Dürfen Menschen mit Handicap nach einem Partner suchen

Optionen
1246711

Antworten

• Genau das wollte ich vermeiden und das zweitzitierte stimmt ja wohl auch. Für die Sexuallität ist nur das Aussehen entscheidend, daher hat nen Mädel im Rolli bessere Chancen eine Partnerschaft zu erlangen als unser eins.

Aber posting war jetzt nicht auf die Partnerschaft bezongen, von daher verstehe ich gerade nicht, warum das Zitat mit reingenommen hast.

So, jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema
  • Hallo Ondata!
    Warum gehst du immer von Äußerlichkeiten aus? Wenn der oder die Richtige auf einander stoßen und es Klick sagt, ist es egal wie er oder sie aussieht. Bloß dazu muss man auf die Straße gehen. Du solltest mal schauen was es für unterschiedliche Paare gibt. Das sind Menschen denen es egal ist wie er oder sie Aussieht. Das wollte ich mal sagen. Ich wollte dich nicht Persönlich angreifen.
    Oldman

• hallo @ all,

ondata hat geschrieben,

Ein Rollstuhlfahrer wirde nie so viele dumme Sprüche und gewalt ernten als ein Mensch mit Moebiussyndrom, das meinte ich.

sowas ist auch völliger blödsinn, ein rollifahrer bekommt genauso wie du dumme sprüche reingehauen.
    gut männer mehr als frauen und auch bei möbius ist das so.

aber zum thema,

also ich bin der meinung, klar haben menschen mit handicap das recht nach einem partner/in zu suchen. sie sind freie sexuelle menschen die ihre gefühle und sehnsüchte haben, wie jeder andere auch.

nur würde ich sagen wer sucht der findet nie, weil das gesuchte nie das sein wird was man dann bekommt.

nein man sollte es von beiden finden lassen und dann wird alles gut.
    auch sollte man nie versuchen seinen traumpartner zu finden, denn meist entpuppt sich der als das schlimmste vergehen was man begehen kann. der traumpartner kommt auf einen im leben von allein zu. meist ist genau der wo man vorher sagt nee nie und nimmer.

deswegen jeder hat seinen bevorzugten typ und den behält man sein leben lang auch bei und so ist es auch bei menschen mit handicap.

auch wenn man aussieht wie "frankenstein" wie sich mancher bezeichnet kann er die frau haben die er gern möchte, solange es realität ist und keine wunschvorstellung.
    denn wer sich selber gut fühlt, mit sich im reinen ist und auch zu sich selber steht, braucht nicht zu suchen der wird gesucht und gefunden.

lg ralle
  • ralle1201 hat geschrieben:
    ondata hat geschrieben,
    Ein Rollstuhlfahrer wirde nie so viele dumme Sprüche und gewalt ernten als ein Mensch mit Moebiussyndrom, das meinte ich.

sowas ist auch völliger blödsinn, ein rollifahrer bekommt genauso wie du dumme sprüche reingehauen...

ralle, klar mal wieder total daneben! 🙁

Ach, odata! 😢
    Außerdem immer wieder Ausreden, nicht nur zu Jennys letzte Beiträge. In div. anderen Threads machst du das ja auch.

ralle1201 hat geschrieben:
    aber zum thema, also ich bin der meinung, klar haben menschen mit handicap das recht nach einem partner/in zu suchen. sie sind freie sexuelle menschen die ihre gefühle und sehnsüchte haben, wie jeder andere auch...
    denn wer sich selber gut fühlt, mit sich im reinen ist und auch zu sich selber steht, braucht nicht zu suchen der wird gesucht und gefunden.

Genau ralle, ich stimme dir voll zu und der letzte Satz ist die Grundvoraussetzung!

• Ich verstehe auch nicht, was dieser Thread überhaupt soll. Jeder hat das Recht auf einen Partner.
  • 😳 und warum sind dann schon so viele Beiträge von dir in diesem Thread, wenn du nicht verstehst, was er überhaupt soll? 😳
  • Es geht um das Wort "dürfen", ob jemand mit einer Behinderung einer Partner finden kann, ist was anderes.
  • Aha... 😡

So, mir reicht es jetzt hier. Macht allein weiter!
  • Gute Endscheidung 😉
  • die eingangsfrage stellte ja jemand mit schizophrenie. und ein betroffener hiervon hat andere herausvorderungen bei der partnersuche als ein rollifahrer.
    es ergibt sich also ein vergleich von äpfeln mit birnen.
    und auch die rollifahrer sind ja nicht 'alle gleich': jemand, der MS im fortgeschrittenen stadium hat (also vllt. auch nicht mehr lang zu leben), dabei aber explizit eine langfristige beziehung sucht, wird es schwieriger haben als vllt. ein tetraspastiker.

zu der schizophrenie kann ich wenig sagen, oder besser gesagt will ich wenig sagen. kenne zwar zwei betroffene (früher waren's mehr), aber ich muss gestehen, dass mir - obwohl psycho - deren gedankenwelt (im pathologischen sinne) fremd ist. 'fixe ideen' hat man als 'depri-phobiker' ja auch schon mal, aber das ist noch etwas anderes als bei schizophrenen.
    in der akutphase geht die partnersuche bei psychos in der regel in die hose, ich kenn das 😉 aber wer es auch dann versuchen will, soll es tun.

man kann die mankos schlecht vergleichen, geschweige denn aufrechnen. aber deswegen sind sie nicht gleich - jeder hat andere hürden.
    der rollifahrer halt eher die physischen, aber sicher nicht nur.
    man muss sich halt die eigene partnersuche 'barrierefrei' (oder besser gesagt barrierearm) gestalten.
  • elektra68 hat geschrieben:
    🙁 nö ich finde Sex mit einem "behinderten" Menschen ist nicht pervers warum auch?Mein Freund ist behindert (er hat MS) und ich bin behindert(Gehbehiderung durch schwere Arthrose) -also sind wir beide pervers weil wir als behinderte Menschen Sex mit einem behinderten Menschen haben?
    Warum werden gerade geistiggehandicapte Menschen immer entsexualisiert. Warum? Wer sagt dass nur "Normalos"Sex haben dürfen?
    sandylein1983, vielleicht habe ich dich ja auch nur falsch verstanden. Findest du wirklich, dass Sex mit "behinderten"Menschen pervers ist?
    Warum?

na weil es mir jemand aufegschwätzt hat wo gesund is und was mit mir gehabt hatte und mir nen üblen laufpass gegeben hatte. tja
  • Shari hat geschrieben:
    Schön, Sandy, das du mal wieder da bist !!!

sandylein1983 hat geschrieben:
    Natascha19781978 hat geschrieben:
    warum soll Sex mit einem "behinderten" pervers sein?
    findest du net?

Nee, Kleene, es ist nicht pervers. Deine Erfahrungen waren brutal, aber das ist keineswegs die Regel ! Du bist noch sooo jung ... hast schon soviel schlechte Erfahrungen machen müssen ....aber glaub mir : Wir sind einfach nur Menschen . Wir verlieben uns, wir lieben und haben Sex. Völlig normal.Ganz unabhängig von Behinderung oder nicht. Ich kann dir nur wünschen, das du diese schöne, beiderseitige, Erfahrung auch bald machst. Wirst du, wetten !!??
    keine ahnung mal schaun
  • Du solltest deine eigene Meinung darüber haben, und was dein Typ da sagte, ist absoluter Quwatsch.

Ich würde mir deiner Meinung nach darüber keine Gedanken machen, an sonen Spinner kann man immer geraten, aber in der Regel sind Männer sehr gefühlsvoll und haben dieses Denken nicht. 😉
  • hallo sandylein,

erstmal hallo da wir uns ja noch net kennen.

was dir da passiert ist tut mir leid für dich. aber nach deinem bild gehend muss ich sagen der typ hat einen an der latte. aber glaub mir frauen sind auch so und ich habe es selber erlebt bei meiner scheidung.

nun habe ich eine neue frau und wir sind glücklich und sie ist auch nee gesunde.

deswegen lass dich nicht wegen einer erfahrung ins boxhorn jagen, alles kommt besser als man jemals denken kann.

und auch der sex zwischen beiden ist nicht pervers. denn die beiden haben sich gern und dies ist genau wie in jeder anderen beziehung.

lg ralle
    hallo sandylein,

erstmal hallo da wir uns ja noch net kennen.

was dir da passiert ist tut mir leid für dich. aber nach deinem bild gehend muss ich sagen der typ hat einen an der latte. aber glaub mir frauen sind auch so und ich habe es selber erlebt bei meiner scheidung.

nun habe ich eine neue frau und wir sind glücklich und sie ist auch nee gesunde.

deswegen lass dich nicht wegen einer erfahrung ins boxhorn jagen, alles kommt besser als man jemals denken kann.

und auch der sex zwischen beiden ist nicht pervers. denn die beiden haben sich gern und dies ist genau wie in jeder anderen beziehung.

lg ralle
    er ist deutscher und wollte jo auch nur sex janu
  • sandylein1983 hat geschrieben:

so was wir immer wieder vorkommen das jemand nur auf einen one oder auf reinen sex aus ist ohne nee beziehung zu führen.
    da kann ich nur sagen gehören aber auch immer zwei dazu. der eine der will und der andere der zulässt.
    halt mich für altmodisch, aber sex nach zwei drei treffen nee, erst nach einer guten kennenlernphase und wer das net akzeptiert geht und man weiss bescheid.
    aber heutzutage ist es nicht mehr so und dadurch leiden sehr viele.
    aber ob nun deutscher, schweizer, italiener und so wieter bei allen findest solche typen. die haben nur ein problem, die können nicht lieben ausser sich selber und werden irgendwann ganz allein vor sich hinvegitieren. siehe es von der seite mal.

lg ralle
  • Hallo sandylein
    Meine Gedanken gehen in die Richtung wie die von ralle Ich habe eine 10 Jahre alte Tochter und wünsche für sie das sie sexualität als etwas schönes zum Menschen gehörendes erleben darf . Und es ist schon so das du darüber bestimmst wann und wie weit etwas geht . mein tipp ist einfach sich Ja nicht zu etwas unüberlegtem drängen zu lassen den Sex ist nun mal nicht nur körperlich sondern auch Emotional .Dann sind aüsserlichkeiten ;behinderungen; kein Hinderniss mehr .
    sandylein1983 hat geschrieben:

so was wir immer wieder vorkommen das jemand nur auf einen one oder auf reinen sex aus ist ohne nee beziehung zu führen.
    da kann ich nur sagen gehören aber auch immer zwei dazu. der eine der will und der andere der zulässt.
    halt mich für altmodisch, aber sex nach zwei drei treffen nee, erst nach einer guten kennenlernphase und wer das net akzeptiert geht und man weiss bescheid.
    aber heutzutage ist es nicht mehr so und dadurch leiden sehr viele.
    aber ob nun deutscher, schweizer, italiener und so wieter bei allen findest solche typen. die haben nur ein problem, die können nicht lieben ausser sich selber und werden irgendwann ganz allein vor sich hinvegitieren. siehe es von der seite mal.
    tja liebe leute scho schnell lass ich kein mann an mich ran freundschaft jo mehr nicht mehr
    lg ralle

• den titel dieses threads finde ich schräg. natürlich dürfen behinderte menschen eine partnerschaft eingehen. die art der partnerschaft hängt dann aber stark von der behinderung ab. ein leben mit einem paraplegiker ist sicher anders, als ein leben mit einer schizophrenen person. fraglich ist natürlich auch, ob von der schizophrenen person gefahr ausgeht und wenn ja, ob man diese behandeln oder damit als partner umgehen kann.

auf einen passenden partner zu stossen, ist für "normalos" ja auch schon ein riiiiiesen akt. als behinderter braucht es dann ein enormes selbstbewusstsein, wenn man an eine nicht-behinderte person herantritt. wenn man aber nix wagt, dann gewinnt man nix! jo, und wenn die chemie stimmt, muss man ja nichts übereilen. so kann sich das gegenüber auch mit genügend zeit und vielen fragen an die behinderung gewöhnen. und wenns nicht klappt, dann gibts einen laufpass - und der tut einem normalo genau so weh wie einem behinderten...

by the way: ms-ler im fortgeschrittenen stadium sterben nicht früher, als andere menschen auch. also selbst im fortgeschrittenen stadium kann ein ms-ler eine langfristige beziehung eingehen. es sind dann übrigens nur 2 % aller ms-erkrankten, die wegen dieser krankheit früh sterben....
  • ondata hat geschrieben:
    Du solltest deine eigene Meinung darüber haben, und was dein Typ da sagte, ist absoluter Quwatsch.

Ich würde mir deiner Meinung nach darüber keine Gedanken machen, an sonen Spinner kann man immer geraten, aber in der Regel sind Männer sehr gefühlsvoll und haben dieses Denken nicht.

Na, da bin ich mir nicht so sicher, ob das zutrifft. Nach meiner Erfahrung und Kenntnis von Erlebnissen anderer Frauen, gibt es eher wenig gefühlvolle Männer.

Da müsste man die Mädels unter den Fories fragen, doch das ist ja ohnehin OT.

LG, Jenny 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.