Michael aus Limburg
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo allerseits,
ich bin der Neue. 😀
Ich heisse Michael, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe vier "Kinder". Kinder in Anführungszeichen weil die schon zwischen 20 und 25 und aus dem Haus sind.
Ich komme aus einem Kaff südlich von Limburg a.d. Lahn. Meine Freizeit vertreibe ich mit mit ATV-Fahren, mit meine beiden Hunden und meiner Modellbahn.
Ich habe eine Spinocerebelläre Ataxie Typ 1 (SCA1).
Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit.
Liebe Grüsse
Michael
ich bin der Neue. 😀
Ich heisse Michael, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe vier "Kinder". Kinder in Anführungszeichen weil die schon zwischen 20 und 25 und aus dem Haus sind.
Ich komme aus einem Kaff südlich von Limburg a.d. Lahn. Meine Freizeit vertreibe ich mit mit ATV-Fahren, mit meine beiden Hunden und meiner Modellbahn.
Ich habe eine Spinocerebelläre Ataxie Typ 1 (SCA1).
Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit.
Liebe Grüsse
Michael
0
Antworten
-
Hallo Michael,
von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum mit Herz.
Du solltest wissen, das Du mit dieser Gemeinschaft ein Glückstreffer geladet hast, was du natürlich sehr schnell merkens wirst.
Also, hab hier eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Ondata
0 -
Hallo Michael,
herzlich willkommen! In welchem "Kaff" wohnst Du denn? Ich frage deshalb, weil ich in Taunusstein wohne, also ziemlich in der Nähe.
Einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche,
viele Grüße,
Yvonne
0 -
Hallo Michael,
fühl Dich willkommen!
Die „spinocerebelläre Ataxie“ hat eine zeitlang auch in meiner Akte gestanden.
Über MS, ALS und alles Mögliche ist bei mir nun seit 2001 die Diagnose HSP (Hereditäre Spastische Spinalparalyse) als relativ „gesichert“, wobei immer noch der genetische Nachweis fehlt.
Unsere Kinder wohnen noch zuhause, machen im nächsten Jahr Abi – wenn alles gutgeht – und sind auf Lehrstellensuche. Diesen Beitrag habe ich selbst verfasst. Ich wohne auch in einem Provinznest/Kaff.
😉 Manu
0 -
Skyflyer hat geschrieben:
In welchem "Kaff" wohnst Du denn? Ich frage deshalb, weil ich in Taunusstein wohne, also ziemlich in der Nähe.
Ich komme aus Niederbrechen. Taunusstein kenne ich gut. Ich bin jahrzehntelang auf der Hünerstrasse dran vorbeigefahren zur Arbeit nach Wiesbaden.
0 -
Zornroeschen hat geschrieben:
Die „spinocerebelläre Ataxie“ hat eine zeitlang auch in meiner Akte gestanden.
Bei mir hat es Jahre gedauert bis überhaupt jemand (und dann eher durch Zufall) auf die Idee SCA kam. Das "schöne" an einigen SCAs, u.a. auch an "meiner" SCA1, ist ja die Nachweisbarkeit per DNA, das heisst die Zeiten der auch belastenden Ungwissheit sind vorbei.
Hat man bei Dir keinen Gentest gemacht?
0 -
Hallo Namensvetter,
auch von mir - HERZICH WILLKOMMEN
LG Micha
0 -
Hallo Michael,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit mal in den Chat zu kommen, normalerweise mittwochs am 19.30 Uhr und Sonntags ab 20.00 Uhr, da quatschen wir immer über alles mögliche, manchmal gibts auch aber einen Chat über ein bestimmtes Thema, da sind dann auch Experten mit dabei, komm einfach mal vorbei, wenn Du Lust und Zeit hast. Auf der Startseite ist dann ein Button, ist nicht zu übersehen...vielleicht ja bis bald im Chat?
0 -
Mache ich gerne, ich könnte da aber nur lesen, denn durch die SCA1 ist u.a. die Feinmotorik im Eimer, und das fehlerreie Tippen strengt mich extrem an.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene