seperater Gaszähler

MyHandicap User
✭✭✭
Hallo,
weiß jemand an wenn ich mich wenden muss, wenn ich in meiner Wohnung einen seperaten Strom und Gaszähler einbauen will?
Im moment läuft alles über den Anschluß im Sicherungskasten meiner Eltern. Da Sie aber einen deutlisch höheren Verbrauch haben, würde ich gern einen eigenen Anschluß haben (Voraussetzung für den Einzug in diese Wohnung). Für die Wohnung besteht ein eigener Sicheurngskasten.
Für den Gasanschluß sieht es anders aus. Hier ist ein Zähler im Keller für alle. Wie kann man dort den eigenen Zählerstand ermitteln? Will nicht die Kosten meiner Mutter und Bruder mitbezahlen.
Lg
Bianca
weiß jemand an wenn ich mich wenden muss, wenn ich in meiner Wohnung einen seperaten Strom und Gaszähler einbauen will?
Im moment läuft alles über den Anschluß im Sicherungskasten meiner Eltern. Da Sie aber einen deutlisch höheren Verbrauch haben, würde ich gern einen eigenen Anschluß haben (Voraussetzung für den Einzug in diese Wohnung). Für die Wohnung besteht ein eigener Sicheurngskasten.
Für den Gasanschluß sieht es anders aus. Hier ist ein Zähler im Keller für alle. Wie kann man dort den eigenen Zählerstand ermitteln? Will nicht die Kosten meiner Mutter und Bruder mitbezahlen.
Lg
Bianca
0
Antworten
-
Hallo bianca78
Wenn ich nicht irre musst du dich an den Gasanbieter wenden.Was anderes wüsste ich auch nicht.
0 -
Liebe Bianca,
ich würde, wie SilbernerWolf schon vorschlug, mich an den Gasanbieter wenden. Da kann Dir sicherlich am besten weitergeholfen werden.
Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Hallo!
Es gibt die Möglichkeit einen Zwischenzähler einbauen zu laßen wenn ein Strang zu Deiner Wohnung führt.
Wenn Ihr aber eine gemeinsame Heizung habt welche mit Gas betrieben wird dann hast Du die Möglichkeit den Hausbesitzer zu bitten Zähler an den Heizkörpern anbringen zu laßen.
Diese können Jährlich abgelesen werden um die Gebühren zu trennen.Allerdings verursacht das alles wiederum Kosten.
Manche teilen es auch durch qm oder Anzahl der Personen welche im Haus leben.
Jetzt zurück zu den Betreibern wie Gas oder Stromanbieter diese haben vielleicht noch aktuellere Tipps auf Lager.Ich schreibe hier nur aus Erfahrungen.
LG
SENDRINE
😺
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen