Beziehungen zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen

24

Antworten

• ondata hat geschrieben:
    .... jedoch wenn ich eine kennen lernen würde, die zum Beispiel im Rolli sitzt und mein Herz im Sturm erobert, so könnte ich auch nix dagegen machen und wäre ihr schutzlos ausgeliefert.

So sollte es sein und so passiert es doch meistens ...und genau dann, wenn man nicht damit rechnet. 😉
  • Ich drücke Dir beide Daumen, das Du eine nette und verständnissvolle Partnerin findest, Ondata😀
  • Crossover64 hat geschrieben:
    Hallo irene24,

verstehe ich das richtig, er liebt Dich so wie Du bist und hat viel Verständniss für Deine Situation - Du bist EU, schufftest wie eine blöde, bist geschafft und reden darüber bringt nichts?

Klingt eher gegensätzlich, rücksichtslos, intolerant und egoistisch! jedenfalls für mich als außenstehenden.

Damit Dir die Arbeit ein bisschen flotter und angenehmer von der Hand geht.

tolle Partnerschaft

Machs lieber so:

Gleichberechtigung

Sorry Irene, das mußte jetzt sein😀

lg Cross

Crossi,

da kann bzw. muss ich Dir zustimmen. Wenn ich eine Partnerin hätte und ich würde auch das Geld nachhause bringen und wüsste, das meine Frau übervordert ist, da sie es halt nicht kann, durch ihr Handicap, dann würde ich ihr da auch noch zur seite stehen.

Oder wenn man durch den Job auch schon geschafft ist, so würde eine Reinigungsfackkraft auch noch eine Option sein.
  • Shari kennt sich da ja bestens mit aus😀

Und hat es nicht mal kommen sehen...ich weiss ich bin blöd... dafür nicht😀

lg over and Cross
    Ich drücke Dir beide Daumen, das Du eine nette und verständnissvolle Partnerin findest, Ondata😀

Jo Danke Crossi. Jedoch so einen tollen Partner an ihrer Seite zu haben, das muss sie erstmal schaffen, mein Herz für sich zu gewinnen.
  • Ondata wie meinst Du das?
    Shari kennt sich da ja bestens mit aus😀

Und hat es nicht mal kommen sehen...ich weiss ich bin blöd... dafür nicht😀

lg over and Cross

Du bist dir aber schon bewusst, das wir uns im Oktober wiedersehen und ich bewaffnet bin !? Ja, du bist blöd, aber liebenswert blöd & du kannst ja nix dafür. 😉

@ Ondata : Schliesse mich gerne Cross` guten Wünschen an. Und deine Ironie ist köstlich ! 😆 Auch wenn Cross sie gerade nicht versteht ...
  • Ich würde mich als einen sehr liebevollen Menschen beschreiben und genauso sollte sie auch sein. Sie muss schon um mein Herz kämpfen.
  • Ich habe nichts geschrieben, was ich nicht so meine.

Shari, aufklärung bitte per Pn.
  • @ Shari

auch ein Feierabend Relativitätstheoretiker darf mal auf einem Wattestäbchen stehen😀

Huch mein Handtäschen bräääähnt gerade😀

lg Cross
    Ich habe nichts geschrieben, was ich nicht so meine.

Shari, aufklärung bitte per Pn.

Ok

@ Cross : Du Armer, brauchst du einen Feuerlöscher ?
  • Crossover64 hat geschrieben:Ich drücke Dir beide Daumen, das Du eine nette und verständnissvolle Partnerin findest, Ondata😀

Lieber Ondata,
    auch ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung gehen möge!

Liebe Grüße
    Jenny 😉
  • Hallo!
    Ich bin wieder irene24.Danke allen die auf meinem Beitrag geantwortet haben und viele von Euch haben recht.Wie schon gesagt meine Beziehung hat einhacken,aber Irgendwie bin ich Glücklich,wir Passen zusammen,wir beide sind ein bisschen Kindsköpfe,Albern und lachen viel.Dann sind das momente wo Alles schlimme,unerträgliche vergessen geht.Ich sage oft die Menschen die etwas Kind in Herzen geblieben sind,Leben leichter.Ich gehe jetzt meine Hausarbeit etwas langsamer an,und es ist einfacher geworden.Klein bißchen verstehe meinem Partner schon,Er mus sehr Früh aufstehen,kommt auch spät von der Arbeit nach hause und ist müde.
    Libe Gruß
    Irene24
  • Merci, Jenny 😕
  • irene24 hat geschrieben:
    Ich sage oft die Menschen die etwas Kind in Herzen geblieben sind,Leben leichter.

Da kann ich dir nur zustimmen ! 😉

Irene24 hat geschrieben:Ich gehe jetzt meine Hausarbeit etwas langsamer an,und es ist einfacher geworden.

Siehst du, geht doch. 😉

• 😛 Gerne! Wenn es Dir nicht gut geht, schreib mir gern wieder. 😛

PS: War für Ondata, hatte sich überschnitten!
  • Hallo ich gestehe nur die Frage gelesen zu haben und nicht eine Antwort hab es heute nicht so mit lesen.Also ich sitze seit 10 Jahren im Rolli und umgebe mich nur mit Frauen die nicht behindert sind,hatte eine Beziehung die 6 Jahre lang hielt.Hatte aber nicht smit meinem Handicap zu tun das es auseinander ging.Bin jetzt seit Zwei einhalb Jahren mit meiner neuen Partnerin zusammen ,siet Anderthalb Jahren wohnen wir zusammen und es läuft super.Gut ich bin nicht auf totale Pflege angewiesen und bringe mich ein.Auch in der Zeit zwischen den Bezieheungen hatte ich Tächtelmächtel mit nicht behinderten Frauen.Klar es gab auch viel Frauen im rolli die Intresse gehabt haben aher ich bin der Meinung das mit einer nicht behinderten es für uns manchmal leichter ist den Grenzen habe ich nun mal und ein Partner möchte auch mal für einen etwas tun was Er nicht kann das nennt man doch Ergänzen.LG Erich
  • Klar ist der Rolli ein Hinderniss im Alltag, jedoch ist es damit nich so ein Problem eine Partnerin zu finden, als wie ein Mann mit dem Moebiussyndrom.
  • Liebe irene24,

Du hast geschrieben, dass Du erwerbsunfähig bist. Beziehst Du eine EU-Rente?

Wenn für Dich der Haushalt teilweise zu anstrengend ist, wäre es nicht eine Überlegung wert, eine Pflegestufe zu beantragen, damit Du einen Zuschuss für eine Haushaltshilfe bekommst?

Mehr Informationen zur Pflegestufe und zum Beantragen:

http://www.myhandicap.de/pflegeversicherung_leistung_zahl.html

http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=8611

Wenn Du noch weitere Fragen hast, lass es uns einfach wissen 😀

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
    Crossover64 hat geschrieben:
    Hallo irene24,

verstehe ich das richtig, er liebt Dich so wie Du bist und hat viel Verständniss für Deine Situation - Du bist EU, schufftest wie eine blöde, bist geschafft und reden darüber bringt nichts?

Klingt eher gegensätzlich, rücksichtslos, intolerant und egoistisch! jedenfalls für mich als außenstehenden.

Damit Dir die Arbeit ein bisschen flotter und angenehmer von der Hand geht.

tolle Partnerschaft

Machs lieber so:

Gleichberechtigung

Sorry Irene, das mußte jetzt sein😀

lg Cross

Crossi,

da kann bzw. muss ich Dir zustimmen. Wenn ich eine Partnerin hätte und ich würde auch das Geld nachhause bringen und wüsste, das meine Frau übervordert ist, da sie es halt nicht kann, durch ihr Handicap, dann würde ich ihr da auch noch zur seite stehen.

Oder wenn man durch den Job auch schon geschafft ist, so würde eine Reinigungsfackkraft auch noch eine Option sein.

Sorry Leute aber wenn ich nach 12 Stunden Arbeit nach Hause komme, dann werde ich bestimmt nicht den Wischmop in die Hand nehmen. Es gibt Dinge, die müssen gemacht werden, aber nicht von mir......Anders ist es,wennbeide Partner arbeiten. Und wenn es mal gesundheitlich nicht geht, dann kommt eben eine Reinigungskraft............Denkt jetzt ja nicht, dass ich meine Frau im Haushalt nicht unterstütze, dass mach ichsehr wohl, aber eben beschränkt auf Wochenenden :-b
Diese Diskussion wurde geschlossen.