Beziehungsunfähig,weil ich nicht zu mir stehe...!

Optionen
2»

Antworten

• Also über diese Mailadresse könntest du ihn zum Beispiel anschreiben:

Tim.Glogner(at)myhandicap.de

Du kannst ihn natürlich ein pm schicken, da müsstest du allerdings mal gucken, bei seinen Beiträgen.
  • Marie27 schrieb:
    @ondata,

hmm wie kann ich den kontakt zu diesem Tim auf nehmen?
    Kenn mich hier noch nicht so aus

Lg Marie

Marie, ich habe Dir doch geschrieben, wenn es Dein Wunsch ist, das Tim sich mal einschaltet, dann schreibe ich ihm eine Mail.

Schau mal in einem meiner Antworten, da habe ich Dir mitgeteilt, dass ich Tim eine Mail geschrieben habe.

VLG * Kerstin
  • @kleine1964,

ja stimmt dank dir noch mal.

Ich bin halt kein gedulds Mensch.

Sorry noch mal.

Lg Marie
  • Hallo Marie,

bitte hab ein wenig Geduld.

Es ist Wochenende.

Ich denke Tim meldet sich nächste Woche.

LG * Kerstin

• Hallo Marie!

Ich habe die Beiträge hier gelesen und es freut mich,das Du eine Therapie machen willst.

Läuft diese Ambulant ab oder begibst Du dich in eine Klinik!

Bitte nehme Dir alle Zeit der Welt und versuche offen ran zu gehen.
    Mancher Therapieansatz wird Dir vielleicht suspekt vorkommen,so wie mir Lachtherapie und Dirigieren.Heute nach vielen Jahren,ist vieles zur selbstverständlichkeit geworden und neue Therapieformen sind dazu gekommen.

Habe mir nach einer Therapie oft gewünscht Jahre früher das angegangen zu haben.
    Der Erfolg für mich war einfach nur Grandios.Das ganze hat mir sehr sehr viel gebracht und einiges hab ich beibehalten.
    Meine Seele wurde neu poliert und für kommendes auf Vordermann gebracht und das ist gelungen,weil mich meine Offenheit und Neugier dem erneuern Nahe gebracht hat.
    Wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit hier im Forum das Warten zu überbrücken.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Marie

Ich würde sagen, wir haben beide den selben Fehler gemacht. Wenn wir viel Früher eine Therapie gemacht hätten, so hätte man das Leben in vollen Zügen genießen können.

Aber wie sagt man doch so schön, lieber später, als nie.

• Hallo!
    Muß hier klarstellen,das mein Leben nicht mit der Therapie begonnen hat.

Die Therapie hat mir lediglich neue Wege gezeigt,mit mir selbst besser umzugehen und manches als gewesen anzunehmen jedoch nicht stehen zu bleiben.

Das war mir gelegentlich abhanden gekommen.Auch hat sie mir,über erlebtes die Augen geöffnet.

Ich wollte nur zufrieden leben,das bin ich gerade und dafür bin ich dankbar.
    Ein Leben ist nicht nur schlecht oder nur gut.Das müßen wir uns bewußt sein.

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Das wäre ja auch schlimm, wenn das Leben mit einer Therapie angefangen hat. Ich habe auch lange gebraucht einzusehen, das ich sowas brauche.
  • Hallo ondata,

Ja im nachhin ein denke ich auch was wäre wenn ich früher mit einer Therapie bekonnen hätte.

Aber als ich vor 2 jahren zum letzten mal statioär in der klinik war,habe ich lernen müßen das ich einfach noch nicht bereit dazu war.

Es klingt vielleicht blöd,aber nach dem mein Ex die Beziehung beendete,wurde mir erst klar das ich es (auch wenn ich es nicht wahr haben will), ohne Hilfe einfach nicht aus meinen Depressionen schaffe.

Aber jetzt fühle ich mich bereit die Hilfe auch annehmen zu können.

• Hallo Sendrine,

Eigentlich wäre eine Therapie in einer Klinik das beste aber durch meinen Job muß ich versuchen das irgend wie unter einem Hut zu bekommen.

Ich habe mir hier in Hamburg einen Psychologen gesucht und bin mal gespannt was mich dann so erwartet und was das Zeit nehmen angeht hoffe ich das ich das auch alles durch halte.

Aber ich weis jetzt das ich mein Leben nur ändern kann wenn ich auch was tuhe.

Nicht immer nur darüber reden das man was tun will sondern auch dem entsprechent handeln und beweissen das man was ändern will.

Lg Marie
  • Hallo Marie!

Ich habe für mich gelernt,einen guten Therapeuten von einem schlechten zu unterscheiden.

Die beste hab ich zufällig gefunden und war auch noch kostenloß.Die Dame war in einer Eheberatung beschäftigt und kurz vor der Berentung.
    Durch eine Freundin kam ich mit Ihr in Verbindung.
    Obwohl ich nur 5 mal dort war,hat es mir sehr viel gebracht.
    Ich ging jedesmal frisch gestärkt und zufrieden mit mir selbst nach Hause.
    Einen Therapeuten hatte ich,da war ich nach der Sitzung erst richtig depressiv.

Wie in jedem Beruf gibt es gute und schlechte.Das aller wichtigste ist selbst an sich zu arbeiten,was Du auch vorhast.Seine Fehler zu erkennen und anzunehmen.
    Den Spiegel vorgehalten zu bekommen,erfordert in meinen Augen Mut,jedoch kann ich es nur empfehlen,durch zu gehen.Dein Leben wirds Dir danken.
    Ich sehe heute vieles lockerer und kann zusammenhänge besser erkennen.Auch konnte ich mich dadurch von erzogenen Zwängen befreien.
    Das alles Wünsche ich Dir von ganzem Herzen.Möchte Dir eine kleine Übung mit auf den Weg geben wenn Dein Selbstbewußtsein,leidet.Setze Dich an eine Stelle,wo viele Menschen vorbeikommen,wie Park,Fußgängerzone usw.Schau Dir die Menschen genau an.Sei ehrlich zu Dir selbst.Wieviele von denen sind in Deinen Augen Perfekt die dort vorbeikommen???? Ich selbst habe noch nie einen einzigen Gefunden.Ist alles eine Betrachtungssache.Alles Liebe Gruß SENDRINE 😀

• Hallo Marie,

ich habe von Tim eine Antwort erhalten, er setzt sich mit Dir in Verbindung.

Und Tim meldet sich, darauf kannst Du Dich verlassen !

Wurde selbst auch eine Zeit von Tim begleitet, was mir sehr gut geholfen hat.

Alles Gute und einen schönen Tag.

LG Kerstin
  • Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn sie sagen, dass Du erst mit Dir "glücklicher und zufriedener" werden musst, denn erst dann wirst Du jemand anderem glauben können, dass er Dich so mag/liebt, wie Du bist. Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten (die ich nicht als unwichtig abtun möchte, gerade in unserer Gesellschaft) hast Du aber auch ganz viele tolle andere Qualitäten, die Du nicht vergessen darfst.
    Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft und Vertrauen in Dich und Deine nächste Beziehung

smeagol
    PS: Ich bin auch körperlich entstellt und weiss, dass es nicht leicht ist und Dich immer begleiten wird aber man kann seinen Körper dennoch lieben, glaub´mir
  • Hallo Smeagol,

danke für deine antwort,

ja ich werde jetzt auch erst mal an mir arbeiten bevor ich wieder eine Beziehung eingehe.

Wie kann man den seine Qualitäten wieder finden,wenn man sie selber aus den Augen verloren hat?

Glg Marie

• Marie27 schrieb:
    Wie kann man den seine Qualitäten wieder finden,wenn man sie selber aus den Augen verloren hat?

Liebe Marie,

das kannst Du in einer Therapie. Es ist möglich das Dir im Moment die Vorstellungskraft dazu fehlt. Weil Du Dich selber aus den Augen verloren hast, mußt Du in einer Therapie neu lernen mit Dir und Deinem Körper glücklich und zufrieden zu sein. Das geht auch wenn Dein Körper nicht perfekt ist. Wir alle hier haben körperliche Defizite und trotzdem sind wir mit uns zufrieden. Ich zum Beispiel sitze im Rollstuhl und es macht mir überhaupt nichts aus. Es stört mich auch nicht mich so wie ich bin einem Mann präsentieren. Ich bin stolz auf das was ich kann und ich genieße mein Leben so wie es ist. Du kannst das auch. Wenn Du gelernt hast Dich so zu akzeptieren wie Du bist, bist Du auch bereit für eine wunderschöne Beziehung.

Lieben Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.