Wo kann ich einen einfachen, gebrauchten Rollstuhl kaufen`? Dringend!

Hallo,

ich suche sehr dringend einen Rollstuhl für eine ca 60kg schwere Person.
Wer kann mir schreiben, wo ich fündig werden kann?

Liebe Grüße,

Samira

Antworten

• Hi

Ich würde mal auf Ebay nachsehen da giebts erstaunlich viele!

Für die Schweiz hat mir MyHandicap erst gerade einen Website (http://rollstuhlexpress.ch/) empfohlen aber die bringt dir wohl ncihts... Ich hab meine alten denen gerade erst vorbeigebracht. eine woche früher und ich hätte dir meinen geschenkt. 😢 (kann das ding eh nicht mehr brauchen, mein hintern passt nicht mehr ein! 😆 )

Probiers mal hier: http://www.rehashop.de/de/Rollstuehle

LG Klara

• Guten Tag Samira,

herzlich willkommen im Forum bei uns allen, - 😉

In meiner Garage steht ein Rolli der FA Bock / Faltrolli/zusammenklappbar. Den kannst du umsonst haben wenn du Ihn dir holst oder du mir sagst ( über Pin Anschrift ) wohin senden lassen " Unfrei". Lyn hätte mehr Platz und du einen Rolli. ( Schwarz, Belastung bis 120 kg, Sitzfläche bis 52 verstellbar, Sitzkissen, Zustand sehr gut erhalten ). Bisher wollte diesen keiner. Mfg Lyn 😉
  • Hallo Suneschii, Hallo Lyn,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Lyn, ich schreibe dir eine PN!

Viele Grüße,

Samira
  • Hallo

Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen schauen Da gibt es gebrauchte

Liebe Grüsse
    Birgit
  • servus arimas

einen rolli sollte man sich, auch wenn's dringend ist, NICHT bei ebay kaufen.
    MERKE: jeder rollstuhl ist mit seinen massen genauso individuell, wie jeder
    mensch für sich. defacto bedeutet das, sollte ein rolli möglichst auf die
    betreffende person abgestimmt sein, damit man im rolli eine gute und vernünf-
    tige sitzposition hat.
    sinnvollerweise wendest du dich an verschiedene reha-geschäfte, deren aufgabe
    es ist, einen rollstuhl passend für die betreffende person und deren handi-
    cap zu finden. jedes gute reha-geschäft hat auch immer mal wieder einen rolli
    am lager, welcher nur kurzzeitig gebraucht wurde und daher noch in sehr gutem
    zustand ist. bei reha-geschäften lässt sich ein rolli für kleines geld auch
    ausleihen, für den fall, wird der rolli nur für eine kurze zeitdauer verwendet.

falls du noch weitere fragen hierzu hast, schreib' mich ungeniert an, denn ich
    habe ganz gewiss noch weitere antworten für dich.

beste grüsse
    actinium
  • Hmm, also irgendwie ist dieser Thread durch Verschiebungen "auseinander gerissen" worden.

Deshalb hier nochmal die Antwort, die ich in einem anderen Teil dieses (?) Threads geschrieben hab.

Hallo,

also, gebrauchte Rollies gibts u.a. bei Ebay, aber auch diverse Sanitätshäuser bieten online gebrauchte Rollstühle an.
    Eine weitere (wenn nicht sogar bessere) Möglichkeit ist, wenn du dich mal unverbindlich in einem Sanitätshaus (oder ähnlichem) bei dir in der Nähe erkundigst. Dort bekommst du zum Einen auch eine hoffentlich fachkundige Beratung - denn Rollstuhl ist nicht gleich Rollstuhl. Außerdem sollte ein Rollstuhl immer auf die Bedürfnisse und das Handicap seines Nutzers und auch an die Körpergröße angepaßt sein. Ein falsch oder schlecht angepaßter Rolli kann zu einem echten Sicherheitsrisiko werden (da sprech ich aus Erfahrung, da mein erster Rolli auch nicht richtig angepaßt wurde). Zum Anderen besteht dort natürlich auch die Möglichkeit den Rolli vorher auszuprobieren, durchchecken zu lassen und im Falle eines Falles später auch reparieren zu lassen.

• Soweit ich weiß kannst Du dich auch an a & p wenden. Ist kein klassischer Hersteller, aber die Verfügen über 1a Kontakte und können dich sicherlich gut beraten. Erstmal ein schönes Wochenende und viele Grüße!
  • Guten Tag Klara

Wir beziehen sämtliche Rollstühle und Rollatoren aus Konkursen. Uns hat bis heute noch NIEMAND einen Rollstuhl zurück gebracht oder "geschenkt" wie Sie vorgeben. Leider kennen wir Ihre Motive nicht, weshalb Sie uns in eimem schlechten Licht erscheinen lassen. Bestimmt verwechseln Sie uns (oder kommen Sie gar von der lieben Konkurrenz, die alles andere als glücklich ist, dass wir das Hochpreiskartell bei Gehhilfen durchbrechen?).

Unser Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das zeigt auch die Zufriedenheit unserer Kunden - sowohl Private, als auch Geschäfte und Institutionen - die aus der ganzen Schweiz anreisen und teilweise gleich mehrere Gehhilfen erwerben. Denn die meisten Rollstühle und Rollatoren sind nur kurz gebraucht worden. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kunden zufrieden sind, denn Mundpropaganda ist die beste Werbung.

Rollstuhl-Interessenten und Rollstuhl-Passagiere laden wir immer zu einem unverbindlichen Probesitzen ein, um sicher zu gehen, dass sie bequem sitzen. Sollte es sich trotzdem erweisen, dass der Rollstuhl nicht passt, nehmen wir ihn selbstverständlich ohne Diskussion zurück.

Wir haben immer zwischen 30 und 80 Rollstühle der Marken Meyra, Sopur, Orthopedia und Otto Bock an Lager.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag

http://www.rollstuhlexpress.ch
  • Herzlich willkommen, kann mich den anderen nur anschließen. ich habe bei E-Bay einen 2. Rollstuhl gekauft für gut 100 € passend zu meinen Maßen- wurde dort von einem Sanitätshaus angeboten LG Detlev
Diese Diskussion wurde geschlossen.