Gleichklang

Optionen
Hallo habe jetzt mal gehört dass es eine Singlebörse speziell für behinderte und gesunde Menschen zusammen geben würde. Habe mal geguckt da ist mir die Seite Gleichklang.de aufgefallen. Die vermitteln allerdings nicht nur behinderte, sondern auch für bi- und homosexulle. War ich da richtig aber gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?

Antworten

• Hallo an alle @ einsamen,

hier mal 2 links:

Singles 1

Singles 2

Viel Spass und nochmehr Glück😀

lg Cross
  • hallo crossover 64, das war zwar eine liebe gute Idee von dir gewesen mir gleich zwei Möglichkeiten von x-beliebigen deutschen singlebörsen zuzuschicken aber ich hätte eher an eine direkte Antwort gedacht, ihr als behinderte Menschen oder vielleicht auch nichtbehinderte Menschen kennt doch bestimmt einen guten Tipp in welcher Börse man die Mögichkeit hat auch als gehandicapter Mensch zu einem erstmal (Gesprächs) oder/und dann mehr -Partner zu kommen, Da habe ich schon ein paar gute Börsen gesehen,habe aber bis jetzt keine Erfahrungen gemacht. Wo behinderte und gesunde Menschen vereint werden können, z.B. Ihr könnt ja nochmal überlegen, und mir noch ein paar gute Tips geben. 😎
  • hallo claudip,

ersteinaml hallo und einen schönen gruß nach werdau,

ist eine schöne kleine stadt.

warum suchst du nur in singelbörsen? es geht auch in einem normalem chatraum wie freenet, uboot.com facebook und so weiter. die meisten singelbörsen verlangen viel geld für eine mitgliedschaft und haben genausoviel erfolg wie anderswo.
    singelbörsen sind kein garant für erfolg und auch nicht für dauerhafte beziehungen, sie erleichtern es mehr menschen kennen zu lernen, mehr auch nicht.
    gerade wir haben es schwer auch in singelbörsen das möchte ich nicht abstreiten. wenn du manche profile liest, frage ich mich was diese menschen suchen. zwei bsp. eine junge frau nach bild verdamt gut aussehend sucht einen mann mitte 30 mit gutbezahltem job und der gern im ausland urlaub macht, sucht sie einen partner oder goldesel? oder ein mann im mitleren alter sucht eine partnerin, sie sollte häuslich sein, sehen was zu tun ist im haus und hof! sucht er eine partnerin oder eine fast kostenfrei arbeitskraft? man kann in so einer börse dinge schreiben die überhaupt nicht zu einem passen nur um besser da zu stehen.

die besten bekanntschaften macht man immernoch auf der strasse (öffentlichem leben).

lg ralle
  • Hallo Ralf,

Danke für den Satzt, das man die besten Bekanntschaften noch auf der Straße bze im realen Leben macht. Auch wenn ich et im realen Leben noch nicht hinnbekommen habe, so halte ich es für den falschen Weg, sowas durch Singlebörsen zu probieren.

Es sei denn, die Myhandicapstiftung käm den Wünschen der User nach, und ruft die Singlebörse ins Leben.
  • Hallo Ralle,
    das mit der Strasse 😉 würde nur bedingt zustimmen.Kommt darauf an wo man wohnt und wie mobil man ist...

Ich habe mit dem Partnerbörsen im Internet gute Erfahrungen gemacht. Klar manche die sich dort anlogen wollen nur Sex oder Spass, oder nur eine Putzkraft bzw. den Geldesel.😀
    Jedoch finde ich das es auch viele gibt die einfach ein Herzblatt zuchen und ganz in ordnung sind.

So weit man als User lesen kann, kann man auch relativ schnell "checken" was der angechattete will oder ob er/sie es ehrich meinnt und, in etwa, Wünsche und Erwartungen änlich eigenen hat. Man kann auch telefonieren wenn der erste Eindruk stimmt. Stimme verrät viel über einen Menschen 😀Sonst trifft man sich trinkt vielleicht ein Kaffe zusammen oder geht essen und endweder passt es oder passt es nicht.

Bevor ich meinen Freund getroffen habe, habe ich mich mit ein paar anderen getrofen. Paar mal war es nichts für mich oder für ihn und man hat die Bekannschaft nicht weiter geführt. Mit zwei bin ich bis heute befreundet und einer hat mein Herz erobert und wir sind noch heute zusammen.

Also was ich damit sagen will ist: heute gibt es verschiedene Wege einen Partner zu finden und das Internet ist da nicht die schleechteste Möglichkeit weil es einfach viele Menschen zusammen bringt.

Wenn es aber um die größere Wahrscheinlichkeit geht das man weniger Freacks trifft würde ich die nicht kostenlosen Portale eher empfehlen. Ich jedenfalls, habe einen großen Unterschied festgestellt was eine gewisse Ernshaftigkeit betrifft. Es ist einfach so das die kostenfreie Portale auch mehr "Spassvogel" anziehen. 😀meine Erfahrung nach.
    Grüße
    Tabathea

😀
  • hallo tabateha,

da kann ich dir wirklich gratulieren.
    es ist ja nciht so das ich generell was dagegen gesagt hab, sondern das im netz zu viel geschummelt wird.

aber nichts ist unmöglich laut einer autofirma. 😆

lg ralle
  • Nichts ist unmöglich...das ist echt so!
    Als ich meine Anwort an Dich abgeschickt habe ist mir eins eingefallen: es ist sogar nicht schlecht, wenn jemand sich gleich als Spassvogel, Putzfrau-Suchenbder oder Ich- will- reich-heiraten-Dame, stellt - wenigstens weiss Mann/Frau sofort mit wenn man zu tun hat, und kann solche Kandidaten getrost abhacken. Anstadzdie Zeit zu verplempern 😃. Zeit die man besser damit verbringt was wirklich Interressantes zu lesen oder einen netten Menchen kennen zu lernen.
    Tabathea 😉
  • Tabathea,

ich gehe aber mal stark davon aus, das Du kein Mitgliedsbeitrag bezahlen musstest. Ich hätte kein Problem damit, 200 Euro im Jahr dafür zu bezahlen wenn die weiblichen Geschöpfe es auch zahlen müssten.
  • Hallo Ondata,
    es gibt verschiedene Möglichkeiten: manche Portale verlangen zwar nur von dem Männer ein obulus dafür aber die Kostenfreien Konten haben "weniger" Rechte. Das heist: man kann nur einmal jemanden anschreiben der "noch" Unbekannt ist. Wenn er keine Antwort mit "ja ich will dich auch kenenlernen" sendet hat man als kostenfreie keine Möglichkeit weiter zu bohren.
    Auch als Kostenfreier Mitglied kann man natürlich "nein danke "sagen nur so viel ich mich noch erinnere der Zahlnde kann noch mal nachfragen. Natürlich wenn es einen zu Bunt wird kann man meistens den unerwünschten Kontakt sperren.
    Gibt es aber auch Portale in dennen alle Geschlechter gleiche Rechte haben nur eben kann jeder selbst wahlen zwieschen kostenfreier Option (mit wengeren " Rechten" und der Zahlbaren mit mehr Möglichkeiten.
    Widerum gibt es auch welche die von Anfang an Kostenpflichtig sind.
    Man muss halt recheschieren und dann selbst auswählen was man möchte. Für mich war die Option zu erst kostenfrei schnuppern und sich erst später überlegen ob ich wirklich ein Abo will, und wenn ja,für wie lange die Vernunftigste Lösung.
    WICHTIG: bei Abos unbedingt die Konditionen und Kundigungsfristen beachten! Schön wenn man nicht gleich ein ganzjahres Abo zahlen muss. Auch darauf achten das die Mitgliedschaft nicht automatisch (also OHNE deine Bestätigung oder auch Betätigung verlängert wird!

Übrigens in meinem Fall war ich noch die "kostenfreie" und mein jetzige Freund war ein Abonament und trotzdem hat es geklappt 😀
    LG
    Tabathea
  • Naja, es ist ja nicht so, das ich gegen die Singlebörsen wäre. Ich sehe einfach den Vorteil, das man schneller eine Partnerschaft erreichen kann.

Wenn ich auch das reale Leben bevorzuge, jedoch geht dies viel langsamer als das mit der Singlebörse.

Dar ich allerdings dann nur für eine bezahlen möchte, so wäre halt die Frage, welches ist die beste?

Zum Beispiel habe ich gehört, das Elitepartner sehr gut sein soll, jedoch ist diese Singleböres wohl für den Mensch mit Normalbildung nix.
  • Hi Ondata,
    elite kenne ich nur von hören sagen kann ich also nicht beurteilen doch scheinen mir grundsätzlich "elitäre" Foren oder Börsen zu...komplieziert und zu elitär eben, das heisst oft: sehr hohe Anschprüche wegen Bildung oder Status oder so, wahrscheinlich ebensohohe Erwartungen was den perfekten Partner angeht. Das ist vielleicht gut, wenn man wirklich GANZ genau weiss was man will. ich denke,das dass eher etwas für Leute ist, die genaue und feste Vorstellungen haben über des was sie wollen und von Ihren Zuckunftigen Glück erwarten. Auch für Heiratsschwindler die die Rolle super spielen um reiche Witwen sich zu angeln oder Heiratsschwindlerin die einen reichen Witwer suchen kann es eine Goldgrube sein. Mich überzeugt dieses Konzept nicht, aber vielleicht kenne ich mich zu wenig aus mit solchen elitären Geschichten also sage ich auch nicht das ich zwingend Recht haben muss.

Persönlich war ich auf frendscout24 gut aufgehoben , das war was für mich. Verschiedene Leute, nicht zu elitär aber auch nicht zu "billig". Das letzte wollte ich - wegen den "Spassvogel" vermeiden die, ofter in kostelosen Börsen anzutreffend, wenn sie um ein Foto gebeten werden dir das auch promt schicken nur....ist das kein Gesicht und auch kein normales Foto sondern ein bestimmtes 😀.Nicht Jugendfrei 😉 Das habe ich auf frendscout24 nicht erlebt und das ist gut so 😀 Auch deshalb war diese Portal gut für mich. Für Dich könnte was anderes gut sein. Jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse.

Deshalb schau dir die eine oder die andere Börse an! das was DIR gefällt ist auch am wahrcheinlichsten gut für dich.
    LG
    Tabathea