warum glaubt ihr dass gott behinderung zulässt?
Antworten
-
Philosoph hat geschrieben:
hallo leute,
ich bin überrascht wie viele etwas zu diesem thema zu sagen haben. ehrlich.
mir ging es eher um die frage, ob gott, an den ich zutiefst glaube, wenn auch nicht in einem kirchlichem sinne. mir ging es eher um sowas, ob behinderung sowas wie eine lebensaufgabe ist. karma abarbeiten oder so?
philosoph
Um mal zu deinem Anliegen zu kommen; JA
Ich betrachte es als Herrausforderung um zu "wachsen" oder anders formuliert um zur Erkenntnis zu gelangen.
Zur Selbsterkenntnis ;im anderen-erkennen sind die meisten besser als in der Selbsterkenntnis 😉
Ich hab irgendwann aufgehört mich zu fragen warum und wieso ....
Denn ;es sollte das passieren;was gerade passiert-offensichtlich!
Es ist nämlich das ;was jetzt wirklich geschieht.
Alles andere ist nur Fanatasie.
Ich kann mich darüber aufregen ;mich mit Händen und Füssen dagegen wehren oder in Selbstmitleid versinken.
Es ändert nichts an der Tatsache das es passiert ist.
Ich kann allerdings auch damit beginnen es anzunehmen so wie es ist und somit ein "bewussteres" Leben beginnen.
Ich sags mal so aus meiner Erfahrung und meinen Empfindungen....
Nicht wir verändern uns...sondern das Leben und das was passiert verändert uns .
Es gibt Dinge die in mir "drinnen" stattgefunden haben ;auf die ich so wie ich glaube keinen bewussten Einfluss hatte...und somit begann die Wandlung ...
ganz von allein ob ich nun wollte oder nicht...es geschah einfach...
Herzlichen Gruß
Pusteblümchen
0 -
Hallo alle
Hab ich schon mal geschrieben . Ein Angehöriger des KLUX KLUX KLAN hat ein Nahtoderlebniss . Als er wieder bei Bewustsein ist fragen sie ihn : Wo warst du , Wie ist Gott . ER antwortet sichtlich geschockt: Sie ist weiss
Warum wohl steht in den 10 Geboten Du sollst dir kein Bildniss machen ?
Mehr in einer Woche Colores
0 -
hallo @ all,
ich habe da mal eine frage die ich nicht verstehen kann, weil ich nicht glaube.
es haben einige geschrieben sei sind zwar gläubig aber haben was gegen die vertretung gottes auf erden den heiligen stuhl und seine machenschaften. wie ist das vertretbar? denn wer sich zu ihm da oben bekennt nimmt er dann nicht auch die gebote des gottes an und somit seine dienerschaft seinen vertretern gegenüber an.
auch haben einige geschrieben sie sind nicht gläubig, aber sie haben manchmal in ausweglosen situatioen ein gebet an gott gesandt, auch weil sie sich gefragt haben warum hat er ihnen das angetan. heisst das eigentlich nicht das sie doch gläubige sind die nur ab und an mal mit ihm sprechen wenn sie not haben?
denn so wie ich es sehe als reiner nichtgläubiger, sehe ich es so das es keine vorhersehung sein kann das ein mensch ein handicap haben sollte, sondern das es darauf zurückzuführen ist das wir in unserem leben fehler begehen oderi n die fehler anderer einbezogen werden.
deswegen wie kann er behinderung zulassen wenn es ihn wirklich geben würde. da es dieses gibt könnte man dann nicht eher annehmen das es ihn nicht gibt oder fallst doch er seine schöpfung aufgegeben hat, weil sie seiner meinung nach nicht das geworden ist was er eigentlich wollte?
jedenfalls ist ein handicap aber dennoch etwas gutes, denn wir verändern uns und viele haben dinge an sich entdeckt die sie nie für möglich gehalten hätten das sie in ihnen sind.
ich zum beispiel hätte nie gedacht das ich mich mal intensiv an so einem gespräch beiteiligen würde, da ich immer gesagt hab wer an sowas glaubt, bitte nicht wieder falsch verstehn jetzt, hat einen an der waffel. denn wie kann man an etwas glauben das soviel mist auf der welt zulässt oder das man dafür dankt das man am leben ist und so weiter.
nach meinem suizid habe ich auch etwas gefunden, aber nicht gott wie nadere dann immer sagen, nein ich habe mich wieder gefunden.
deswegen wer lässt eine behinderung zu? gott oder der mensch?
warum werden forschungen unterbunden oder verboten die viele krankheiten heilen könnten oder auch querschnittsgelämten, gehörlosen, stummen, blinden oder amputierten wieder eine neue welt eröffnen würden und ihre krankheiten, fehlbildungen und so wweiter geheilt werden könnten.
weil gott es nicht will und er lieber menschen leiden lässt mit einem handicap? oder weil der mensch vermutet das es dem gott nicht recht wäre wenn man sich in seine schöpfung einmischen würde, oder es der meinung der kirche her unmoralisch sei mit stammzellen vieles zu heilen?
ich bitte das alles nicht falsch zu verstehn, sondern es sind fragen die mich beschäftigen um menschen zu verstehn die an einen gott und seine vorsehung glauben!
lg ralle
0 -
Hallo ralle,
ich bin evangelisch und habe was den Papst angeht auch so meine Probleme, auch mit seinem Bodenpersonal hier bei uns in der Gemeinde. Ich bin gläubig, aber ich habe mit der Institution KIRCHE nicht viel am Hut.
Vor einigen Jahren war ich Gemeindeschwester (ich bin evangelisch)in einer ev. Gemeinde in der Nähe von Mönchengladbach. Diese Gemeinde ist sehr konservativ und noch sehr katholisch angehaucht und ich stamme aus einer sehr liberalen Gemeinde. Das nur zur Erklärung.
In dieser Gemeinde durfte nichts kritisiert werden und die Biebel wurde noch sehr wörtlich genommen.Hier wurde noch von SÜNDE und BESTRAFUNG gesprochen.
Als sich ein Pastor bei eine Synode(eine Art Arbeitskonferenz)als schwul outete, da war bei und im Gemeinderat die Hölle los. "Das ist Sünde und der Pastor muss sofort das Amt verlassen!" Das war 1995 nicht 1750 oder so!!! Ich war dann sehr provokant und habe nur gefragt:" Wer sagt mir denn, dass Jesus nicht auch homosexuell war. Er ist doch mit 12 Jüngern rumgezogen?" Ohje, da hatte ich aber was gesagt.
Für mich ist Gott ein sehr guter Freund, mit dem ich mich unterhalten kann(ich meine jetzt nicht beten). Ich schmipfe auch schon mal mit Gott(Mensch, du Blödmann, wiedermal Brille, Hörgerät und Rollator nicht gefunden oder sitzt du wieder in der Kneipe und säufst mit meinen Schutzengeln?). Ich brauche meinen Glauben, aber für mich ist er nicht so eine ernste Sache. Du hättest vor 2 Jahren nach meinem Unfall mal meinen Monolog mit Gott hören sollen. Auweiher, auch mit meinen Schutzengeln habe ich ganzschön geschimpft. Meine Behinderung ist für mich keine Bestrafung oder eine Prüfung, nö, sie ist ein UMLEITUNGS-Schild um mein Leben in eine andere Richtung zu schicken. Seit meinem Unfall hat sich einiges bei mir und meiner Familie geändert, zB. wir viel mehr zusammen.
Mein alter Pastor hat immer gesagt: nehmt die Biebel nicht so ernst und hinterfragt sie.
Ich bin der Meinung Glauben und Kirche sind zwei Dinge.Ich glaube ohne in die Kirche zu gehen.
LG Claudia
0 -
Nein, ich glaube auch nicht an "Gott", wenn ich es täte, würde ich mich eher fragen, warum "Er" zulässt, das seine "Stellvertreter" auf Erden Kinder missbrauchen !
Was auch immer "schuld" an unseren Handicaps ist, "Gott" ist es mit Sicherheit nicht und an "Ihn" zu "glauben" ist oftmals nur eine Krücke, um mit seinem Leben klar zu kommen. Aber, jeder so, wie er will, nur sollte niemand die Verantwortung für sein Leben in andere Hände geben, in welche auch immer.
0 -
Hallo Shari und alle anderen, die ähnliches geschrieben haben:
Das ist genau meine Meinung!!!! 😉
Liebe Grüße
Lonely
0 -
Boonie hat geschrieben:ondata hat geschrieben:Allein deshalb darf mann gar nicht an Gott glauben, weil Gott nie zulassen würde, das Menschen so leiden Müssen.
Man "darf" schon, das kann "man" niemanden nehmen. 😉
Aber ich bin derselben Ansicht (abgesehen davon, daß ich nie an Gott geglaubt habe),
würde es so viel Elend, Hungersnöte, Kriege, Ungerechtigkeiten usw. (auch schlimme Amelos) geben, wenn es den lieben Gott gäbe? 😢
Auch diesen Beitrag hatte ich noch in Erinnerung:
Boonie, du hast völlig Recht!!!!
Warum schreibst du eigentlich nicht mehr?
0 -
Hallo zusammen,
ich gehe kann nicht Euch allem einzeln schreiben deshalb ist meine Antwort an alle gerichtet und bezieht sich auf die "Schuldfrage". Manche hier meinen es kann keinen Gott geben,bzw muss er uns Menschen hassen oder wenigstens nicht mögen, wenn Krankheiten, Behinderubngen usw. "zugelassen" sind und kein Mensch der was böses tut sofort mit dem Blitz und Donner bestraft wird.
Diese meinung teile ich aus zwei Grunden nicht:
Erstens gehört Krankheit und auch der Tod zu unseren Körper dazu. Alles was lebt kann auch krank werden und sterben. Muss es sogar (der Altersverfall)sonst würden wir ewig leben, Was das für Auswirkungen haben würde kann sich jeder denken. Also grundsätzlich: Krankheit, Verfall und auch Tod gehören zum Leben dazu. Manche Menschen haben eine bessere Gesundheit andere nicht.
Wenn der Körper eines Säuglings oder sogar eines Embrios sich irgendwie falsch entwickelt - egal als welcher Ursache - kann es dazu kommen das ein Mensch als Behinderter zu Welt kommt. Unser Körper ist zwar ein Wunderwerk aber doch nicht unzestörbar. Es reichen manchmal Kleinigkeiten die man nicht vorraussehen oder verhindern kann und man wird krank oder behindert.
Manchmal entsteht die Behinderung als Folge eines Unfalls, eine Krankheit, einer Verletzung oder die Folge von medizinischen oder menschlichen Fehler. Unseer Körper ist so konstruiert und beschaffen das wir ohne Arm oder Bein, ohne Augenlicht, ohne Schprache, oder ohne Gehör, oder mit bestimmten Nerven- oder sonstigen auch psychischen Schaden überleben können. Und warum? Weil das Leben sehr wertvoll ist und ein Mensch der gehandicapt ist kann trotz des unvollkommen sein viel Gutes bewirken, hat trotzden Chansen im Leben.
Das ist das eine : unser Körper ist nicht unzestörber auch wen die Medizin immer mehr Menschen, die früher gestorben weren, retten kann. manchmal auch um jeden preis retten will.
Mein zweiter Grund warum ich nicht an bösen oder einen rachsuchtigen Gott glaube und ihn nicht die Schuld gebe für meine Behinderung oder überhaupt für das Böse in der Welt ist: Die Welt ist zwar nach "Gottlichen Regeln" erschaffen worden aber danach uns Menschen übergeben worden. Wir als Menschen haben die freie Wahl gutes oder schlechtes zu tun. Wir sind keine holzerne Puppen und keine Hirn- und Herzlosen Geschöpfe die wie eben Marionetten an gottlichen Stricken zappeln. Wir, Menschen allgemein und jeder in bésonderen, bestimmen selbst was wir tun. Nicht unsere Schwächen und Stärken machen uns zum Morder odr Samariter sondern unsere Wille. Das was wir aus uns machen bzw. was andere Menschen aus uns machen.
ich stelle mir das so vor: Der Gott gibt uns Rahmen, Garn und den Webstuhl. Das Bild weben wir schon selbst. Warum passiert Missbrauch, Kriege und Ungerechtigkeiten? Weil ein Mensch der böses tut von anderen nicht aufgehalten wird. Es würde geschwiegen, sich über andere erhoben und unterdruckt aus freier Willen dieses Menschen. Es würde nichts, oder nicht genug, dagegen getan aus Angst, Unwissenheit, Scham der auch Feighet und Gleichgultigkeit. Das ist das Problem, Problem der falcher Entscheidung des Menschen als Mänscheit und auch als Individuum. Und trotz allem - wir alle gerade durch das Leid lehrnen auch dazu. Heute weiss man vieles was man früher nicht gewusst, nicht mal beachtet hat.
Wir Menschen selbst gestalten unser Welt und unser miteinander. Dem Gott oder dem Schicksal, die Schuld zu geben ist aber recht bequem: wenn wir meinen Unschuldig zu sein müssen wir nichts tun auser uns zu beschweren und damit kommen wir nicht weiter. Mit bewussten Entscheidungen gegen das Schlechte, das Böse gegen Ignoranz, Dumheit,Hass, ablehnung, Geld- und Machtsucht schon. Nur dann ist nicht das Jammern sondern das Handeln gefragt.
LG
Tabathea
0 -
Shari hat geschrieben:
Nein, ich glaube auch nicht an "Gott", wenn ich es täte, würde ich mich eher fragen, warum "Er" zulässt, das seine "Stellvertreter" auf Erden Kinder missbrauchen !
Was auch immer "schuld" an unseren Handicaps ist, "Gott" ist es mit Sicherheit nicht und an "Ihn" zu "glauben" ist oftmals nur eine Krücke, um mit seinem Leben klar zu kommen. Aber, jeder so, wie er will, nur sollte niemand die Verantwortung für sein Leben in andere Hände geben, in welche auch immer.
Shari,
Priester sind keine stellvertreter Gottes. Die katholische Kirche verbreitet den Irrglauben das Priester stellvertreter Gottes seien, aber in der Bibel steht davon nichts. In der katholischen Kirche gilt ja auch der Papst als unfehlbar und alles was er sagt kommt von Gott. Tatsächlich gibt es aber keine einzige Zeile in der Bibel die Priester und Päpste zu besseren Menschen macht. Ich gehe sogar noch weiter. Auf Grund dieses Machtgehabes der katholischen Kirche halten nicht wenige Freikirchen die katholische Kirche für vom Teufel beeinflußt. Wenn ich sehe was diese Kirche alles an unchrislichen Handlungen im Namen Gottes getan hat und tut, komme ich zu dem Schluß das da was dran sein muß. Meiner Meinung nach sind nicht nur diese mißbrauchten Kinder Opfer der katholischen Kirche, sondern auch ihre Pastoren, die jahrzehnte im Zölibat leben müssen. Das die katholische Kirche das von ihren Priestern verlangt, ist ganz sicher nicht von Gott so gewollt. In der Bibel steht das wir uns ehelichen sollen damit unsere Triebe nicht mit uns durch gehen. Vom Zölibat steht da nichts.
Vieles mit dem ich aufgewachsen war kam mir komisch vor. Deshalb ließ mir mit 16 eine Bibel schenken und studierte sie. Je mehr ich mich mit Gottes Wort befaßte, desto klarer wurde mir wieviel die katholische Kirche zu ihren Gunsten geändert hat, um die Gläuben ihre manipulieren. Doch auch das möchte die Bibel nicht. Es steht in der Bibel das niemand etwas darin ändern darf. Seit ich das begriffen habe traue ich der katholischen Kirche, die sich das Recht heraus nimmt Gott zu spielen, schon lange nicht mehr. 😉
Gruß Karin
0 -
Lonely hat geschrieben:
Das ist genau meine Meinung!!!!
Und MEINE ebenfalls!!!!!! 😀
Ich habe noch nie an Gott glauben können! Und daran wird sich auch nichts ändern.... 😢
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:Lonely hat geschrieben:
Das ist genau meine Meinung!!!!
Und MEINE ebenfalls!!!!!! 😀
Ich habe noch nie an Gott glauben können! Und daran wird sich auch nichts ändern.... 😢
Wieso gleich auf die Barrikaden -(!!!!)gehen ? Kein Mensch hier muss WAS oder an was Glauben. Gott sei Dank 😀 haben wir in Deutschland Glaubensfreiheit und auch hier will (so hoffe ich doch) kein User andere "bekehren".
Schönen Tag noch!
LG
Tabathea
0 -
hallo elektra uns shari,
vielen dank für eure erklärungen.
auch wenn sie gegenseitiger nicht sein könnten.
shari ich kann dir nur zustimmen, das man sein leben nicht in fremde hände abschieben kann und selber für alles verantwortlich ist.
shari nachdem was du geschrieben hast kann auch ich dich jetzt ein wenig verstehn.
also ist das bei dir auch so wie in einem anderen thraed den es hier gibt über das plüschtier das manche haben.
also ist es für dich sozusagen einfach nur ein gesprächspartner der dir zuhört und du dir sozusagen alles sagen kannst ohne unterbrochen zu werden und auch, ohne widersprüche zu bekommen.
was du geschrieben hast das sich für dich und deine familie viel geändert hat, kann ich auch nachempfinden, denn bei mir ist es auch so gekommen.
@ karin,
was also deine aussage betrifft, könnte ich es so interpretieren oder?
du lebst die glaubensregeln wort für wort die im buch stehen ohne das du sie bezweifelst oder anprangerst, so wie du es gegenüber den angeblichen vertretern gottes gegenüber machst.
einerseits finde ich das echt gut das du diese angeblichen vertreter anprangerst und hinterfragst, anderseits warum machst du das nicht auch mitdem geschrieben der bibel.
denn vieles was darin steht ist aufgepeppt worden, anderes verdreht worden und einiges wurde komplett verändert oder es wurden lügen daraus gemacht.
denn die bibel ist aus über 66ig verschiedenen bücher zusammengesetzt und das erste buch dazu entstand vor 3400 jahren also vor der geburt christi. die bücher wurden von mehr als 40ig schreibenr verfasst über einen zeitraum von 1500 bis ca 1800 jahren.
also frag ich mich doch welches ist das wahre buch gottes.
das heist doch eigentlich das die heutige bibel mit altem und neuem testament eigentlich nur ein zusammenschnitt ist. bei verschieden konzilen wurde doch erst alles beschlossen was gut ist und was shclecht ist für den glauben in diesen büchern.
im jahr 431 nach der neuen zeitrechnung wurde auf einem konzil erst beschlossen das jesus der sohn gottes ist, bis dahin galt er als einfacher mensch, prediger und prophet bei vielen gläubigen.
es ist jetzt kein angriff auf deinen glauben sondern ich möchte verstehn warum du so denkst das die bibel das einizg wahre und die wahrheit ist und das wirkliche wort gottes?
lg ralle
0 -
Es ist unglaublich, wie jedes, aber auch jedes Thema hier schnell für polemische Hetzreden verwendet wird.
Die Frage hier ist, warum Gott Behinderungen zulässt.
Eine sicher ernst gemeinte und wichtige Frage.
Und prompt wird hier gleich mal festgestellt, wer denn "die Bösen" sind.
Und dann kommen (wie könnte es anders sein) Verunglimpfungen von Menschen, zuerst natürlich der bösen, bekannten Buben und und Verunglimpfungen der kath. Kirche und ihrer Geistlichkeit--oh Mann, wie erinnert mich das an meine Sektenzeit, wo alles falsch war außer das eigene Handeln.
Dass bei Diskussionen jeder seine eigene Haltung zugrunde legt, ist sicher normal.
Aber geht das denn nur, indem andere Haltungen, wie z.B. die der kath. oder sonst einer Kirche abgewertet werden? Ich betone, dass ich nicht kath. bin und nie war. Und ich verurteile auch das, was da in den letzten Monaten bekannt wurde. Aber ich finde auch hier Verallgemeinerungen nicht zulässig, alles über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht ok!
Darüber hinaus, liebe boony, mit Deinem Statement:
Aber ich bin derselben Ansicht (abgesehen davon, daß ich nie an Gott geglaubt habe),
würde es so viel Elend, Hungersnöte, Kriege, Ungerechtigkeiten usw. (auch schlimme Amelos) geben, .
stellst Du Dir ein Armutszeugnis aus und zeigst Du wieder mal, wie undifferenziert Deine Argumentationsweise ist.
Elend, Hungersnöte, Kriege, Ungerechtigkeiten, vielleicht auch Behinderung sind Dinge,die die Betroffenen einfach überkommen, ohne dass sie was dazu tun oder es verhindern können.
Mit welchen Menschen man sich umgibt, kann man sich aber aussuchen. Wenn man diesbezüglich unzufrieden ist, so sind daran weder der liebe Gott noch der Teufel noch ein ominöses Schicksal schuld sondern das ist dann einzig und alleine ein Ergebnis einer eigenen , falschen Entscheidung und der Unfähigkeit, diese zu revidieren---so man denn ein erwachsener Mensch ist.Das Leid, das einen Menschen z.B. durch eine Hungersnot überkommt, zu vergleichen mit einer blöden Anmache durch einen Amelo, gegen die man sich als erwachsener, denkender Mensch wehren kann (und Behinderte sind mündige Menschen), ist meines Erachtens geradezu menschenverachtend.
Aber es ist natürlich die einfachste Variante,immer bei den bösen anderen (Seien es Gott, Teufel, Kirchen, die bösen Anders-und Abartigen) eine Schuld zu suchen---die es vielleicht gar nicht gibt.
Es ist halt viel schwerer, zu lernen, dass der Schatten zum Licht dazu gehört und es unsere Aufgabe ist, sich mit ihm auseinanderzusetzen und Konsequenzen für unser Leben zu ziehen als einfach mal einen Schuldigen zu suchen.
ralle, es ist ein toller Gedanke, dass Behinderung letztlich dazu mithelfen kann, sich erst mal selber zu finden.Genau das meinte ich auch mit meinen obigen Beiträgen: dass Dunkel eben nur je nach Perspektive Dunkel ist. So kann doch das, was wir als Schuld und Böse sehen aus einer anderen Perspektive genau das sein, was wir im Leben brauchten, um unseren Weg zu finden.
Gruß,
annca
0 -
Cappo hat geschrieben:Köstlich das Thema 😎surfer hat geschrieben:………Aber falls es dieses göttliche Wesen wirklch geben sollte, so sind ihm alle seine Absichten gründlich mißlungen….
Muss sagen, die Zwei haben Recht! 😉
@ annica
Lässt du deinen Frust jetzt auch an jmd. aus, die lange nicht mehr geschrieben hat und eine andere Einstellung hat als du (das Wort des Themas erwähne ich bewusst NICHT)?
😳
0 -
Annca hat geschrieben:
Es ist unglaublich, wie jedes, aber auch jedes Thema hier schnell für polemische Hetzreden verwendet wird.
Die Frage hier ist, warum Gott Behinderungen zulässt………..
Und prompt wird hier gleich mal festgestellt, wer denn "die Bösen" sind.
Und dann kommen (wie könnte es anders sein) Verunglimpfungen von Menschen, zuerst natürlich der bösen, bekannten Buben und und Verunglimpfungen der kath. Kirche und ihrer Geistlichkeit--oh Mann, wie erinnert mich das an meine Sektenzeit, wo alles falsch war außer das eigene Handeln.....
Darüber hinaus, liebe boony, mit Deinem Statement:
würde es so viel Elend, Hungersnöte, Kriege, Ungerechtigkeiten usw. (auch schlimme Amelos) geben, .
stellst Du Dir ein Armutszeugnis aus und zeigst Du wieder mal, wie undifferenziert Deine Argumentationsweise ist.
Elend, Hungersnöte, Kriege, Ungerechtigkeiten, vielleicht auch Behinderung sind Dinge,die die Betroffenen einfach überkommen, ohne dass sie was dazu tun oder es verhindern können.
Mit welchen Menschen man sich umgibt, kann man sich aber aussuchen. Wenn man diesbezüglich unzufrieden ist, so sind daran weder der liebe Gott noch der Teufel noch ein ominöses Schicksal schuld sondern das ist dann einzig und alleine ein Ergebnis einer eigenen , falschen Entscheidung und der Unfähigkeit, diese zu revidieren---so man denn ein erwachsener Mensch ist.Das Leid, das einen Menschen z.B. durch eine Hungersnot überkommt, zu vergleichen mit einer blöden Anmache durch einen Amelo, GEGEN DIE MAN SICH ALS ERWACHSENER, DENKENDER MENSCH WEHREN KANN (und Behinderte sind mündige Menschen), ist meines Erachtens geradezu menschenverachtend.
Aber es ist natürlich die einfachste Variante,immer bei den bösen anderen (Seien es Gott, Teufel, Kirchen, die bösen Anders-und Abartigen) eine Schuld zu suchen---die es vielleicht gar nicht gibt.
Es ist halt viel schwerer, zu lernen, dass der Schatten zum Licht dazu gehört und es unsere Aufgabe ist, sich mit ihm auseinanderzusetzen und Konsequenzen für unser Leben zu ziehen als einfach mal einen Schuldigen zu suchen.....
Ach, Annca? Du scheinst immer alles besser zu wissen, oder? 😉
Boonie hat in ihrem Profil genau beschrieben, wie sie gelitten hat und noch leidet!
Du kommst nun wieder daher und sagst, man könne sich ja gegen Amelos wehren. 👿
Leider schreibt Boonie z.Z. nicht und ist auch lange nicht online gewesen.
Aber ich möchte doch ganz generell sagen, dass ich es total unmöglich finde, was du behauptest. Nämlich auch, dass du Amelos wieder mal zu schützen versuchst.
Und JEDES Thema wird „hier schnell für polemische Hetzreden verwendet“? 😳
Dann nenn sie doch die Themen, die du meinst, bevor du andere zu beleidigen und verunglimpfen versuchst, bitte!
0 -
@ Karin :
Das Wort "Stellvertreter" habe ich ja absichtlich in Gänsefüsschen gesetzt. 😉
Du wirst dich vielleicht wundern, aber auch ich habe als Kind & Jugendliche gerne in der Bibel gelesen. Wenn ich aber glauben würde, käme ich mit den krassen Fehlinterpretationen erst recht nicht klar. Auf der anderen Seite passen mir aber viele "richtige" Interpretationen nicht, ist eben nicht Meins.
@ Ralle :
Plüschtier ? Gesprächspartner ? Ich ? 😉 Da habe ich wohl was überlesen... ich habe durchaus nichts gegen Gesprächspartner, dir mich unterbrechen oder mir widersprechen, ganz im Gegenteil. 😎ralle1201 hat geschrieben:
shari nachdem was du geschrieben hast kann auch ich dich jetzt ein wenig verstehn.
also ist das bei dir auch so wie in einem anderen thraed den es hier gibt über das plüschtier das manche haben.
also ist es für dich sozusagen einfach nur ein gesprächspartner der dir zuhört und du dir sozusagen alles sagen kannst ohne unterbrochen zu werden und auch, ohne widersprüche zu bekommen.
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:Ach, Annca? Du scheinst immer alles besser zu wissen, oder? 😉
Boonie hat in ihrem Profil genau beschrieben, wie sie gelitten hat und noch leidet!
Du kommst nun wieder daher und sagst, man könne sich ja gegen Amelos wehren. 👿
Leider schreibt Boonie z.Z. nicht und ist auch lange nicht online gewesen.
Aber ich möchte doch ganz generell sagen, dass ich es total unmöglich finde, was du behauptest. Nämlich auch, dass du Amelos wieder mal zu schützen versuchst.
Und JEDES Thema wird „hier schnell für polemische Hetzreden verwendet“? 😳
Dann nenn sie doch die Themen, die du meinst, bevor du andere zu beleidigen und verunglimpfen versuchst, bitte!
Annica, da Charly das Thema nun erwähnt hat, welches ich eigentlich in der Antwort auf deinen Beitrag nicht wieder hoch kochen lassen wollte, bitte:
Auch ich finde es total unmöglich, dass du dich aufgrund Bonnies Beitrag wieder so auf die Seite der Amelos stellst! Wie willst du es denn beurteilen, dass und ob sie sich wehren konnte? 😺 👿
0 -
Shari hat geschrieben:
@ Ralle :
Plüschtier ? Gesprächspartner ? Ich ? 😉 Da habe ich wohl was überlesen... ich habe durchaus nichts gegen Gesprächspartner, dir mich unterbrechen oder mir widersprechen, ganz im Gegenteil. 😎
hallo shari,
sorry hab auch gerade erst gemerkt das ich anstatt elektra shari geschrieben habe.
hoffe kannst mir das verzeihn, bin nur ein mensch der fehler mcht.
lg ralle 😆
0 -
hallo @ all,
ich möchte euch bitten dieses eine bestimmte thema hier raus zu halten. die redaktion hat geschrieben das dazu noch etwas kommt. es sollen hier wieder schöne und gute diskusionen entstehen und nicht immer wieder zoff und streit.
bitte hört einfach auf. egal wer solange keiner auf geschriebens reagiert kann nichts weiter gehn
lg ralle 😡 👿
0 -
ralle1201 hat geschrieben:
hoffe kannst mir das verzeihn, bin nur ein mensch der fehler mcht.
lg ralle 😆
Klar doch ! 😉
@ All : Noch mal OT -
Ich gebe mir grosse Mühe, mich nicht mehr provozieren zu lassen und antworte auf bestimmte UserInnen einfach nicht mehr. Nur so nehmen wir ihnen doch jegliche Plattform für ihre "fragwürdigen" Thesen und sie verlieren irgendwann die Lust, sich auf diese Art profilieren zu wollen und verbreiten sich nur noch dort, wo sie erwünscht sind.
Und "wir" können wieder konstruktiv diskutieren & uns austauschen. 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit