Das Gegengewicht von Handicaplove.de-Könnte Myhandicap.de sowas schaffen, auf die Beit zu stellen?

2»

Antworten

• ob du chancen hast kann dir keiner voraussagen... es liegt doch immer an einem selbst wie man sich gibt... versuch nicht krampfhaft jemand zu finden... meistens kommts doch von selbst... versuch mit frauen ins gespräch zu kommen auch zu schreiben... und wenn die chemie passt, dann ergibgt sich das auch von selbst... viel glück dabei...
  • Hallo

wie hier schon erwähnt, behandelt dieses Forum überwiegend das Thema berufliche und gesellschaftliche Integration. My handicap-love behandelt im Gegensatz überwiegend das das Thema Kontaktbörse. Eine gewisse Abgrenzung der Themen finde ich völlig in Ordnung.

LG Nobby
  • Das Thema Beziehung ist aber genauso eine gewisse Integration in der normalen Gesellschaft und wie man hier sehen kann, wünschen sich die meisten so etwas.

Der Unterschied wäre hier, man könnte etwas seriöses aufziehen und vor allem etwas, was nicht den Commerz zu gute kommt.
  • Lieber Ondata,

es gibt ja bereits Möglichkeiten auf MyHandicap, Menschen zu finden, die ebenfalls einen Beziehungswunsch haben. Unter der "Persönlichen Startseite" /"Meine Daten" kann man seine bevorzugte Kontaktart eingeben. Wenn man dann ein wenig auf der Persönlichen Startseite nach unten scrollt, findet man eine Auflistung von Usern, die nach der gleichen Kontaktart suchen bzw. diese angegeben haben.

Ein bisschen durchklicken wirst du dich natürlich müssen, wir sind hier weniger ein "Beziehungswilligenkatalog", sondern eher eine nette Gemeinschaft, wo man sich vielleicht mal ansprechen/schreiben muss, bevor man Gewicht, Größe und andere Details erfährt.

Also, nur Mut!

Liebe Grüße, Iris
    Redaktion
  • Gut, da muss ich allerdings zugeben, das mein Profil noch nicht ausgefüllt ist, da ich mal jegliche Daten gelöscht habe.

Übrigens muss ich Dir recht geben, eine nette Gemeinschaft sind wir auf jeden Fall.

Aber ich finde durchaus, das man eine Singlebörse anstreben sollte.
  • Hallo Ondata,

ich habe mich jetzt die letzten zwei? drei? Tage durch das Forum gelesen und erhalte so langsam einen Eindruck von den Usern hier. Ich bin absolut positiv begeistert.

Aber zum Kernthema, berufliche Integration: Sie ist absolut wichtig. Berufliche Integration bringt für viele den Schritt ins normale Leben mit sich, der Umgang mit anderen Menschen, der vorher fehlte, neue Kontakte, neues Selbstbewusstsein und ja tatsächlich auch neue Partnerschaften. Menschen die nach langer Zeit wieder ins Berufsleben integriert werden können, beginnen sich zu öffnen, erleben auch wieder, wie es ist, anerkannt und gebraucht zu werden. Das verändert die Menschen, sie werden selbstbewusster, sehen viele Dinge wieder positiver und gewinnen an positiver Ausstrahlung. Das macht sie auch interessant für ihre Mitmenschen.

Singlebörsen, stell dir das mal nicht so super einfach oder gar immer supererfolgreich vor. Ich habe damals, mit einer Freundin, welche lange Zeit solo war, mal das ganze hautnah miterleben dürfen. Sie war nach drei Monaten gefrusteter als vorher.

Es kann erfolgreich sein. Kann.. es kann aber auch gnadenlos in die Hose gehen, Enttäuschungen mit sich bringen und das Selbstbewusstsein erst recht zerbröseln.

Aber, vielleicht solltest du ein wenig aufhören, dich auf dieses Thema so arg zu fixieren. Dieses ständige Suchen, ich kann dich ja verstehen, wirklich, der Wunsch nach einer Partnerschaft gehört zu den Grundbedürfnissen von uns Menschen, aber, versteh mich bitte bitte nicht falsch; Es wirkt auch etwas abschreckend. Du machst einen sehr sympathischen Eindruck und bist mit Sicherheit auch ein ganz Lieber, aber wie soll dich jemand ganz unbefangen kennenlernen, wenn man den Eindruck hat, das es wirklich auf Gedeih und Verderb um eine Partnerschaft geht? Es ist wie ein unsichtbares Schild, das man auf der Stirn trägt, darum, hör auf zu Suchen und lass dich finden. Je besessener man sucht, desto geringer wird die Chance, das man jemanden findet. Ich mein es wirklich nicht böse, im Gegenteil, aber ich kann dir wirklich nur den Rat geben.. komm weg von dem Suchen. Es steht zu sehr im Vordergrund.

Hier gibt es so viele tolle Menschen, täglich kommen neue hinzu. Lern sie kennen, lass dich kennenlernen und lass es auf dich zukommen.
  • Ein sehr schöner Beitrag, der es eigentlich richtig beschreibt.

Was die Singlebörsen anbelangt, gaube ich e, das es nicht den gewünschten Ervolg bringen wird. Ich war vor kuzem mal bei Handicaplove.de auf der Seite und musste feststellen, das da nicht wirklich Menschen dabei waren, die mich interessiert hätten.

Die die mir optisch gefielen, hatten auch schon solche Ansprüche, wo mich dann frage, was wollen die auf so einer Seite.

Für mich enstehen bald Veränderungen ins Haus, dadurch können eventuell wieder andere Sachen eintreten. Soll heißen, zum einen besteht die Chance einen Job zu bekomnen, zum anderen werde ich wohl bald die Therapie anfangen könne und in einem halben Jahr könnte ich vielleicht einen Neustart hinlegen, in der Stadt wo schon seit Jahren hin möchte.

Wäre halt noch die Sache, welchen Teil mus man selbst dazu beitragen, damit es was werden kann.
  • Hey Ondata 😀,

lass es einfach alles auf dich zukommen, freu dich auf die Dinge die vor dir liegen, nehme sie bewusst wahr. Ich bin mir recht sicher, wenn du erst mal über andere Dinge nachdenkst, Arbeit hast und unter lauter neuen Leuten bist, regeln sich bestimmt auch andere Dinge für dich.
  • So, wir konnten ja jetzt wieder lesen, das man durch unser tolles Forum den Traumpartner finden kann.

Wie wäre es denn, wenn wir einfach ein kleines Unteforum schalten würden bzw. eine kleine Rubrik, wo jemand ne Anzeige reinsetzen kann, wer er ist und wen er sucht?

Dies sollte kein finanzieller Aufwand sein und sollte zu schaffen sein, oder?
  • Lieber Pascal,

gerne werde ich Deinen Vorschlag entsprechend weiterleiten. Du erhältst dann Nachricht von uns 😀

Allerdings hat das erwähnte Beispiel auch gezeigt, dass es gar nicht unbedingt ein spezielles "Partnerschaftsforum" braucht. Menschen, die zueinander passen finden sich überall. Im Sportverein, beim Volkshochschulkurs, auf einer Feier oder auch einfach so in der Community 😉
  • Auf einer Art hast Du recht, aber bei diesen Anzeigen wie ich es meinte, wäre schon offensichtlich, das die jenige sucht und somit würde einen das Anschreiben leichter fallen.

Das ist ja das Prinziep einer Singlebörse, dass man weiß, jeder sucht eigentlich das selbe.

Weißt du Justin, mich würde mal interessieren, wie die Beiden zusammen gekommen sind, wie sich das Gespräch ergeben hat usw.

Bei mir kommen solche Gespräche leider hier gar nicht zustande, da keiner mit den Jammerlappen was zutun haben will. 😉
  • Bitte, bitte (nicht) ondata, du weißt schon! 😉
  • Ich habe mit JA gestimmt.

Aus eigenem Interesse.

Ich möchte mich bald auch wieder auf die Suche machen und da ich mich hier mittlerweile sehr wohl fühle, fänd ich es schön, wenn es hier dann auch eine Singlebörse geben würde.

Allerdings solltet ihr euch nicht zu viel davon versprechen.

Eine Singlebörse kann nur die 1 Kontaktaufnahme erleichtern, mehr aber auch nicht.

Das Problem ist, dass viele mit zu hohen Erwartungen daran gehen und dann enttäuscht sind.

LG Xandria
  • Ilsebill hat geschrieben:Bitte, bitte (nicht) ondata, du weißt schon!

Im anderen forum hast du dich doch auch wieder voll in "die nesseln" gesetzt.
    Pass bloß auf! 🙁
  • ondata hat geschrieben:
    Weißt du Justin, mich würde mal interessieren, wie die Beiden zusammen gekommen sind, wie sich das Gespräch ergeben hat usw.

Wenn Du nett fragst, erzählen sie es vielleicht 😀
  • Ilsebill hat geschrieben:
    Ilsebill hat geschrieben:Bitte, bitte (nicht) ondata, du weißt schon!

Im anderen forum hast du dich doch auch wieder voll in "die nesseln" gesetzt.
    Pass bloß auf! 🙁

Ich hatte auch gedacht, das der Thread mal anders läuft. Sind dort auch alle gegen mich, e ist nun mal so, das sie wissen, wer ich bin und mir keine Chance geben mehr geben zu zeigen, das ich mich ändern will und auch muss um weiter zu kommen.

Zu vergleichen mit einen Knasti, der dann in Freiheit konmt und doch keinen Fuß merh auf Erde bekommt.

Bei mir ist es halt so, die User müsten mich kennen, dann würden sie ganz anders denken und wüssten, das ich nen ganz lieben bin.
  • Da hilft dann wohl nur, sie durch Taten vom Gegenteil zu überzeugen. Bis dahin solltest Du dich bemühen, Themen zu vermeiden, die in eine entsprechende Richtung führen könnten 😉
    Außerdem ist es wenig förderlich die bestehenden Ansichten immer wieder zu diskutieren.

Es ist wohl im Interesse aller, wenn in diesem Thread nun wieder ausschließlich das ursprüngliche Thema diskutiert wird. Wobei, wie gesagt, wir die Möglichkeit eines "Flirtforums" prüfen werden und das Ergebnis selbstverständlich auch zeitnah mitteilen.

Weitere Diskussionen zu/von Ondata werden an dieser Stelle bis auf weiteres kommentarlos gelöscht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.