Offenes Tagebuch
Antworten
-
da muss ich noch eine interessante site angeben
http://www.absv.de/freizeit/index.htm
das ist vom blindenverein berlin dass sehbehinderte und blinde einen neuen zugang zu berlin bekommen.
wenn man etwas im internet stöbert gibt es auch parks , botanische garten und museen welche zum teil karten mit blindenschrift haben oder sogar CD die man auf dem touristenbüro holen kann und somit die ganzen pflanzen oder bilder per kopfhörer erklärt bekommt.
http://www.azumia.org/unitas/
so kann der führer auch alles geniessen und muss nur helfen dass man nicht vom weg abkommt!
birba
0 -
an alle blindschleichen,
habe n eine tolle erfahrung gemacht!
nach den ach sooooo überraschenden,aber soooooo schönen sieg der schweizerfussballer an der WM musste ich in die stadt.
in meiner karriere mit dem weissen stock haben mir noch nie sooooo viele menschen geholfen ,waren noch nie sooooo viele menschen freundlich und halfen mir mitten im autokorso über die strassen.
wer mal nur fröhliche stimmen hören will, oder mal so richtig verwöhnt werden will beim strassenüberqueren..... wartet auf einen sieg den niemand arwartet hat!!!!!
ehrich das war ein geniales erlebnis.
sogar beim nachhausegehen um 22.00 haben sie noch geholfen wie nie zuvor. einer war zimmlich angeheitert und fragte: entschuldigung ,geht es alleine beim einsteigen in die bahn ? ich schwanke leider etwas und glaube das ist nicht eine hilfe für sie. da musste ich lachen und sagte : nein bei mir klappt es . aber brauchen sie hilfe?
diese fussball WM hat also verschiedene ganz tolle momente und nicht nur wärend der 90 minuten !
lg birba
0 -
Hallo Birba,
hast Du schon im neusten "MyHandicap-Newsletter gelesen?
Du hast gewonnen!
Da steht:
"Auch birba kriegt ein spannendes Buch:
"Der beste Tänzer""
Frage an die Redaktion:
Bekommt er das in Blindenschrift oder als Hörbuch?
Genau diese Art der "mal so eben irgendwas machen" bringt mich immer wieder auf die Palme.
Außerdem kommt der Newsletter so mies in HTML geschrieben daher, das er, wenn das Mailprogramm HTML-Mails nur als Text anzeigen soll, gar nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe den Newsletter mal dem Pressemenschen von der ISCB zugemailt, auch der war entsetzt! Das kann ja Aldi besser!
Menschenskind:
es soll nach vorsichtigen Schätzungen mehr als 5 Millionen Sehgeschädigte geben, nur inDeutschland bitteschön.
Datamind sollte sich wegen der MyhandicapWebseite schon seit mehreren Wochen bei der ISCB melden, tut es aber nicht.
Bei uns "Blindschleichen" steht nun mal was "Barrierefreiheit" angeht mehr die Kommunikation im Vordergrund; in den Köpfen der Redaktion scheint das aber bisher immer noch nicht ganz angekommen zu sein; sonst würde man einem Blinden kein gedrucktes Buch schicken, und auch das Forum etwas gängiger für uns gestalten.
Mit ziemlich zornigen Grüßen
Peter
0 -
Guckmal hat geschrieben:
Außerdem kommt der Newsletter so mies in HTML geschrieben daher, das er, wenn das Mailprogramm HTML-Mails nur als Text anzeigen soll, gar nicht mehr angezeigt wird.
...
Datamind sollte sich wegen der MyhandicapWebseite schon seit mehreren Wochen bei der ISCB melden, tut es aber nicht.
Mit ziemlich zornigen Grüßen
Peter
Hallo Peter,
über den Newsletter werden wir uns mit dem ISCB austauschen. Dies ist bisher der erste Feedback den wir überhaupt zum Newsletter haben.
Vielleicht wissen manche, wie weit Outlook 2007 verbreitet ist. Outlook 2007 verwendet leider den HTML-Renderer von Word (nicht wie noch Outlook 2003 den vom Explorer). Und der kann fast nichts von dem, was man für ein modernes, sauberes HTML benötigt. Daher muß man leider mit Tabellen-Layout arbeiten.
Ich würde vorschlagen, daß wir im Profil die Möglichkeit geben, anzugeben, den Newsletter im reinen Textformat zu erhalten. Müssen wir aber mit der Redaktion besprechen.
Zur Website:
Wir sind immer wieder in Kontakt mit dem ISCB.
Der ISCB hat schon einige Wünsche an uns herangetragen, die immer sofort erfüllt wurden. Soweit ich weiß, ist aktuell nichts technisches offen.
Wir sind aber auch jederzeit erreichbar und für alle Verbesserungswünsche offen und setzen die so schnell wie möglich um.
Beste Grüße,
datamints Support
0 -
hallo Peter
danke für die info dass ich gewonnen habe.
du hast recht, hoffe die redaktion hat gemerkt dass birba eine blindschleiche ist!!!!!
m liebsten hätte ich dieses buch als hörbuch. das büchergestell ist abgeschaft ! dafür habe ich ein sehr grosses CD_gestell!!!!
werde euch melden ob das geklappt hat mit dem hörbuch!
lg birba
0 -
Glückwunsch, Bella *einmalfestdurchknuddel* ! Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das mit dem Hörbuch auch klappt !!
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich den aktuellen Newsletter finde ???? Danke 😺 .... da, wo er sein sollte, ist er nicht und per Mail habe ich ihn auch nicht bekommen.
0 -
Hallo,
den Newsletter kann man, wenn man auf Profil bearbeiten geht, dort an- bzw. abhaken. OE und auch Outlook2003 können den Newsletter allerdings als Text nicht darstellen. Die HTML-Darstellung aktiviere ich allerdings wegen Spam überhaupt nicht gern; da sollte unbedingt über eine vernünftige Lösung nachgedacht werden.
Ich bekam übrigens gerade noch einen etwas Provokant/Niedlichen Vergleich zu Birbas Buch:
Wenn man Blinden ein gedrucktes Buch schickt, dann könnte man ja auch Rollstuhlfahrern zur Abwechslung mal schicke Ballettschuhe schicken oder? 😉
Zwinkergruß
Peter
0 -
Habe gerade Birba und Oldman am Ohr... wir haben alle 3 den Newsletter per Klick abonniert, aber nix bekommen. 🥺 *achselzuck*
EDIT : Newsletter ist angekommen. Jetzt habe ich aber mal eine dumme Frage :
Warum, Peter, kommt er bei dir als HTML an und nicht als Mail ? (was immer HTML auch ist, ausser unverständliche Hyroglyphen für mich 🥺 ) Mit normalen Mails hast du doch keine Probleme ?! Warum wußtest du so früh über den Inhalt Bescheid ?
Nicht, das diese Frage weltbewegend wäre .... ich verstehe es nur nicht, und das kann ich nicht leiden 😉 .
Den Gewinnern habe ich an andere Stelle schon gratuliert 😆
0 -
Liebe birba,
in der Tat haben wir hier eine ungünstige Kombination. Wir hatten auf die Verlosung leider keinerlei Einfluss (sonst wäre es ja auch keine faire Verlosung).
Dennoch werden wir uns um eine Ersatzlösung für Dich bemühen und melden uns in Kürze bei Dir. Oder vielleicht tauscht ein anderer Gewinner seinen Preis gegen Deinen?
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Hallo Shari,
der Newsletter kommt als sog. HTML-Mail hier an. Das Mailprogramm ist bei mir so eingestellt, daß es HTML-Mails als "nur Text" darstellt. Genau das führte dann dazu, das der Newsletter nicht angezeigt wurde. Ich habe dann die Mail im Offlinemodus direkt mit dem IE als HTMLMail gelesen, was also möglich ist, aber eben nur, wenn man weiß, wie!
Im Übrigen kann man seit heute im Forum als "Nichtsehling" besser antworten! Da hat sich etwas auf der Seite getan, was mich sehr freut!
Gruß
Peter
0 -
hallo an alle blindschleichen,
habe versprochen mich zu melden wegen meinem gewinn des buches. gestern hat mir Tom geschrieben dass dieses buch noch nicht als hörbuch gibt aber dass ich meine leseintressen melden solle. sie werden sich bemühen mir einen gewinnersatz zuzustellen. schön dass myhandicap in dieser form auf die handicaps eingehen will. logisch dass bei der auslosung nicht auf die behinderung geschaut werden kann. aber diese änderung finde ich super. grosses kompliment an myhandicap.
allen deutschen blindschleichen,rollifahrern und andern hadicap viel,viel glück heute abend dass Löw seine jungs es packen. könnt ja dann auch die daumen für uns am freitag drücken. hihihi
das gilt vor allem dir ,meine liebe shari ,dass dein traum vom vierten stern nicht schon heute abend vorbei ist!
lg birba
0 -
Das ist wirklich prima, das die Redaktion sich bemüht einen hörbaren Ersatzpreis für dich zu organisieren !! Toll !Birba hat geschrieben:...das gilt vor allem dir ,meine liebe shari ,dass dein traum vom vierten stern nicht schon heute abend vorbei ist!
Danke, Bella ... 😺 ... und, klar, drücke ich auch am Freitag die Daumen ! 😎
0 -
hallo alle zusammen,
myhandicap hat meinen buchpreis in ein Hörbuch umgewandelt. aber nicht in irgendeines, nein. sie haben mich angefragt was ich gerne lese! gestern kam das hörbuch an . Tamara Mc Kinley, Träume jenseits des Meeres.
danke myhandicap für die schönen stunden im liegestuhl die ich mit diesem Hörbuch geniessen werde und vor allem dass ihr mein handicap berücksichtigt habt und ich so meinen preis voll geniessen kann.
hey blindschleichen wir sind eine kleine gruppe gegen die vielen rollis im forum. aber wir werden gehört. ist das nicht toll?
wünsche allen schöne sonnenstunden,kein sonnenbrand und heute nachmittag toi,toi
birba
0 -
birba hat geschrieben:myhandicap hat meinen buchpreis in ein Hörbuch umgewandelt.
Hallo birba, meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hörbuch.
Liebe Grüße
Jenny 😛
0 -
[b][b]Hallo zusammen,
ich dachte schon , dass ihr nicht mehr wolltet, aber Dank des Hörbuches für birba seid ihr wieder dabei. Der Auslöser war ja diesmal MyHandicap, aber was soll’s.
Es freut mich, und bestimmt nicht nur mich, dass ihr uns immer wiedermal die Augen öffnet, ich glaube, dass ist immer öfter notwendig, weiter so.
Ich freue mich,
LG Jochem
Ich hätte gerne „Hallo ihr blindschleichen“ geschrieben, hatte aber angst, dass das falsch verstanden verstanden wird!? 😺
[b]
0 -
Hey Birba,
das ist so toll, das das geklappt hat mit dem Hörbuch, und dann noch so ein Schönes ! *umärmelungrüberschick**jogy* hat geschrieben:
Ich hätte gerne Hallo ihr blindschleichen geschrieben, hatte aber angst, dass das falsch verstanden verstanden wird!? 😺
Nee, das wird nicht falsch verstanden, "wir" haben es ja schließlich für uns "erfunden". 😆
0 -
Wie erlegen Blindfische Himbären ?
Gaaanz vorsichtig ! 😎
Sommerzeit-Erntezeit und da ich kein eigenes Obst im Garten habe, jage ich in freier Natur. Hier gibt es zum Wald hoch viele zig-meterlange, wilde Himbeerhecken.
Wild bedeutet aber auch, das in ihnen riesige Disteln wachsen, die aber brav zur Seite gehen wenn man sich nur langsam genug durch die Himbeeren tastet. 😉
Wesentlich fieser sind da die genauso hohen Brennnesseln ! Die weichen nämlich kein Stück ! Und so sitze ich jetzt hier, glücklich über meine Beute, auf die gleich noch ein guter Klecks lecker Sahne kommt und mit massiv gut durchbluteten Händen & Armen. Soll ja gesund sein *smile* ...
Als nächstes sind die Brombeeren dran ... von den Pilzen im Herbst lasse ich dann aber sicherheitshalber die Finger. 😉
0 -
Hallo liebe Shari, es gibt noch eine andere Möglichkeit. Mann/ Frau besorgt sich einen
Naturburschen, der wenigstens Himbeeren von Braunbären unterscheiden kann und schike ihn in die Botanik. Selber wartet Mann/ Frau am Rande der Schonung um ein Entwischen, zu
verhindern. Wenn der mitgegebene Eimer voll ist, darf er wiederkommen. Das Problem könnte nur sein, wo kriegt Mann'/Frau so einen Larry her? mal ein Inserat im niedersächsischen Regionalanzeiger. Viel Erfolg. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung
für etwaige Flurschäden. Detlev
0 -
Hall Oldmann,
ich finde es sehr bewundernswert, wie ein Blinder in der Stadt oder wo er gerade unterwegs ist , wsich zurecht findet. Da kann ich schon sagen da sind wir "Sehenden" ein blindes Huhn" was damit anbelankt.
Einfach nur sehr beachtlich, genau so das hören die hören besser dann als "wir".
Ich kann nur sagen ich bewundere solche Leute und habe hohen Respekt.
HUTAB
Grüsse
Makkal
0 -
Hallo zusammen,
Birba ist auch wieder da. Ich bin umgezogen und wenn blinde umziehen ……
Ich hatte ein umzugsunternehmen und eine sehende kolegin welche mir halfen.aber….. GUTE FRAU WOHIN KOMMT DAS? -was ist das? – NA ,HIER ,ICH ZEIGE ES IHNEN DA. – ich sehe e saber trotzdem nicht .können sie es mit worten beschreiben? -ES IST EIN DING WO DER SITZ WACKELT.GLAUBE MAN KANN DARAUF SITZEN WENN ICH ALLES FESTSCHRAUBE. –das was wackelt ist ein oranger sitz? JA GENAU . –das ist mein spezial- bürohocker und da ist nichts festzuschrauben. HAHA!
Fünf minute spater: WOHIN KOMMT DAS? Was ist es und ist es nicht angeschrieben küche ,zimmer… A, JA DA IST ANGESCHRIEBEN. Der nächste :KOENNEN SIE KOMMEN STEHT DAS DA RICHTIG? Wo sind sie ?kann ich da gerade aus laufen ohne etwas umzuwerfen? JA;JA! Hallo wo sind sie,was muss ich anschauen?.....
Die sehenden vergessen immer wieder dass ich die wohnung noch nicht kannte und darum gegen eine tür oder eine schachtel gestossen bin. Schau mal, wohin kommt das ….das kam ungewollt . sie haben ja nicht gelernt dass man blinden sagen muss :schau mal … und dann der kleiderständer aus holz …wohin stele ich ihn? Er würde in der diele genau hinter die tür passen. Da kann ich mir etwas darunter vorstellen. Ob ich ihn dann am schluss doch noch verschiebe ist eine andere sache.
Also , umzug und blind passt echt nicht zusammen. Aber manchmal muss es trotzdem sein.
Die wohnung habe ich jetzt wieder in meinem “gehirn-navigator”. Aber nun muss ich alle wichtigen strassen,kreuzungen,hausecken und neue einkaufsmöglichkeiten lernen.in dieser hitze geht das gehirn langsam und das lernen und sich merken ist gar nicht einfach wenn man lieber vor einem eis auf der seeterasse sitzen würde. Aber wie ist nun schon wieder dieser weg? Da vorne links oder rechts?.....
Aber der umzug hat sich gelohnt. Bin in einer ruhigen gegend ,nahe dem bahnhof und ohne gefährlichen kreuzungen und vor allem nette und aufgestellte nachbarn.
LG birba
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit