Offenes Tagebuch
Antworten
-
Hallo Shari, was habt Ihr denn heute erlebt. Leider regnet es jetzt ja immer wieder. Habe hier im Garten auch noch einige Gefühlserlebnisse für Dich gefunden. Noch schöne Tage im Rheinland, Grüße an Cross. Dein Momu Detlev
0 -
Hallo Shari,
schön, dass es dir in unserm schönen Rheinland so gut gefallen hat. Ich liebe es!!!
Ja, Köln ist eine super Stadt, aber leider alles andere als behindertenfreundlich und -gerecht.Vor Jahren habe ich in Köln meine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht. Im Rahmen dieser Umschulung hatten wir auch ein Projekt. Wir haben einen Stadtführer Köln für Menschen mit Behinderung geschrieben. Nach dem Projekt waren wir total frustriert. Allein für Rollifahrer ist U-Bahn oder Straßenbahn fahren eine Katastrophe. Vor einigen Wochen erst war ich in Köln.Da ich eine Gehbehinderung habe und an Gehstöcken gehen muss, war es alles andere als leicht aus der U-Bahn (die fährt teilweise auch Überirdisch)wieder raus zu kommen (wegen den hohen Stufen).
Vielleicht kann ich dir ja auch mal meine schöne Eifel "zeigen".
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus Düren (zwischen Köln und Aachen)
0 -
Shari ich lege dann schon mal langsam das
Abschiedliedchen
auf, um in volle Vorfreude, Deines Besuches zu Reha Care zu verfallen😀
Was mache ich dann ohne unseren gemeinsamen Stunden des Humors?
Noch haben wir ein paar Tage, die wir zusammen geniessen werden, Du auf der Weide und ich jenseits des Stromzaunes...gröhl mich wech.
lg Cross
der mit jedem Tag von Sharis Besuch crosser wird *sfg*
Achja,
only for you Shari
Und hier ist Shari beim Trike fahren...für eine fast blinde eine total klasse Leistung, ich bin stolz auf Dich Shari😀
0 -
elektra68 hat geschrieben:
Hallo Shari,
schön, dass es dir in unserm schönen Rheinland so gut gefallen hat. Ich liebe es!!!
Ja, Köln ist eine super Stadt, aber leider alles andere als behindertenfreundlich und -gerecht.Vor Jahren habe ich in Köln meine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht. Im Rahmen dieser Umschulung hatten wir auch ein Projekt. Wir haben einen Stadtführer Köln für Menschen mit Behinderung geschrieben. Nach dem Projekt waren wir total frustriert. Allein für Rollifahrer ist U-Bahn oder Straßenbahn fahren eine Katastrophe. Vor einigen Wochen erst war ich in Köln.Da ich eine Gehbehinderung habe und an Gehstöcken gehen muss, war es alles andere als leicht aus der U-Bahn (die fährt teilweise auch Überirdisch)wieder raus zu kommen (wegen den hohen Stufen).
Vielleicht kann ich dir ja auch mal meine schöne Eifel "zeigen".
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus Düren (zwischen Köln und Aachen)
Hallo elektra68,
in Köln gibt es wie in Düsseldorf einen Lienenplan in dem alle barrierefreien Haltestellen eingezeichnet sind. Damit ist die Orientierung leichter. Du kriegst ihn am Kölner Hauptbahnhof auf dem Weg zur U-Bahn an einem Schalter des KVB.
Gruß Karin
0 -
Hallo Karin,
ich weiß dass es diesen Plan gibt. Nur die Haltestelle, an der meine Freundin wohnt ist nicht barrierefrei und so ist das noch an vielen Haltestellen - auch in Düsseldorf!
Oder ist das barrierefrei wenn ich 4 mal umsteigen muss, damit ich ohne Probleme aus der U-Bahn komme? Ich glaube nicht.
Außerdem wird in Köln tierisch viel umgebaut, so dass einige Haltestellen nicht angefahren werden oder dass dan nicht angehalten wird. Alles son gehabt!!!
Selbst in unserem kleinen Düren klappt das nicht so mit der Barrierefreiheit. Auf meiner Haus- und Hofstrecke in die Innenstadt sind laut Plan alle Buse absenkbar - Stimmt - aber nur wenn der Fahrer das will und lust hat den Bus abzusenken!!! Oder man 3 mal sagt "Bitte absenken!"obwohl man/frau mit Krücken oder Rollator vor der Tür steht.
Gruß Elektra
0 -
elektra68 hat geschrieben:
Hallo Karin,
ich weiß dass es diesen Plan gibt. Nur die Haltestelle, an der meine Freundin wohnt ist nicht barrierefrei und so ist das noch an vielen Haltestellen - auch in Düsseldorf!
Oder ist das barrierefrei wenn ich 4 mal umsteigen muss, damit ich ohne Probleme aus der U-Bahn komme? Ich glaube nicht.
Außerdem wird in Köln tierisch viel umgebaut, so dass einige Haltestellen nicht angefahren werden oder dass dan nicht angehalten wird. Alles son gehabt!!!
Selbst in unserem kleinen Düren klappt das nicht so mit der Barrierefreiheit. Auf meiner Haus- und Hofstrecke in die Innenstadt sind laut Plan alle Buse absenkbar - Stimmt - aber nur wenn der Fahrer das will und lust hat den Bus abzusenken!!! Oder man 3 mal sagt "Bitte absenken!"obwohl man/frau mit Krücken oder Rollator vor der Tür steht.
Gruß Elektra
Hallo Elektra,
in Düsseldorf gibt es zwei Stadtteile, die sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Oberkassel und Wersten. Aber es fahren Busse dort hin und es gibt mehr barrierefreie Haltrestellen als auf dem Plan steht. In Düsseldorf entstehen jährlich mehere Hochbahnsteige. Deshalb auch mein Angebot für die RehaCare Hochbahnsteige zu erstellen. Nein! Mir macht es nicht aus einen Umweg zu fahren, denn ich brauche als Rollifahrer kein Ticket. Ich fahre umsonst. 😉
Gruß Karin
0 -
hi,
es regnet, es regnet , es regnet, habe ich euch schon erzählt das es regnet ? NEin , echt nicht ok, es regnet es regnet es regnet......
So langsam fällt mir die Decke auf dem Kopf. Zwar gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur "nicht dir richtige Kleidung". Aber mal ganz ehrlich als Rollifahrer ist der Regen und der Winter nicht gerade ein Freund. Ich habe zwar eine gute Regenhose und nen gute Regenjacke aber, es regnet 😃.
Hab so weit meine Wohnung sauber gemacht und mich durch meinen Schreibtisch gewühlt und durch meine ordnung finde ich wieder nichts. *gg* Einfach typisch Mann *lach*.
Heute abend bin ich eingeladen von meiner Mutter die hat heute nämlich Geburtstag, ich freue mich richtig. Mal wieder was gutes essen, meine Mama in der Nähe zu haben, und einfach ratschen *gg*.
Blos was soll ich ihr schenken, ich mein ne Kleinichkeit, sie regt sich eh wieder auf und sagte dann wieder "das hätte es aber nicht sein müssen, aber man macht es immer wieder gerne.
Blos was...... HILFE, was fällt euch ein... Ich weis ihr kennt meine Muttern nicht, aber Blumen, usw das fältl mir auch ein, sollte was "Einzigartiges" sein. Aber nur was ??? Hmmmmh man man ist das schwer 😃. Naja mir fällt schon was ein. Regenschirm das wärs doch oder, ich glaub die haut mich dann . LAch.
Aber eins muss ich sagen , für mich seits Ihr alle schon mal ein Geschenk udn ich bin froh euch zu haben/lesen, weil dann weis man man ist nie alleine in der grossen weiten Welt.......
Ein schönes Wochenende euch allen ! Kaffee mach und mal in die Runde verteil. Milch und Zucker steht , bedient euch !!!!!
Liebe Grüsse
Makkal
0 -
Makkal hat geschrieben:es regnet, es regnet , es regnet, habe ich euch schon erzählt das es regnet ? NEin , echt nicht ok, es regnet es regnet es regnet......
Aber eins muss ich sagen , für mich seits Ihr alle schon mal ein Geschenk udn ich bin froh euch zu haben/lesen, weil dann weis man man ist nie alleine in der grossen weiten Welt.......
Ein schönes Wochenende euch allen ! Kaffee mach und mal in die Runde verteil. Milch und Zucker steht , bedient euch !!!!!
Das ist wirklich gaaaanz süß von Dir! Der Kaffee und das Kompliment schmecken hervorrragend! 😛 Dafür sende ich Dir viele Sonnenstrahlen aus Hamburg, hier haben wir einen herrlichen Sommertag. Ja, das Leben ist auch hinsichtlich der Verteilung des Wetters einfach nicht fair!!!!
Liebe Grüße
Jenny 😉
0 -
Wir haben gerade den letzten gemeinsamen Kaffee hier in Pulheim draussen getrunken .. Markus, ich schicke dir auch gerne ein wenig Sonne 😉 , bin gespannt, wie es bei mir zuhause aussieht. Gleich gehts Richtung Heimat ...der Urlaub ist
"schon" zuende. 😎
0 -
Puuuhhh endlich geschafft, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie anstrengend es als schwerhöriger ist, sich den ganzen Tag von oben bis unten im eigenen Haus, von einer blinden Frau, bedienen zulassen...😀 *sfg*
Shari, ich verspreche Dir das es nicht der letzte Urlaub hier bei mir war😀
Und ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Zeit hier.
Ich konnte viel von Dir und Deinen Einstellungen lernen.
lg Cross mit einem zwinkern 😉
0 -
Crossover64 hat geschrieben:
Puuuhhh endlich geschafft, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie anstrengend es als schwerhöriger ist, sich den ganzen Tag von oben bis unten im eigenen Haus, von einer blinden Frau, bedienen zulassen...😀 *sfg*
Ja, ist schon klar, Cross ... 🥺 , ich komme wieder. 😆
Ihr habt sicher gemerkt, das ich mich ein paar Tage von meinem "Urlaub" erholen musste, nun bin ich aber voll wieder da ! 😉
Es war wirklich eine Erfahrung für uns beide, ich habe eine Menge gelernt in den 2 Wochen, auch über Männer. 😆 Und geniesse gerade meine schön "einsame" Waldinsel. 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 144 Für Jugendliche & junge Erwachsene