Ein Hochladen des Bildes ist nicht möglich, da es zuviel MB hat.

Optionen
Wäre es möglich, das man den Speicherplatz für Bilder ehöht?

Antworten

• Lieber ondata,

ich gehe mal davon aus, dass hier die Funktion "Datei anhängen" beim Posten einer Forenantwort gemeint ist. Die Begrenzung liegt derzeit bei 1 MB. Wir halten diese für hoch genug. Internettaugliche Bilder sind alle zumeist kleiner als 1 MB.

Wir empfehlen daher, größere Bilder zuerst mit einem Bildbearbeitungsprogramm (ein Beispiel wäre die Freeware IrfanView) zu verkleinern und / oder zu komprimieren, bevor diese hochgeladen werden.

Ansonsten wird bei größeren Bildern zuviel Ladezeit beansprucht. Das würden zumindest User, die keinen DSL-Anschluss haben, begrüßen 😀 Ich denke, dafür hast Du sicher Verständnis.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Hallo Tom

Erst mal Danke für die info mit dem Bildbearbeitungsprogramm.

Sorry, da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das Bild in meinem Profil.
  • Lieber ondata,

achso, Du meintest das Profilbild.

Ja, da gibt es ebenfalls eine Begrenzung und zwar in Höhe von 200 kB. Und diese reicht so ziemlich aus. Es wird ja schließlich daraus "nur" ein kleines Profilbild generiert *g*

Am besten vorher zuschneiden / verkleinern / komprimieren und dann hochladen. Bei Schwierigkeiten melde Dich einfach 😀

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Dafür klappt es bei mir mit den Dateianhängen nicht 🙁
    Der winkende smilie sollte eigentlich mit der Kappe winken, funktioniert aber auch nicht.
    Sch....., wenn man doof ist (ich meine mich selbst!)

übrigens Ondata....
    bin grad angenehm überrascht!! 😀

Grüße von Manu
  • Hallo Manu

Was meinst du damit, du bist angenehm überrascht?
  • Zornroeschen schrieb:
    Der winkende smilie sollte eigentlich mit der Kappe winken, funktioniert aber auch nicht.

Wenn man ein Bild hochlädt, wird unten eine Voransicht gezeigt. Klickt man drauf, wird das Original-Bild geladen. Für die direkte, optimale Anzeige ist das im Posting nicht gedacht.
    Die Voransicht wird auf dem Server auf eine vorgegebene Größe konvertiert.
    Das funktioniert bei animierten gifs aber nicht optimal, weil die Transparenz-Masken nicht mitberechnet werden, oder wie in Deinem Fall, daß das Bild zu klein ist.

Beste Grüße,
    datamints Support
  • datamintsSupport schrieb:
    Zornroeschen schrieb:

Wenn man ein Bild hochlädt, wird unten eine Voransicht gezeigt. Klickt man drauf, wird das Original-Bild geladen. Für die direkte, optimale Anzeige ist das im Posting nicht gedacht.
    Die Voransicht wird auf dem Server auf eine vorgegebene Größe konvertiert.
    Das funktioniert bei animierten gifs aber nicht optimal, weil die Transparenz-Masken nicht mitberechnet werden, oder wie in Deinem Fall, daß das Bild zu klein ist.

Beste Grüße,
    datamints Support

Sie meinten sicher: daß das Bild zu groß ist, oder?

freundliche Grüße

• Der smilie winkt inzwischen zwar recht fleißig, scheint jedoch viel zu groß geraten zu sein.

Komprimiert habe ich schon auf Deufel komm raus....

Klappt aber trotzdem nicht.

freundliche Grüße 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.