Offenes Tagebuch
Antworten
-
Da grinse ich auch mit 😃 , köstlich, ich finde euch super. Es ist so toll zu erleben das wir alle uns nicht so ernst nehmen.
LG Proxyma
0 -
Ja, Olli, da hättest du gestern mal dabei sein müssen ! Birba, Oldman und ich haben 4 !! Stunden in Konferenz geskypt und soviel gelacht, das ich heute Muskelkater im Bauch habe. 🥺 😉
Danke an dieser Stelle an "Herrn Skype" für seine Erfindung, mit der Schweiz normal zu telefonieren, würde keine Flat aushalten. 😆
0 -
Heute früh kam mein schwarzer Kater heim, wie immer sehr hungrig nach durchstromerter Nacht ....also ab in die Küche, Frühstück für den Herrn richten.
Machte dann noch dies & das, wollte ihn noch kurz durchknuddeln und wissen, ob er drinnen bleibt, bis ich von der Arbeit zurück bin. Aber, welch Überraschung, das was ich da knuddelte, war gar nicht MEIN Kater, sondern die schwarze Katze vom Nachbarn ! 🥺
Prima, was ist, wenn sich das rumspricht, das ich erst mal alles füttere, was zur Tür rein kommt ?? 😕 Ab morgen gibt es erst eine Knuddelkontrolle an der Tür ! 😆
0 -
Schade, das mit der Knuddelkontrolle, dachte ich schleich mich bei Dir rein, Miau-Miau,
und werde kräftig geknuddelt, bis Du merkst, was für ein Kater Dir da zugelaufen ist,
bin ich hochzufrieden wieder verschwunden, nachdem ich auch noch den Katzenfrühstücksteller leergefuttert habe, in diesem Sinne eine vergnügliche Woche
LG Detlev, der Morgenmuffel.
0 -
hey shari,
man lässt doch nicht einfach alles zur tür rein was davor steht!da haben wir es wieder , da ist eine blindschleiche die meint dass sie diese schatten noch erkennen kann! pass auf dass du nicht auch einmal mit den bäumen sprichst wie ich! nun weisst du es, lieber 2 mal kontrolieren als sich auf diese fast defekten fenster verlassen. hihihihi
es grüssli birba
0 -
@ Detlev :
Wenn du wirklich Katzenfutter zum Frühstück magst, dann verzichte ich auf die Eingangskontrolle !! Das will ich sehen !! 😉
@ Birba:
Ja, lach du nur ! 😆 Aber, die Eingangskontrolle steht jetzt ja fest, ausser bei Detlev. 😉
0 -
[b]Ich muss feststellen das unsere weiblichen "Blindschleichen" wohl einen besonderen Hang zur Natur haben. Die eine spricht mit Bäumen und die andere knuddelt einfach irgendwelche fremden Katzen, wo das wohl noch hinführt. 😃 😆
Wenn ich Detlev wär würde ich mir das mit dem Katzenfutter nochmal überlegen, ich glaub er verwechselt da was, das Zeug heisst Whiskas und nicht Whisky. 😃
glG Proxyma
0 -
Hallo Shari, danke, wann soll ich kommen?, aber selbstverständlich mit Messer und Gabel,
knubbeln vorher oder nachher?, oder beides? Hallo Proxyma, da ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke
kommt Whisky bei mir sowieso nicht in Frage. Muß dann also mit etwas anderem nachspülen. Außerdem rede ich auch schon mal mit Bäumen, Pflanzen und Tieren- warum nicht? LG Detlev
0 -
Na, Detlev, Whiskas mit Messer & Gabel ? Auch spannend 😆
Ein neues "alltägliches" Abenteuer:
Wetter toll, Haustür steht auf. Plötzlich "komische" Geräusche aus dem Esszimmer. Also schau ich nach..hinter der Tür finde ich meine so süße Katze mit einer noch süßeren Maus,beide leben, super.
Also Katze raus, Hund auch und Kater fliegt gleich hinterher, der hatte schnell raus, das da ein spannender Film läuft.
Jetzt weiß ich ja aus Erfahrung, das die Maus an sich hinten einen Griff zum anheben hat und vorne beisst. Wo ist aber bei dem dunklen Fleck auf meinem hellen Laminat vorne und hinten ???
Ich taste mich vorsichtig ran, will das kleine Teil ja auch nicht noch mehr ängstigen. Dank meiner anatomischen Kenntnisse von kleinen Säugetieren 🥺 finde ich doch tatsächlich den Schwanz ! Einen sehr kurzen , entweder war das keine Hausmaus, oder es fehlte ihr was. 😉
Trage meinen Fang stolz hinaus, ohne das die Katzen das sehen, ich denke, sie hats überlebt, etwas später war sie weg.
Ach ja ... habe mein Rezept für meinen ersten weißen Langstock, super. Dank guter Ratschläge meiner Mitblindschleichen und meines AA kann ich das ja auch einsehen, das das wichtig ist ... aber, das akzeptieren klappt noch nicht wirklich.
Ach ja 2 ... zum 1.9. bin ich voraussichtlich arbeitslos. Meine Chefin braucht eine Vollkraft, kann sich aber nur diese und nicht auch mich dazu, leisten. Selbst wenn mein Arbeitsplatz bezuschusst würde ...
Und jetzt gehe ich in den Garten, meine positive Grundeinstellung suchen .... 🥺
0 -
Hallo Dhari, toll das die Maus überlebt hat. Obwohl, Du schreibst, die angebliche Maus hatte einen ganz kurzen Schwanz, entweder war es gar keine Maus, vielleicht ein Maulwurf, oder Du hast das arme Tier anatomisch total falsch erwisch. Vielleicht war es ja ein Mäuserich. Über Wohl und Wehe Deiner Rettungsaktion sollten wir uns über PN
unterhalten. Mir kommen langsam begründete Zwifel, ob ich Dich besuchen kommen soll. siehe
Rausschmiß und so. Viel Erfolg mit Deinem neuen Stock, war auch gerade im Garten- die ersten Rosen duften wunderbar- LG Detlev
0 -
Herr Detlev 👿 , es gibt durchaus Mäusearten, die sich durch einen kürzeren Schwanz auszeichnen, z.B. die Rötelmaus. Die hat einen feinen roten Strich auf dem Rücken, den ich leider nicht erkennen kann . Und, ein Maulwurf ist ungleich größer und man kann ihn so gut wie nicht hinten anheben, weil da nix ist. So. 😎 😆
Nee, nur Spaß, ich komm schon klar, auch wenn es sich manchmal nicht so anhört. 😉 Solange mir kein Wildschwein zuläuft .. 🥺
0 -
Hi Mädels und Jungs,
ihr seid einfach nur Spitze, weiter so, so sollten das ruhig noch einige Seiten mehr werden 😃 😃
LG Jochem
0 -
Guten Morgen Shari, hoffe Du hattest eine angenehme Nachtruhe. Manchmal verfolgt einen ja das Tagesgeschehen als Alptraum. Ich habe jetzt mal ne 1/4 Stunde über mein Geschreibsel von gestern nachgedacht. War doch vielleicht etwas despektierlich, sollte ich Dir zu Nahe getreten sein, bitte ich um Entschuldigung. Wie ich dich einschätze bist Du aber auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, wie die Bayern sagen.
Im Übrigen: die Rötelmaus ist sehr selten- treffen sich 2 Mäüsemädchen. sagt die eine: Ahch mir geht es so gut, ich habe einen neuen Freund und zeigt ein Bild ihres neuen Freundes. sagt die andere: Das ist doch ne Fledermaus!! sagt die Erste: so ein Lump und mir hat er gesagt, er sei ein Pilot.LG Detlev
P.S. Das mit dem Wildschwein habe ich überlesen, sonst denkst Du noch, ich würde mich angesprochen fühlen!
0 -
Hallo!
Gibt es eigentlich ein Blindenkabaret??
Eure Beiträge sind so Herzerfrischend,das das Leben richtig Freudensprünge macht für mich.
Wünsche Euch einen wunderbaren Streßfreien Samstag.
Gruß
SENDRINE 😺
0 -
@ Detlev :
Ach wat, ich hab das doch nicht eng gesehen, hab dich schon richtig verstanden ! 😆 Und mit dem Wildschwein hab ich definitiv nicht dich gemeint 😎 , im Winter hatte ich die Teile in meinem Garten !
@ Sendrine :
Das Kabarett haben wir wohl schon gegründet .. 😺 😉
Euch auch einen sonnigen, stressfreien Samstag !
0 -
Shari hat geschrieben:
Und jetzt gehe ich in den Garten, meine positive Grundeinstellung suchen .... 🥺
Hi Shari,
ich hab eben mal kurz Dein tolles Tagebuch überflogen. Super! 😃
Allein der letzte Satz hat mich total zum Lachen gebracht. Könnte man auch gut als Signatur verwenden.
LG, Jenny 😛 😛 😛
0 -
Ja, das ganze hier ist schon sehr lustig geworden. Weiter so!
0 -
Damit es weiter hübsch lustig und dabei auch noch weiter schön informativ bleibt lese man doch mal
http://www.dbsv.org/fileadmin/publikationen/20_265_Testwarenkorb/DBSV_Brosch_NichtSo.pdf
Alle Broschüren vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband findet man unter
http://www.dbsv.org/infothek/broschueren-und-mehr/
Gruß
Peter
0 -
Prima, Peter, wirklich sehr deutlich & praktisch erklärt, danke dir ! 😉
0 -
Hallo Guckmal!
Das nenne ich mal Barrierefrei. Mein da wird einen sogar die Grafik vom Screenreader beschreiben.
Oldman
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit