Dürfen Menschen mit Handicap nach einem Partner suchen
Optionen
Antworten
-
Wo wir wieder beim Thema sind, solche Menschen wie ich, die eigentlich ne Partnerin allein von ihren inneren Werten verdiehnt hätten, die bekommen keine, weil halt die Optik nicht stimmt.
0 -
@ Jenny :
Auf ein OT mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an. 😉
Vor meiner Erkrankung habe ich auch nur wenige gefühlvolle Männer gekannt.Dafür habe ich jetzt den gefühlvollsten Partner, den frau sich vorstellen kann, es gibt sie also !
@ Passiver Ondata :
So so .. das ist also das Thema hier in diesem Thread, gut, das du darauf zurückgekommen bist. 😺
0 -
jennyA hat geschrieben:
Na, da bin ich mir nicht so sicher, ob das zutrifft. Nach meiner Erfahrung und Kenntnis von Erlebnissen anderer Frauen, gibt es eher wenig gefühlvolle Männer.
Da müsste man die Mädels unter den Fories fragen, doch das ist ja ohnehin OT.
'gefühlvoll' - was heißt das schon? 🥺
das wort ist viel zu schwammig. außerdem muss man damit ja nicht zwangsläufig positive assoziationen haben.
sind leute, die ihr herz auf der zunge tragen, immer & ausnahmslos angenehme zeitgenossen?
naja, wohl kaum. klar, man sollte gefühle zulassen können, und manche haben's verlernt bzw. trauen sich nicht, diese zuzulassen.
naja, vllt. sind frauen unter'm strich etwas gefühlvoller, aber die verstehen's oft auch besser als männer, ihre emotionen als waffe einzusetzen 😎
manchmal sind gefühle schädlich, das kenn ich von mir selber, wenn ich in ein 'loch' abzurutschen drohe - dann muss ich schließlich auch einen kühlen kopf bewahren und das lang trainierte programm abspulen, bis eine oder mehrere maßnahmen greifen. analog zur phobie gilt das gleiche: nicht davon vereinnahmen lassen, nur begrenzt die gefühle zulassen und nicht darin herum suhlen.
zu ms: viele quellen geben eine umm 6 bis 10 jahre reduzierte lebenserwartung an; zugegeben, da hat sich anscheinend einiges getan und die lücke ist kleiner geworden.
(dachte vor dem googeln, es wären noch mehr jahre. man lernt nicht aus...)
zu schizophrenie und gefahr: das eigengefährdungspotenzial ist deutlich größer als das fremdgefährdungspotenzial. fremdgefährlich sind die wenigsten.
0 -
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.
Der Themenersteller Favorite wollte bestimmt nur zum Ausdruck bringen, das es nicht einfach ist ein Partner zu finden.
Das ist in der Tat nicht einfach und für mansch einen sogar aussichtslos.
So hart wie es klinkt, aber als erstes zählt das Aussehen und eine offensichtliche Behinderung passt nicht ins perfekte Bild.
Aber was bringt es zu jammern? Nix, nur noch mehr Frust.
Wer nur mal einen wegstecken will, benötigt nur ein paar Kröten und kann sich eine Dienstleistung nehmen. Da spielt nur die Kohle eine Rolle, aber aufpassen das man nicht Abgezockt wird!
Wer was Richtiges sucht, muss unter Leute kommen, auf Partys gehen, nett im I-Net chatten. Ich denke die Zauberformel ist: wenn man jemand nett in einem Gespräch verwickelt bekommt, kann man seine inneren Werte zeigen. Man sollte sich selber auch nicht nur auf schöne Menschen beschränken.
Gut ich habe bestimmt nur gut reden, aber bei mir hat es so immer funktioniert.
Noch eine Möglichkeit währe: ein Partner aus dem Katalog, kostet viel Geld, bestimmt nicht legal, könnte ein Reinfall werden und und und, aber soll auch schon gut gegangen sein.
Es ist trotzdem ein depressives und enttäuschendes Thema und es werden bestimmt viele leer ausgehen, es ist leider die Realität.
Ich hoffe jetzt iss keiner sauer mit mir?
0 -
derOhneA hat geschrieben:
warum denn? du hast schließlich differenziert.
darf ich fragen, inwieweit du dich durch das handicap bei der partnersuche beeinträchtigt fühltest beziehungsweise fühlst?
falls dir die frage zu nahe geht, betrachte sie als gegenstandslos.
0 -
😺 weil einen eine Behinderung peinlich ist? man sich nicht vollwertig fühlt
0 -
Es gibt Männer und Frauen, die keine Behinderung und unabhängig davon mit 30 oder 40 keine Beziehungserfahrungen.
und das Thema Beziehung und Sexualität gehören nicht unbedingt zusammen und man muß sich vielleicht fragen, inwie weit man Liebe und Sex trennen kann und/oder möchte.
Das Problem ist doch, nur weil man ein Recht auf eine Sache hat, heißt nicht, das man die Sache auch bekommt.
Wobei ich mir bei dieser Themenstellung nicht ganz klar ist, an wen diese gestellt ist. Aus der eigenen Sicht, oder aus der Sicht von Dritten, die die Beziehung beurteilen.
kann Schizophrenie nicht vererbbar sein? Usw,
0 -
Hallo,
Partnerschaft und Sexualität - gerade auch mein Thema.
Ich bin schon lange allein. Warum? hmmm, mal überlegen.
Ich habe eine sichtbare Behinderung und bin übergewichtig.
Ist das der Grund? Ja und Nein!
Nein, denn ich hab in meinem Bekanntenkreis mind. 2 Paare bei denen die Behinderung von jeweils einem Partner (eine Schizophrene, eine Kleinwüchsige) keine Rolle spielt.
Auch sehe ich in der Stadt häufig sehr dicke Menschen, die trotzdem einen Schatz an ihrer Seite haben.
Also daran kannts jetzt nicht wirklich liegen. Klar, wenn man nicht der allgemein akzeptierten Norm entspricht hat mans schwerer, aber unmöglich ist es deswegen nicht. Zumal ich auch genügend Möglichkeiten gehabt hätte.
Woran liegts dann?
hhhhmmmm?
Ich empfinde mich nicht als sehr attraktiv - mir wurde jahrelang eingetrichtert, dass Dicke nicht schön sein können. "Du wärst eine richtig hübsche Frau, wenn du schlank wärst." wurde mir mal gesagt.
Obwohl mir auch gesagt wurde, dass ich eine attraktive Frau bin, konnte ich das nicht glauben. Es gibt diese positiven Stimmen viel zu selten in meinem Leben.
Auch habe ich in meiner Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass bei zwischenmenschlichen Beziehung, meine Behinderung doch eine Rolle spielt. Das Problem ist nicht, dass ich dieses oder jenes nicht kann. Nein, die potenziellen Partner hatten mehr ein Problem damit, dass mir (und somit auch ihnen) auf der Straße hinterhergeguckt wird. UND sie werden auf meine Behinderung angesprochen und wissen dann nicht, was sie antworten sollen, weil sie sich selbst noch nicht getraut haben, zu fragen.
All das hat bei mir unbewusst zu dem GLAUBEN geführt, dass eine Beziehung daran unweigerlich scheitern muss. Das Scheitern einer Beziehung, das Verlassenwerden schmerzt. UND weil ich diesen Schmerz vermeiden will, habe ich Angst mich in eine Beziehung einzulassen.
MEIN FALSCHER GLAUBE UND MEINE ANGST HINDERN MICH DARAN EINE BEZIEHUNG ZU FÜHREN!
LG Xandria
0 -
Also Xandria
Augen und Ohren Auf
Ich finde dich Mega hübsch
Nimm das an und lass es wirken
Wie es der Schlange geht die sich selbst in den Schwanz beisst kannst du am beispiel
;Ein Zeitpunkt; sehen Das Sprichwort gut Ding will Weile haben mag hier einwenig blöd tönen hat aber doch etwas wahres drinn . Mein Zweibeiniger Engel(ohne flügel) ist mir begegnet als ich 35 Jahre alt war . Manchmal bezeichne ich ihn auch als Drachen .Aber nur weil das bei Chinesen als Glücks_Symbol gilt .
0 -
Geschichten von Töpfen, die dann irgendwann den passenden Deckel finden, sind nicht unbedingt aufbauend, wenn man in der Situation ist. Was macht man den, wenn man ein Wok ist und kein Topf?
Bevor es mit einer Partnerschaft klappt, muss man schon selbst mit sich im Reinen sein und in seinem eigenen Leben zurecht kommen. Ein Partner sollte da schon mehr als nur eine Ergänzung sein.
Nur wenn man dann nicht glaubt, dass das auch hält oder sich sogar um das Geschwätz von Dritten kümmern muß.....
0 -
HALO Jenni A
Männer haben schon Gefühle lassen die aber oft nicht zu Statt gefühlvoll verwende ich lieber den Begriff Standing in the authers shous (englisch ist nicht meine Stärke)
0 -
derOhneA hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.
Der Themenersteller Favorite wollte bestimmt nur zum Ausdruck bringen, das es nicht einfach ist ein Partner zu finden.
Das ist in der Tat nicht einfach und für mansch einen sogar aussichtslos.
So hart wie es klinkt, aber als erstes zählt das Aussehen und eine offensichtliche Behinderung passt nicht ins perfekte Bild.
Aber was bringt es zu jammern? Nix, nur noch mehr Frust.
Wer nur mal einen wegstecken will, benötigt nur ein paar Kröten und kann sich eine Dienstleistung nehmen. Da spielt nur die Kohle eine Rolle, aber aufpassen das man nicht Abgezockt wird!
Wer was Richtiges sucht, muss unter Leute kommen, auf Partys gehen, nett im I-Net chatten. Ich denke die Zauberformel ist: wenn man jemand nett in einem Gespräch verwickelt bekommt, kann man seine inneren Werte zeigen. Man sollte sich selber auch nicht nur auf schöne Menschen beschränken.
Noch eine Möglichkeit währe: ein Partner aus dem Katalog, kostet viel Geld, bestimmt nicht legal, könnte ein Reinfall werden und und und, aber soll auch schon gut gegangen sein.
Es ist trotzdem ein depressives und enttäuschendes Thema und es werden bestimmt viele leer ausgehen, es ist leider die Realität.
Darf man auch süss mir dir sein ???? 😃 😉
Nein im ernst:
Alle Achtung.
Du nennst die Dinge beim Namen !!!!
0 -
Na also....endlich werden die Dinge beim Namen genannt.
In bisherigen Diskussionen hatte immer die Mähr von den inneren Werten, die ja das einzig Wichtige sind , den Vorrang.
Und das stimmt einfach nicht.
Ein Handicap ist auch bei der Partnersuche ein Handicap. Und auch wenn es für nahezu jeden Topf einen Deckel gibt, so ist es eben doch nicht selten so, dass das Töpfchen sich in Deutschland befindet und der Deckel vielleicht ein Nomade in der Sahara ist---Pech gehabt, dumm gelaufen.
Ich denke auch, als Behinderter ist es ein Glück, im Internetzeitalter zu leben, da man nun die größte Chance hat, seinen Partner eben tatsächlich über die Schiene "innere Werte" kennen zu lernen, indem man sich schreibt und sich erst mal so näher kommt. Wenn man dann Glück hat, stimmt auch die Optik---die sonst vielleicht gar nicht wahrgenommen worden wäre. Freilich denke ich, dass , wenn die Optik dann nicht stimmt, auch die tollsten inneren Werte nicht ausreichen.
annca
0 -
tomte, ich mag sehr, was du schreibst.
ich beobachte es doch immer wieder (bei den normalos): da gibts menschen, die sind gross, schlank, können ohne gehhilfen herumdackeln, verdienen geld - und sie sind mit sich selber nicht im reinen und mögen sich selbst kein bisschen. solche menschen bleiben solo oder kriegen eine menschliche baracke ab (damit meine ich nicht etwa eine behinderte person, sondern ein seelenkrüppel).
dann gibts menschen, die sind moppelig, haben x-beine, schleppen ein bein hinter sich her und in deren augen sieht man etwas zufriedenes. es mag stimmen, dass so eine person keinen markus schenkenberg abbekommen wird. aber mal tachles: ist der schenkenberg tatsächlich so eine granate? nö, diese menschen strahlen also eine wärme und zufriedenheit aus, in der sich andere menschen gerne suhlen möchten. zufriedene menschen - ob schön oder hässlich, behindert oder nicht behindert - strahlen einfach eine attraktivität aus.
und ja, natürlich schaue ich mir gerne "schöne" menschen an (in der werbung wird man gerade zu von solchen menschen überschüttet). wirklich glücklich aber bin ich mit meinem freunden, die zum teil übergewichtig sind, in deren gesicht ein soooooooooooooo buschiger bart wächst, auf deren kopf kein haar mehr zu finden ist...
ein sehr einfaches mittel, attraktiv zu wirken, ist übrigens ein schönes, breites lachen!
0 -
Annca hat geschrieben:
Na also....endlich werden die Dinge beim Namen genannt.
In bisherigen Diskussionen hatte immer die Mähr von den inneren Werten, die ja das einzig Wichtige sind , den Vorrang.
Und das stimmt einfach nicht.
Ein Handicap ist auch bei der Partnersuche ein Handicap. Und auch wenn es für nahezu jeden Topf einen Deckel gibt, so ist es eben doch nicht selten so, dass das Töpfchen sich in Deutschland befindet und der Deckel vielleicht ein Nomade in der Sahara ist---Pech gehabt, dumm gelaufen.
Ich denke auch, als Behinderter ist es ein Glück, im Internetzeitalter zu leben, da man nun die größte Chance hat, seinen Partner eben tatsächlich über die Schiene "innere Werte" kennen zu lernen, indem man sich schreibt und sich erst mal so näher kommt. Wenn man dann Glück hat, stimmt auch die Optik---die sonst vielleicht gar nicht wahrgenommen worden wäre. Freilich denke ich, dass , wenn die Optik dann nicht stimmt, auch die tollsten inneren Werte nicht ausreichen.
annca
Genau so ist es .
Pusteblümchen
0 -
wenn innere werte den leuten, die sie ja so sehr betonen, ausnahmslos so wichtig wären, hätte dieses thema nicht so viele postings und nicht so viele klicks.
viele lügen sich und ihren mitmenschen diesbezüglich gehörig einen in die tasche.^^
dabei ist es ja keine schande zu benennen, welche optischen präferenzen man hat. besser dazu stehen und ihnen einen kleinen raum einräumen, als sie zu verleugnen.
0 -
...und ja, man kann eine behinderung auch immer schön vorschieben, wenn etwas nicht klappt.
by the way: hier tönt es nun so, als müsste jeder blank ziehen und mindestens eine sache nennen, die an ihm hässlich ist. und wenn man mit sich zufrieden ist? dann wird man sicher als arrogant gelten....
ne ne, es ist korrekt, dass eine behinderung auf den ersten blick nicht schön ist. die behinderung ist aber nicht der mittelpunkt (m)eines lebens. und wie gesagt, es mag behinderte menschen geben, die eben wegen der behinderung keinen partner finden. es gibt aber massenhaft normalos, die ebenfalls keinen passenden deckel finden. wo hakt es denn da?
0 -
Neon hat geschrieben:
(........)es gibt aber massenhaft normalos, die ebenfalls keinen passenden deckel finden. wo hakt es denn da?
Hi Hi...natürlich an den inneren Werten!!!! 😃 😃
0 -
Neon hat geschrieben:
...und ja, man kann eine behinderung auch immer schön vorschieben, wenn etwas nicht klappt.
du mit deiner chauvinisten einstellung à la 'ich gehöre zur elite der seelen, weil ich krank/behindert bin' (nachzulesen im thread 'warum lässt gott behinderungen zu', S. 18, erstes posting, kurz vor ende) solltest mal ganz besonders den ball flach halten, wenn du anderen leuten (ob berechtigt oder nicht, ob allgemein oder an bestimmte leute gerichtet) vorwirfst, sie würden die behinderung vorschieben!es gibt aber massenhaft normalos, die ebenfalls keinen passenden deckel finden. wo hakt es denn da?
das sind nach deinem undifferenzierten, willkürlichen, widersprüchlichen und verwirrtem weldbild ja allesamt 'psychokrüppel' und 'menschliche baracken'.
klar, sind ja lediglich normalos, bei denen darf man das wort 'krüppel' verwenden, was unter behinderten ein schimpfwort wäre.
klar, wenn man zur elite der seelen gehört, darf man das ja 😃
die behinderung scheint also entgegen deiner aussage doch sehr wohl mittelpunkt deines lebens zu sein, weil du dich mit ihr ja besser als andere darstellst 😎
wie war das noch im thread nebenan? du sagtest, man könne ein bisschen reflektieren? ja, dann mache es ausnahmsweise mal. 😎
---
wenn partnersuche so einfach wäre, gäbe es den thread in dieser größe nicht. es wäre auch nicht so ein großer markt entstanden (singlebörsen, speeddating, mal abgesehen von den männer- und frauenzeitschriften, die ja primär von der thematik partnersuche/kokettieren/balz leben. die kosmetikindustrie und auch die modeindustrie würde geringere umsätze fahren).
wenn es nur auf die 'inneren werte' ankäme, würden sich die menschen weltweit an den händen halten und reigen tanzen. sie tun's aber nicht...
ich will natürlich nicht die inneren werte in abrede stellen: puls, blutdruck, leberwerte, zucker, cholesterin etc. sollten sich schon im normalen bereich bewegen 😛
0 -
kakkffrosch hat geschrieben:Neon hat geschrieben:
du mit deiner chauvinisten einstellung à la 'ich gehöre zur elite der seelen, weil ich krank/behindert bin' (nachzulesen im thread 'warum lässt gott behinderungen zu', S. 18, erstes posting, kurz vor ende) solltest mal ganz besonders den ball flach halten, wenn du anderen leuten (ob berechtigt oder nicht, ob allgemein oder an bestimmte leute gerichtet) vorwirfst, sie würden die behinderung vorschieben!
mal abgesehen davon, dass neon das so nicht geschrieben hat.
Wenn man keine Beziehung hat dann soll es vielleicht einfach nicht sein und Entschuldigungrn und Ausreden helfen da auch nicht weiter.
Und wenn man dann sieht, dass manche trotz Scheißcharakter und nicht topp Aussehen "sowas wie eine Beziehung" haben, dann stelle ich für mich fest, dass es mir vielleicht auch nicht wichtig genug ist eine Beziehung zu haben.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 106 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene