Mit Behinderung in einen Swingerclub

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die mir nicht ganz leicht fällt. Ich habe von Bekannten und auch aus dem Internet schon vieles von Swingerclubs gelesen und gehört. Ich finde das auch keineswegs anstösslich oder so, sondern finde es gut, wenn Leute so offen sind, dass sie ihre Sexualität in der Gesellschaft ausleben können und wollen, wo es die anderen (die dafür kein Verständnis haben) nicht stört.
Nun aber zu meiner Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Sind Gehbehinderte dort willkommen oder werden sie nur schief angesehen? Bei uns in der Nähe gibt es einen Club, der aber meines Wissens auf 2 Etagen ist und hier würde sich also auch die Frage stellen, ob überhaupt jemand bereit ist, mir beim treppensteigen behilflich zu sein.
Freue mich über Anregung.
Betti

Antworten

• Also generell sollte doch nicht dagegen sprechen, zumal Menschen mit Handicap doch die gleichen vorlieben haben, wie Menschen ohne Handicap.

Vielleicht einfach mal nachfragen, ob es dort Hilfestellungen gibt.
  • Hallo Betti,

mir hat mal ein Mann (mit Spastik im Arm) von seiner Swingerclub-Erfahrung berichtet:

War wohl ziemlich gut, d. h. seine Behinderung war wohl kein Problem.

Wie es dort allerdings mit der Hilfsbereitschaft bestellt ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wie über all, mal so mal so.

Allerdings hat er auch erzählt, dass da wohl immer Frauenmangel herrscht. Und es wäre doch eine Möglichkeit in Gespräch zu kommen, wenn man jemand um Hilfe bittet.

Ich denke so richtigt wird dir keiner die Frage beantworten können. Probiers einfach aus.

LG Xandria
  • Hallo Xandria,

danke für Deine Antwort.

Ich habe auch schon von mehreren Seiten gehört, dass diese Clubs viel sauberer und seriöser sind als deren Ruf. Auf Körperhygiene und Safer wird großen Wert gelegt.

Das mit dem Frauenüberschuss stimmt wohl auch. Na dann werde ich mich vielleicht mal zu einem Besuch trauen 😀.

LG Betti
  • Hallo Betti,

Viele Clubs haben eine Webseite mit Informationen und vielleicht solltest Du einfach vor Deinem Besuch mal anrufen und nach der Barriefreiheit fragen. Du mußt ja nicht nur reinkommen, sondern vielleicht auch mal auf die Toilette oder willst in die Sauna. So erfährst Du auch, wie aufgeschlossen die Betreiber wirklich sind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.