An das Christkind schreiben ... für alle die sich was wünschen :-)

Optionen
Wer bis Weihnachten eine Antwort vom Christkind haben möchte sollte seinen Brief spätestens am 17. Dezember abschicken - adressiert "An das Christkind, 97267 Himmelstadt".

Viel Glück wünscht Keana

PS ich arbeite nicht in Himmelstadt 😀

Antworten

• Hallo Keana,
    wir, schreibenjedes Jahr an das Christkind,seit meine Tochter auf der Welt ist. Am Anfang habe ich geschrieben, später hat meine Lea gemalt oder ihre Wünsche aus einem Katalog ausgeschnitten. Jetzt ist sie fast 12, aber jedes Jahr schreibt sie an das Christkind. Das ist schon Tradition bei uns. jedes Jahr lassen die sich was neuens einfallen. Ein neues Gedicht, was zum Basteln uns immer ein tolles Rezept für die Weihnachtsbäckerei. Wir habe inzwischen ein kleines Weihnachsalbum.
    Da gibt es Fotos mit dem Coka Cola -Weihnachsmann, Lea auf der Weihnachsmarktbühne, Die Briefe vom Christkind, Bilder vom 1.Weihnachten und und und.
    Ich liebe die Adventszeit, die vielen Lichter, den Plätzchenduft in der Wohnung und den glanz in den Augen meine Tochter - nur auf den blöden Schnee und die Kälte kann ich verzichten -aber das gehört nun mal zu Weihnachten.

Schöne Adventszeit

elektra
  • christ-KIND? 😳
    nein, kinderarbeit möchte ich nicht unterstützen. 😆
  • Hallo Keana,

ich habe am Sonntag einen Bericht im Radio über "Himmelstadt" gehört. Stimmt es, dass das Christkind allen zurückschreibt?
    Hast du schon mal ans Christkind geschrieben?

Hier ist ein Link von Himmelstadt:
    http://www.post-ans-christkind.de/

Schaut ja wirklich sehr weihnachtlich und christkindig aus 😀

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit
    Michaela
  • Ja klar, wenn man rechtzeitig hinschreibt bekommt man eine Antwort.
    Ich könnte ja auch mal ans Christkind schreiben, vielleicht bekomm ich über denen noch Tickets von Edinburgh 😀.

LG Keana
  • In der Schweiz gibt es 2 Adressen für das Christkind die eine ist Wienachttobel/kanton Apenzell Dîe andere Bern Bethlehem Bei Bern Bethlehelm finde ich gut das es sich um ein ;problemgebiet;hoher anteil von Migranten handelt Über diesen Vorort gibts einen Super Dokumentarfilm mit Frauenfussball Titel (bin nicht ganz sicher) Pizza Bethlehem
Diese Diskussion wurde geschlossen.