Montag so gut an....
    Heute kurz vor Arbeitsschluß habe ich gesagt, dass ich morgen zuhause bleibe und habe es satt.
    Wurde heute wieder dumm angemacht von Personal, ich könnte noch mehr tun, dabei bin ich schon voll mit beschäftigung.
    Hatte sogar 20 Minuten später meine Pause begonnen und hatte Pflegepersonal geholfen mit Frühstück verteilen, da sie unterbesetzt sind schon spät dran und dies sagte ich später Antwort : Ohh, du armer wir machen nie Pause und meinten bei Mitarbeitervertretung sie hätten es nur nett zu mir gesagt....
    Also der Chef meinte, dass ich wenn im anderen Wohnhaus komme und die Kollegen in der Küche hätten mich am liebsten komplett und soll bitte morgen wieder kommen...
    Die beiden Kollegen kammen nach der Arbeit und hatte Spaghetti Bolognese und Nachtisch gemacht.
    Zwar nichts besonderes aber habe ja nur eine Kochplatte mit Stecker aber hatten sich gefreut und war schön !
    Ich hatte übrigens auf der Arbeit gesagt, dass ich mich nicht jede Kleinigkeit aufrege aber mit 80 Prozent behinderung und Trombose und Durchblutungstörung bin halt an machen Tage nicht voll fit aber wäre nie krank und erledige meine Aufgaben.
  • Kann gelöscht werden, weil komme nicht mehr on, weil bringt eh alles nichts und vertrauen ist eh weg !
    Werde aber meine Vorsätze für 2011 weitermachen !
    Kann gelöscht werden, weil komme nicht mehr on, weil bringt eh alles nichts und vertrauen ist eh weg !

Diesen Satz hast du jetzt in jeden von dir eröffneten Thread geschrieben ... warum ? Haben wir dir nicht noch vorhin im Chat alle den Rücken gestärkt ????

Sehr eigenartig ... fühlt sich da jemand durchschaut oder was ist mit dir los ?
  • Wo ist denn jetzt dein Kampfgeist?
    Kann gelöscht werden, weil komme nicht mehr on, weil bringt eh alles nichts und vertrauen ist eh weg !
    ^

Ich verstehe diesen Satz auch nicht. Irgend wie paßt er auch überhaupt nicht zu dem was ich bisher von Dir gelesen habe. Was meinst Du damit?
  • Was ist denn nicht zu verstehen ?

Meine Kollegin spielt ein falsches Spiel...
    Gestern Gespräch mit Personalchef mit ihr zusammen, sie gibt nicht zu, dass sie mich beleidigt hatte aber andere dinge schon.
    Dann sollten mir aus Weg gehen.
    Heute beschwerte Sie sich wieder über mich und bei Mitarbeiternrat, meint sie, dass es ihr leid tut und auch an Nerven geht aber wieso entschuldigt sie sich nicht???
    Schein fast nur noch mit verlogenen Menschen zu tun haben....
    Hätte ich 5000 Euro, würde ich mit Startkapital im mein Wunschwohnstadt Kiel hinziehen !!!!
    Was ist denn nicht zu verstehen ?

Meine Kollegin spielt ein falsches Spiel...
    Gestern Gespräch mit Personalchef mit ihr zusammen, sie gibt nicht zu, dass sie mich beleidigt hatte aber andere dinge schon.
    Dann sollten mir aus Weg gehen.
    Heute beschwerte Sie sich wieder über mich und bei Mitarbeiternrat, meint sie, dass es ihr leid tut und auch an Nerven geht aber wieso entschuldigt sie sich nicht???
    Schein fast nur noch mit verlogenen Menschen zu tun haben....
    Hätte ich 5000 Euro, würde ich mit Startkapital im mein Wunschwohnstadt Kiel hinziehen !!!!

Aber wieso willst Du Dich löschen lassen? Mit dem Ärger in Deinem privaten und beruflichen Umfeld haben wir User nichts zu tun und das ein Neuanfang schwer sein wird haben wir Dir auch alle gesagt. Du kannst nicht mit den Fingern schnipsen und erwarten das von einem Tag auf den anderen alles gut wird. Eine Veränderung ist ein Lernprozess der über längere Zeit verläuft. Doch wenn Du Dir kleine Ziele setzt kannst Du Dich auch über kleine Erfolge freuen. Gib Dir und Deinen Kollegen die Chance in kleinen Schritten vorwärts zu gehen. Beim ersten Mißerfolg auf geben hilft weder Dir noch Deinen Kollegen. 😉

Liebe Grüße
    Karin
  • Wieso löschen lassen? 🥺
  • Für Dich ist jetzt erst mal wichtig, dass Du die innere Einstellung erst mal änderst. Dadurch wirkst du auch ganz anders auf andere und du wirst sehen, es funktioniert.

Bei Neuanfängen ist es auch ganz wichtig, das du einen Dämpfer auch mal als positiv werteen kannst.
  • Ihr habt ja recht und bin weiterhin hier und muss nicht gelöscht werden...

Wegen meine Nachbarin, war gestern nach ihr erneute Beschwerde so daneben, dass ich wohl Tims Anruf verpast habe, weil er wollte gegen 14 Uhr anrufen aber war erst kurz nach 14 Uhr zuhause, weil hatte am Haltestelle gemerkt, dass ich Fahrstuhlschlüssel vom Altenheim noch in der Tasche hatte und musste ihn erstmal zurück bringen.
    Habe dicke Erkältung und die Kollegin klingelte gestern und machte nicht auf aber eben hat sie mich auf Flur aufgelauert und wollte mit mir reden....
    Ich will z.Z. mit ihr nicht reden und dann niemals mit ihr alleine !!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.